Beiträge von Tier-Liebhaber

    Hallo Kathrin!


    Ich kann nur soviel sagen ich denke ich hätte in deiner Situation genau das gleiche gemacht, denn von deinen Erzählungen her scheint Pepper wirklich noch Lust am Leben zu haben. Nur von den Fotos her könnte ich sie noch nicht gehen lassen, so strahlende Augen. Aber nur du kannst es natürlich am Besten einschätzen, da mache ich mir aber bei dir keine Sorgen. Am wichtigsten ist, dass sie keine Schmerzen hat. Denke die süße Maus wird es dir bestimmt zeigen, wenn sie nicht mehr kann. Genieße auf jeden Fall die gemeinsame Zeit mit ihr.


    Alles Gute weiterhin! Daumen werden natürlich auch weiter gedrückt.


    PS: An dir Kathrin könnten sich meiner Meinung nach echt viele andere Hundebesitzer ein Beispiel nehmen...

    Hallo Sasi!


    Ich würde meinem Hund kein Pedigree füttern, auch nicht das Pur, nicht einmal für zwischendurch. ;)


    In welcher Preisklasse darf denn das Nassfutter ungefähr liegen, denn es gibt auf jeden Fall bessere Alternativen, die auch nicht viel teurer sind...


    Hallo!


    Mein Hund bekommt das Abwahrkonzentrat mit Teebaumöl, die Flasche ist auch noch vom vorigen Jahr, bei meinem funktioniert es aber Einwand frei. Er hatte dieses Jahr zum Glück noch keine einzige Zecke.


    Sind die festgebissenen Zecken schon tot? Wie oft massierst du deinem Hund damit ein?

    Die Kokosöl-Variante klingt wirklich super, aber bei meinem Hundi wirkt das Abwehrkonzentrat von cdVet wirklich gut. Ich glaub ich lass das Ausprobieren lieber, denn bin echt überglücklich ohne chemischen Mitteln gegen diese Zeckenvieher auszukommen. :smile:

    Kennst du schon den Link mit empfehlenswerten Futtersorten? https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html


    Mein Hund bekommt auch Nassfutter von verschiedenen Herstellern. Ich kann zum Beispiel Terra Canis, Herrmanns, Lukullus, Real Nature empfehlen. Würden für dich auch Fleischdosen in Frage kommen, wo du noch selbst Obst/Gemüse und andere Zusätze zufüttern musst? Wenn ja dann zum Beipiel Boos und Lunderland.


    Zum Wolfsblut Trockenfutter würde ich aber nicht nur ausschließlich die Low Fat Variante füttern, denn da ist der Rohaschewert doch etwas auch. Es gibt aber andere Sorten mit weniger Rohasche zum Mischen. ;)


    Wenn es dein Hund verträgt ganz du ihm ab und zu auch mal ein Joghurt geben, aber nicht zu viel und zu oft. Meiner ist zumindest immer ganz verrückt danach.


    lg