Beiträge von Ceyda

    Die Kombinationsbehandlung wäre eine echt gute Lösung!Ich hoffe das sie sich nicht durch die Medis verändern wird da ja Wesensveränderungen echt häufig bei Luminal auftreten.Mir wurde gesagt das man die Epi Medis nicht wirklich absetzen kann da das Gehirn sehr schnell abhänig wird. Darum bin ich so vorsichtig da es ja sein könnte das sie an etwas anderem leidet.Denn wenn man diese wieder absetzten kann würde ich mir keine Gedanken machen aber wenn nicht!Hmm kennt sich jemand mit Luminal aus?


    Danke für die Antworten =)

    Anfangs mit 7 Wochen war es nur ein leichtes Kopfwackeln immer wieder, unsere Tierärztin meinte es käme von der noch nicht ganz ausgebildeten Muskulatur.
    Dann kam der starre Blick dazu und man bekam sie nicht mehr aus dieser Situation herraus und sie kippte immer leicht weg, unsere Tierärztin meinte dann immer noch abwarten des sei vielleicht ne Macke von ihr.
    Dann war es uns zu bunt und wechselten den Tierarzt der uns zum MRT überwies.


    Die Anfälle kommen immer wieder vorallem das "Ja-sagen", der starre Blick ist manchmal extremer und manchmal eben nicht so stark vorhanden und das umkippen ist eher seltener.


    Ich möchte nun mal nicht gleich so extreme Medis, vorallem weil sie sich ja nicht hundert pro sicher sind das es Epi Anfälle sind.


    Hat hier jemand vielleicht auch einen Hund der Epilepsie hat oder alternative Medis als Luminal kennt?

    Das ist doch Diabetis oder?Wenn ich richtig liege dann ja es wurde ein großes Blutbild gemacht in dem man die roten und die weißen Blutkörperchen genauer angeschaut hat ,Borreliose Screening,Neospora canis,Toxoplasmose,Diabetis usw.
    Epilepsie konnten sie sich davor auch nicht vorstellen da sie noch zu jung dafür ist und sie noch sehr Welpenhaft ist und läuft, dazu nicht passt.
    Doch dann als Wasserkopf und Tumore usw ausgeschlossen wurde tippen sie nur noch auf Epilepsie!

    Mein Wuff leidet seit der 8 Woche als wir sie geholt haben an Kopfwackeln (Ja-sagen), ins leere gucken und Gleichgewichtstörungen.Es hats sich immer mehr verschlimmert.Nun haben wir ein MRT machen lassen um Wasserkopf und Gehirntumor auszuschliesen.Zum Glück war es dies nicht.
    Jetzt können sich die Ärzte nur noch Epilepsie vorstellen.Uns wurde geraten eine Therapie mit Luminal zu beginnen , doch da beängstigen mich etwas die schlimmen Erfahrungen wie toxischer zustand, Organschäden und Abhänigkeit vom Gehirn.
    Ausserdem soll man dies schwer wieder absetzen können und die Anfälle sollen sich danach umso mehr häufen.
    Nun wollte ich fragen ob es etwas homöopathisches gibt oder ob jemand gute Erfahrungen mit Luminal oder sonstigen hat.
    Die Therapie sollte bald begonnen werden da sie nun schon fast 9 Monate alt ist und sie ungefähr 30 Anfälle am Tag hat.
    Ich hoffe mir kann hier jemand dringends helfen! :hilfe:
    Danke schon mal im Vorraus :smile:

    Lakashas Vorschläge sind echt gut aber ich habe einen Hund in der Nachbarschaft, wenn er etwas verbockt hat wurde auch immer die Tür vor ihm zugemacht und jetzt bleibt dieser nie alleine er dreht durch weil er es immer mit Strafe verbindet!Da wäre ich etwas vorsichtig.

    Ein Trainer mit 9 Wochen ist schon etwas übertrieben.Tipps hast ja schon bekommen wie mans macht.Bei meiner Maus hat es sich nach dem Zahnen vollens gelegt, du kannst nicht zuviel von einem 9 wochen alten Welpen erwarten.
    Üben und abwarten :D

    Ich frag mich auch was sie daran so toll finden!Meine macht das vermehrt wenn sie Aufmerksamkeit haben möchte. Letztens war Besuch da da kam sie hintereinander mit drei getragenen Tangas an, aber nur meine sucht sie sich dann raus !Ich hätte im Boden versinken können :ops:

    Ich denke in dieser Schocksituation handelt man so schnell das man gar nicht überlegen kann und begründen schon gar nicht!
    Aber wenn ich mir vorstell das der eigene Hund da liegt dich anschaut oder herzerreissend weint/schreit geh ich verscheinlich automatisch zu meinem Hund ...
    Hoffentlich kommt sowas nie vor...

    Ich hätte da mal eine Frage und zwar gestern ist mein Wauzi wieder durch Felder und Wiesen gerannt sodass sie mit tausend klebenden Dingern voll war nunja und diese hab ich dann vereinzelt weggesammelt und später lag sie dann in einer Ecke und hat gespielt also bin ich mit nem Waschlappen hin und hab sie bisschen nass gemacht da gehn die Dinger besser weg auf jeden fall hab ich dann noch die Bürste genommen und die ziepenten Dinger rausgebürstet ihr hats auch nichts ausgemacht sie hat immer am Waschlappen rumgeschleckt usw...Meine Mum hat mir dabei geholfen! Und nach einer Weile wollte sie weg gehn und und ich hab sie dann ins Sitz gebracht da ich ja noch nicht fertig war...und dann hat sie uns plötzlich angeknurrt, ich hab dann mit ihr geschimpft und bin dann weggegangen... Ich denke sie hat sich bedrängt gefühlt in der Ecke und dann auch noch kämmen und ziepen was sie gar nicht leiden kann!Und jetzt die Frage eig darf sie uns ja nicht anknurren auf der andren Art hat sie uns korrekt gezeigt das sie dies nicht möchte wie hätte ich mich verhalten müssen denn nackenpacken usw davon halte ich nichtviel!Ich hoff das ihr mir helfen könnt!