Hallo,
passt eigentlich nicht in das Thema aber wusste nicht wohin sonst!
Unser Hund: Aussie, 2 Jahre
Mein Hund hat heute einem anderen ein Stück Ohr abgebissen, und zwar waren wir am Sportplatz, standen am Ende rum, unser Hund abgeleint, kommt eine Bekannte mit Ihren frelaufenden Hund, ich unsere auch abgemacht weil die immer schön zusammen gespielt haben, der andere Hund hatte aber kein Interesse weil der nut den Ball bei Frauchen in der Tasche im Kopf hatte (hab noch NIE so einen Balljunkie gesehen), ist ein parson Terrier Mix, ich unsere wieder Fest gemacht da haben die angefangen wieder Ball zu spielen.
Ich hab dann ein paar mal gesagt das die bitte aufhören sollen weil unsere dann auch wollte (hab als Welpe auch ein bisschen viel mit dem Ball gemacht, seit nem halben jahr aber gar nicht mehr ) hab schon böse rüber geguckt, keine Reaktion, ich unsere dann wieder los weil ich mir nichts dabei dachte. Ein paar mal hat sie dann noch geschmissen und dann hatten die sich kurz in den haaren weil der kleine sie angegiftet hat, nichts dramatisches!
2 Minuten später hatte das andere Frauchen dann den Ball in der Hand und da hat der kleine wieder nach unserer geschnappt und sie hat sich halt "gewehrt"... und dann haben wir Blut gesehen, beide geguckt, meine hatte nichts, der andere hatte ein 3 x 1 cm langes Stück Ohr ab...
Oh man, das hat geblutet, die sind dann in die Klinik und der musste das dann unter Vollnarkose gelötet bekommen.
Ich gebe meinem Hund null Schuld daran, sie hat einfach reagiert wie viele andere Hunde das auch machen würden, haben auch die anderen da gesagt.
Es ist wohl mehr abgerissen als abgebissen meinte der TA, wir übernehmen die TA kosten (richtig oder falsch?)
Wollt ich nur mal so schreiben weil die jetzt wahrscheinlich erzählen unser Hund wäre Schuld...
Naja, etwas lang geworden
Lg
Andrea