Einfach nur normales Joghurt? Welche Menge bekommt dein Hund davon?
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Super das es deinem Hund wieder so gut geht, ich habe auch schon viele hilfreiche Tipps hier bekommen, wirklich ein tolles Forum.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEinfach nur normales Joghurt? Welche Menge bekommt dein Hund davon?
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Super das es deinem Hund wieder so gut geht, ich habe auch schon viele hilfreiche Tipps hier bekommen, wirklich ein tolles Forum.
Zitat
Sie halfen fast überhaupt nicht. Dann bekam ich hier den Tipp einer Darmsanierung. Die haben wir durchgeführt (ein halbes Jahr lang) und so den Grundstein für eine Gewichtszunahme - wenn auch in kleinen Schritten - gelegt. Inzwischen hat sie wieder alle Kilos zugenommen (8 kg in einem Jahr und 3 Monaten, sicher auch auf grund der Futterumstellung). Da bei ihr auch ein Windhund mitgemischt hat, werde ich sie nicht so stramm bekommen wie einen Rotti oder Schäferhund, aber wir sind auf einem guten Weg. Jedenfalls kann sie jetzt wieder alles richtig verwerten und auch ihr Fell sieht wieder toll aus.
Welches Mittel hast du denn deinem Hund zur Darmsanierung gegeben und hast du noch was zusätzlich gemacht? weil es bei euch so toll funktioniert hat...
Erstmals vielen Dank für die zahlreichen Tipps, ihr habt uns wirklich weitergeholfen.
Bianca: Habe den Thread gefunden, Danke! Muss mir erst alles in Ruhe durchlesen, denn sind ja echt viele Seiten, ist aber bestimmt einiges hilfreiches dabei...Das Futter klingt wirklich gut. Wäre super, wenn du später berichten könntest, wie dein Hund das Lupovet verträgt.
Ich werde euch auf jeden Fall auf den Laufenden halten, wie es weitergeht. Hoffe ich kann in Zukunft endlich mal was positives euch berichten.
Bauchspeicheldrüse und Schilddrüsenwerte sind okay, aber nach einigen zusätzlichen Untersuchungen wurde eine chronische Magen-Darmentzündung festgestellt. Hat jemand Erfahrung damit? Was muss man besonders beachten? Kann das die Ursache der Abnahme sein? Der Hund bekommt jetzt Tabletten gegen die Entzündung, hoffentlich tritt dadurch endlich eine Besserung seines gesundheitlichen Zustands ein.
Ich habe nur gute Erfahrungen mit Terra Canis, gehört für mich auf jeden Fall zu den besten Dosenfuttern, bin wirklich begeistert davon, mein Hund verträgt es super und lecker findet er es wohl auch.
Wird sich bestimmt um eine Verwechslung handeln, denn kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sowas in diesem hochwertigen Futter sein soll.
Ich habe leider keine gute Nachrichten der Hund meiner Freundin nimmt noch immer nicht zu, er hat sogar wieder etwas abgenommen. Der Kot wurde bereits untersucht, war alles in Ordnung, Diät bekommt er jetzt auch schon knapp einen Monat. Jetzt möchte sie noch einen Ultraschall machen lassen, hat jemand Erfahrung damit? Wäre um jede Hilfe dankbar, denn meine Bekannte ist verständlicherweise ziemlich ratlos und besorgt....
EDIT: sorry schon wieder doppelt, mein PC spinnt leider momentan
Zur Zeit bekommt mein Hund Lunderland Fleischdosen mit Obst/Gemüse, ab und zu auch Kohlenhydrate, zuvor habe ich ihm Terra Canis und Bestes Futter gegeben, ich wechsle aber öfters ab.
Was ich nie füttern würde sind Discountermarken. Eukanuba, Hills, Royal Canin und Co würde bei mir jetzt nicht mehr in den Napf kommen. Ihn nur von Trockenfutter zu ernähren würde ich auch nicht mehr machen.
ZitatMhm. Dann sollte ich wohl über ein Schwarzes nachdenken (aber das ist soooo langweilig) oder ich nehme von Dox das Mokka?
Was haltet ihr davon?
ZitatSchöne Farbe. Ich denke, das könnte passen!
Muss sagen gefällt mir auch total gut, rot könnte ich mir auch noch gut vorstellen bei deinem Hund.