Beiträge von Blueborder

    So Leute wie sie sind sicher der Grund für die Vermehrung von Mischlingen!


    Und vll. sollten sie mal aufhören zu herablassend von einer Kastration zu reden! Es hat seine Vor und Nachteile und deswegen muss man hier niemanden diskriminieren nur weil er anderer Meinung ist wie sie!


    Find ich echt eine unverschämte Frechheit!

    Wenn du dort arbeiten würdest wo ich arbeite hättest du sicher genauso entschieden;)
    Zum anderen sollte jeder situationsbedingt SELBST darüber entscheiden ob und WIE er seinen Hund kastrieren/sterilisieren lassen kann, dies nur nebenbei.


    Natürlich weiß ich, wie es um eine Kastration steht und welche "folgen" auftreten könnten. Es handelte sich bei meinem Hund ja auch nicht um einen Welpen sondern um einen 10 monatigen Junghund.
    Wir sprechen uns nochmal in ein paar Monaten aber bisher zeigt mein Hund weder gestörte oder verstörte Verhaltensweisen- im Gegenteil.

    Da mein Hund den ganzen Tag über Kontakt zu vielen verschiedenen Hunden hat (sowohl männlich also auch weiblich- kastriert und unkastriert) wollte ich meinem Hund den weiteren Streß ersparen den er hätte erleiden müssen und dem er schon arg erleidet;) deswegen kastration.


    In letzter Zeit markierte er Stellen (im Innnenbereich) die eigentlich nicht markiert werden sollen. Zudem wurde er zunehmend aggressiver mit anderen Rüden am Zaun.


    An oberster Stelle steht natürlich das mein Hund keine läufige Hündin deckt, decken sollte!

    ja kopf und nasenarbeit machen wir in den letzten tagen vermehrt.;) schmerzmittelschen bekommt er gar keine also zum. net bei mir.
    Aber ich hab zeitweise das gefühl der junge mann würde jetzt schon mehr können und machen wollen als er wirklich darf/könnte.
    Also halt ich ihn ruhig bis er die Fäden gezogen bekommt. Ist auch besser so. Aber nach dem Fäden ziehen kann/darf er wieder unbedenklich mit anderen hunden toben?


    Lg


    Melanie


    danke für eure schnellen Antworten;)

    Hai,


    ja mein Titel sagt es schon.
    Unser Junghund wurde am vergangenen Mittwoch kastriert und er ist ein Border/aussie. Sprich der Herr möchte springen, rennen und mit anderen Hunden toben. Nur bin ich da ein bissi pingelig mit und möchte nicht das bei ihm sich was entzündet oder gar aufreißt ..Oo
    Laut TA soll er seinen Trichter 10 Tage tragen. Nächsten Freitag werden die Fäden gezogen. Kastra ist schon 4 tage her. Was meint ihr? Wäre es zu riskant ihn jetzt toben zu lassen?
    Wer hat damit Erfahrung?


    Bitte um Antwort


    Lg
    Melanie