Mir fällt nun noch diese Pension ein:
http://www.hundeschule-und-pension-huber-hannover.de/
Wie die ist weiss ich allerdings nicht. Die Anlage schaut zumindest schön grün aus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMir fällt nun noch diese Pension ein:
http://www.hundeschule-und-pension-huber-hannover.de/
Wie die ist weiss ich allerdings nicht. Die Anlage schaut zumindest schön grün aus
Hallo, wir hatten das gleiche Problem, das Leute meinten ihren Müll rüber zu werfen. Wenn du die Leute kennst, sprich sie drauf an. Ich hab mal einen dabei gesehen und hab ihn gefragt ob er das bei sich zu Hause auch so macht. Seitdem ist nichts mehr bei mir im Garten gelandet.
Die Leute fühlen sich unbeobachtet, bei einer klaren Ansage ist es ihnen dann doch peinlich.
ZitatWarum muss die TS ihr Problem denn zu meinem machen wenn ich dort mit meinem unangeleinten Hund wäre ?
Eine Gruppe von Hunden spielt unangeleint-Alles ist gut bis kleinhundführer kommen und mich nötigen meinen Hund anzuleinen nur weil sie es versäumt hat ihren Hund zu Sozialisieren.
Seh ich nicht mehr ein. Mich hat mal ein Auto angefahren. Seitdem müssen alle Autos anhalten wenn ich erscheine
Du hast gar nicht richtig verstanden, was die TS möchte. Es geht gar nicht darum, dass Hunde dort frei laufen, sie möchte auch gar nicht, das alle ihre Hunde an leinen....
Es geht ihr lediglich darum, das Hunde auf sie und ihren Hund zugelaufen kommen und ihren Hund bedrängen und sich nicht ABRUFEN lassen und diese HH die zu diesen Hund gehören, es auch nicht für nötig empfinden, ihren Hund mal abzuholen. Muss denn immer erst was passieren, bevor man Rücksicht nimmt?
Wenn du einen Hund hast, der auf dich hört, dann ist doch alles gut, warum nehmt ihr das so persönlich? Ganz ehrlich, für mich ist es auch ein unterschied, ob ein kleiner Yorki auf uns zu kommt oder ein Leonberger. Ich nehme absichtlich den Leonberger, weil ich genau die Situation hatte. Da wurde mir auch komisch, gerade weil meine Hündin nicht so gut auf andere Hunde zu sprechen ist, gerade große Hunde bereiten ihr sorgen. Nun war in der Situation aber der unterschied, das beide Hunde nicht angeleint waren. Heute spielen sie zusammen, wenn sie sich sehen. Aber wenn ich meinen Hund an der Leine habe und so ein riese kommt auf uns zugelaufen, ganz ehrlich da wird mir auch komisch bei.
Und die Situation mit einem Auto zu vergleichen, find ich nun ein wenig weit her geholt. Wie kam es denn zu der Situation mit dem Autounfall? Ist er zu schnell gefahren? Warst du unachtsam, hast das Auto übersehen?
Ich versteh einfach nicht, was daran so schlimm ist Rücksicht zu nehmen Und da ist es mir ehrlich gesagt auch egal, ob dort Leinenpflicht besteht oder nicht. Ein Hund hat nicht auf andere Hunde zuzulaufen und auf angeleinte erst recht nicht.. sicher das passiert immer mal, aber dann sollte der Hund abrufbar sein. Ich find es traurig, das dieser Thread wieder in einen Kleinhundhalter-Großhundhalter Streit ausartet. Es ist doch egal, welche größe. Der Hund hat angst vor großen Hunden, es ist eben so.
Ein bisschen Rücksicht auf andere und wir wären alle ein klein wenig glücklicher. Großer Hund, kleiner Hund, das ist doch so etwas von egal
ZitatMal eine Frage wegen dem Pfefferspray. Darf man das überhaupt einfach so einsetzten?
http://de.wikipedia.org/wiki/Pfefferspray
Da steht nen wenig was unter *Rechtliche Situation*
ZitatAber der Pfefferspray wurde damit begründet, dass die Biester in Tötungsabsicht ankommen und die TS daher um ihr Leben fürchtet.
Naja, ich hatte es so verstanden. Das sie meinte, wenn es mal zu so einer Situation kommen sollte, nicht das sie mal in so einer Situation war.
ZitatUnd dann wurde noch verkündet, dass ein Hund an der Leine artgerechten Auslauf hat. Bei so schlimmen Verhältnissen frage ich mich wirklich, warum man die Mördergrube nicht einfach meidet und den artgerechten Auslauf an einem andern Grünstreifen praktiziert
Da geb ich dir recht.
ZitatWenn jemand fragen würde : "Wie prügele ich meinen Hund am besten, das es ihm richtig weh tut?"
Sollten wir natürlich nicht sagen: "Tu das nicht"
Wir müssen dann antworten "In die Nieren oder auf die Nase"
Pfefferspray ist nicht die richtige Lösung, das ist klar. Aber es gibt genug HH, die auf sich zulaufende Hunde von sich und ihrem Hund fern halten. Die werden ja sicher nicht alle Pfefferspray benutzen und auch nicht auf den anderen Hund einschlagen.
Es wurden nach Tipps gefragt, sie hat Tipps bekommen. Pfefferspray ist sicher nicht die optimale Lösung. Aber man könnte ja der TS auch sinnvollere Tipps geben.
Zitattrotzdem denke ich ned an pfefferspray
Ich auch nicht
Das Thema artet ein wenig aus. TS fragte wie sie sich und ihren Hund am besten verteidigen kann... nicht mehr nicht weniger.
Zitatwas habe ich denn nicht verstanden?
Das es um Hunde geht, die nicht hören.....
Die einfach auf andere Hunde zu laufen und diesen Hund dann auch noch bedrängen und keine ruhe geben, obwohl der Hund wohl deutlich zeigt, dass er keinen Hunde Kontakt möchte.
Ich kann die TS verstehen. Wie oft sie nun gebissen wurde, ihr Hund gebissen wurde oder sonst irgendwas ist doch egal.
Sie hat lediglich nach Tipps gefragt, was sie in solchen Situationen tun kann. Sie hat einige Tipps bekommen, ob man sie nun gut heissen mag oder nicht, deshalb muss man nun aber nicht den TS fertig machen.
ZitatIch denke ich habe meine Hausfrauenqualitäten bewiesen und Leute ich glaube ich habe meine große Liebe gefunden
Na das hört sich doch toll an
ZitatNa, wie war denn jetzt das Treffen mit deiner Schwiegermutter in spe?
Neugierige Grüße
Das würd mich auch interessieren