Das ist wirklich traurig, dass es Menschen gibt, die so auf einen 3 beinigen Hund reagieren. Lass dich durch solche Menschen nicht verletzen, diese Menschen haben es nicht verdient, das du wegen denen traurig bist.
So weisst du nun, was für Menschen sich in deinem Umfeld aufhalten und auf die Gesellschaft kannst du getrost verzichten. Du hast dich für diesen Hund entschieden, was ich richtig toll finde. Du gibst einem Hund eine Chance, der in Augen einiger Menschen, kein ganzer Hund mehr ist. Nicht jeder würde so einen Hund bei sich aufnehmen. Du solltest stolz auf dich sein und nicht traurig über solche Kommentare. Ignoriere sie einfach.
Ignoriere die Leute und zeig ihnen, was du für einen tollen Hund zu Hause hast.
Ich kann es gut verstehen, dass wenn ein treuer Gefährte diese Welt verlassen hat, dass man sich dann nach einem neuen treuen Gefährten sehnt. Lass dir deshalb nur kein schlechtes Gewissen einreden. Jeder Mensch geht mit seiner trauer anders um. Der eine, möchte in ruhe verarbeiten, möchte erstmal keinen neuen Hund. Der andere holt sich gerade um zu verarbeiten einen neuen Hund. Welchen Weg man dabei einschlägt ist egal, jeder muss wissen was für einen der richtige Weg ist. Und vergessen tut man seinen alten Hund deshalb bestimmt nicht.
Kopf hoch, auch wenn es einen traurig macht. Dein Hund ist nicht mehr da, dafür hat ein neuer Hund aus dem Tierschutz ein schönes zu Hause bei dir gefunden. Das ist das, was dein Hund gewollt hätte, er hätte bestimmt nicht gewollt, das du traurig bist, wegen ein paar Idioten, die draussen rum laufen.