Beiträge von gabiannegret

    sehr süß :smile:
    aimie war schon viel robuster und hat auch die typische birnenkopfform nicht. Von der ich sie habe die ist aus dem saarland...
    habe aber gesagt bekommen dass sie sehr viel von patterdale terriern hätte... diese rasse kannte ich bisehr nicht, hab aber nach en bisschen googlen echt wahnsinns ähnlichkeiten festgestellt!

    also ja so mach ich das auch! Ich betüttel in dem moment nich sondern bin da wenn sie den schutz sucht!
    In der Welpengruppe sind zur Zeit drei Welpen, eigtl immer die gleichen, aber können auch neue dazu kommen. Und wir lassen die Kleinen halt spielen und sie bekommen die Umwelt näher gebracht... durch tunnel oder über gitter etc... gefällt mir ganz gut da... wir reden auch über probleme und ich hab jetzt dazu noch drei einzelstunden.
    Gerade war ich mit einer Bekannten die zwei Chihuahuas hat im Wald und deren Hunde sind mega ängstlich und das guggt aimie sich glaub ich ab! Das möcht ich iwie nicht weil sie das alles kennenlernen soll... ich weiß ja auch nicht... ich denke vllt mit der zeit kommt das!?

    also in der Hundeschule sagte mir die Trainerin ich soll ihr nich das Gefühl geben dass das normal ist oder ihre ängstlichkeit unterstützen indem ich sie hochnehme oder so sondern da sein, d.h. ich bleibe auf der stelle stehen oder gehe in die hocke und drücke dann den andern hund etwas weg wenn er zu wild ist um rede aber in dem moment so dass sie merkt es ist alles okay... eine bekjannte sagte mir ich solle gar nichts machen und einfach zugucken aber ja das geht nun wirklich nicht wenn ich sehe sie hat angst... ich nehm sie da dann nicht weg sondern drück den andern hund weg... is das falsch??

    hallo leute... mal wieder ne frage meinerseits :smile:


    meine kleine is ja nu 13 Wochen... bin in einer Welpenschule mit ihr, jedoch hat sie immer Schwierigkeiten mit anderen Hunden...


    sie ist so klein und fängt diiirekt an sich zu verteidigen wenn ein hund kommt und wild ist... mit wild meine ich spielen möchte, sich total freut!


    Sie fletscht richtig sie zähne und man merkt dass es ihr zu viel wird! Sie muss sich langsam dran gewöhnen, dann geht sie auch auf die andern zu.


    Ich hab ne Freundin mit einer Labrador Hündin, da klappt das mittlerweile prima. Nun traf ich gestern einen freudigen Jack Russel (gleiche Größe) der mit ihr spielen wollte und sie hatte sowas von angst dass sie sich verstecken wollte und nur Zähne zeigte...


    kennt ihr das?

    ja also auf keinen fall von der leine lassen während er winselt... das zeigt ihm nur, dass er immer so durchkommt! Einfach winseln und ich bekomme was ich will... ablenken finde ich auch ne gute idee...
    wenn er ruhig wird und nicht mehr winselt lass ihn los!

    darf man gar nich drank denken wie der kleine womöglich mit der starken hand so erzogen wird... echt zum kotzen solche leute!!!!!!!
    stachelhalsband bei nem welpen... also da könnt ich heulen... man kann noch nich mal was dagegen tun... arm

    ja denke ich auch... die öhrchen verändern sich momentan... ob sie sich stellen keine ahnung, aber sie fallen mehr und mehr zur seite! Sieht etwas ulkig aus :lol:
    nur frage ich mich woher das schwarze kommt... die schwester war schwarz braun (dobermann typisch) und sie ist schwarz mit weiß an den Pfoten und Brust...