Beiträge von ninalgh

    Hallo Tanja,


    ich würd mal bei euren Anbieter anrufen und fragen, ob ihr mal 2 Monate ablesen könnt und sie euch dann neu einstufen.


    Es ist falsch, das sie nur nach größe des Hauses usw. gehen. Sie richten sich auch nach dem Vormieter, wieviel diese zahlen mussten. Lass die nur mal 24 Stunden am Tag die Klima benutzt haben, im Winter immer die Heizung auf volles Programm usw. dann kann das schon sehr teuer werden.


    Wir wohnen in einem alten Haus und zahlen monatlich 330 Euro an die Stadtwerke, allerdings incl. Wasser.

    Auf Sky läuft der Hundeflüsterer regelmässig.
    Ich habe mir die ersten Sendungen mal angesehen und musste jedes mal auf neue fest stellen, das der Typ mal so gar nicht geht.


    Der Typ legt einem ängstlichen Hund einen Stachler um, weil dieser so eine angst hatte und sich immer unter dem Schreibtisch verkrochen hat. Er nahm den Hund dann an der Leine und zog ihn mit und sagte zu Frauchen: Siehst du, du musst nur die nötige Energie ausstrahlen, dann kommt dein Hund auch mit. Sicher, mit nem Stachler, komm jeder Hund mit.


    Seine Lieblingsmethode ist meines erachtens die Alpharolle, in jedem Hund, der ein bisschen Aggression zeigt, sieht er den großen Rudelführer und wirft den Hund erst mal auf den Rücken.


    Gestern lief der Hündeflüsterer wieder, ich schaue mir diese Sendung allerdings nicht mehr an.

    Ne, ich habe kein Video davon.
    Sie macht es aber auch nicht durchgängig. Wenn ich anfange tut sie es, nach ein paar Minuten hat sie das Interesse dann verloren und geht irgendwo hin, wo es leiser ist.

    Zitat

    Les doch hier mal mit: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?p=8216995 und wenn es dir zu komliziert ist dann schau mal hier: http://www.tackenberg.de/ Da gibt es fertige Menüs


    Hm, das beantwortet jetzt nicht so ganz die Frage, ob man das Futter für gut befindet. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? :???:
    Ich kann dir da leider nicht weiter helfen. Hatte mal das Rinti gefüttert, fand aber das es sehr unangenehm gerochen hat. Inzischen fütter ich Real Nature. Warten wir mal ab, was die Futterprofis dazu sagen.

    Hallo,


    da ich auch einen Hund aus dem Tierheim zu Hause habe, werde ich dir mal meine Erfahrung schreiben.


    Als ich meine Hündin aus dem Tierheim geholt habe, sagte man mir, daß sie eine Leinenaggression hat. Ich fand es nicht schlimm, da ich dachte, wir bekommen das schnell in den Griff und der Hund ist auch nicht so groß.


    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe mich gewaltig geirrt. Es stört mich inzwischen sehr, ich habe dieses Problem arg unterschätzt. Eine Zeitlang bin ich jeglichem Hundekontakt aus dem Weg gegangen, es war für mich sehr stressig, weil die entspannten spaziergänge die ich mir wünschte, nicht möglich waren. Inzwischen habe ich mich damit arrangiert, übe wieder intensiv an dem Problem.


    Ich möchte dir den Hund keinesfalls ausreden, aber ich würde an deiner Stelle noch einmal tief in mich gucken, ob du der Herausforderung gewachsen bist. Du hast noch 2 Kinder, wenn du dann noch einen Problemhund dazu hast, kann das alles wirklich sehr sehr schwer werden.
    Ich habe keine Kinder und bin teilweise mit dem Hund schon überfordert. ;)


    Hund aus dem Tierheim find ich immer toll, aber mir bewusst noch einmal einen Hund zu holen, wo das Problem besteht, für mich NIE wieder. Ich liebe meinen Hund so wie sie ist, das ist klar. Aber ich habe gerade in der ersten Zeit oft zu Hause gesessen und gezweifelt ob es der richtige Hund für mich ist.


    Ihr könnt glück haben und der Hund zeigt die Verhaltensweisen nur jetzt im Tierheim, aber ihr könnt auch pech haben und es ist genauso wie es jetzt ist.