Beiträge von AussieLillifee

    Hallo,
    passt eigentlich nicht in das Thema aber wusste nicht wohin sonst!


    Unser Hund: Aussie, 2 Jahre


    Mein Hund hat heute einem anderen ein Stück Ohr abgebissen, und zwar waren wir am Sportplatz, standen am Ende rum, unser Hund abgeleint, kommt eine Bekannte mit Ihren frelaufenden Hund, ich unsere auch abgemacht weil die immer schön zusammen gespielt haben, der andere Hund hatte aber kein Interesse weil der nut den Ball bei Frauchen in der Tasche im Kopf hatte (hab noch NIE so einen Balljunkie gesehen), ist ein parson Terrier Mix, ich unsere wieder Fest gemacht da haben die angefangen wieder Ball zu spielen.
    Ich hab dann ein paar mal gesagt das die bitte aufhören sollen weil unsere dann auch wollte (hab als Welpe auch ein bisschen viel mit dem Ball gemacht, seit nem halben jahr aber gar nicht mehr :roll: ) hab schon böse rüber geguckt, keine Reaktion, ich unsere dann wieder los weil ich mir nichts dabei dachte. Ein paar mal hat sie dann noch geschmissen und dann hatten die sich kurz in den haaren weil der kleine sie angegiftet hat, nichts dramatisches!
    2 Minuten später hatte das andere Frauchen dann den Ball in der Hand und da hat der kleine wieder nach unserer geschnappt und sie hat sich halt "gewehrt"... und dann haben wir Blut gesehen, beide geguckt, meine hatte nichts, der andere hatte ein 3 x 1 cm langes Stück Ohr ab...


    Oh man, das hat geblutet, die sind dann in die Klinik und der musste das dann unter Vollnarkose gelötet bekommen.


    Ich gebe meinem Hund null Schuld daran, sie hat einfach reagiert wie viele andere Hunde das auch machen würden, haben auch die anderen da gesagt.


    Es ist wohl mehr abgerissen als abgebissen meinte der TA, wir übernehmen die TA kosten (richtig oder falsch?)


    Wollt ich nur mal so schreiben weil die jetzt wahrscheinlich erzählen unser Hund wäre Schuld...


    Naja, etwas lang geworden


    Lg
    Andrea

    Weil das den Ruf nicht gerade besser macht und man eine Gewisse verantwortung hat.


    Ich würde es auch mit keiner anderen Rasse machen... Nicht das heißt wegen der Rasse!


    Zum Thema:
    Mir tun auch die Kinder leid, denn die können am wenigsten dafür.


    Edit: Nein, aber es schadet den Hunden in dem moment wo andere es sehen, vorallem wenn Eltern, ältere Leute und Menschen die eh keine Hunde mögen das sehen.

    Leider passiert nun mal mehr wenn diese Rasse beißen als wenn ein kleiner Dackel beißt...


    Aber dazu fällt mir ein, war heute bei meinen Schwiegereltern und was seh ich da, 2 junge Männer mit einem sogenannten "Kampfhund" und lassen den in die leine beißen und schleudern den dann in die Luft im Kreis...
    Leider hatte ich gerade meine Tochter und Hund an der Hand... sonst hätte ich die Polizei gerufen, oder was würdet ihr machen?
    Armer Hund, und später ist der wieder der Böse...