Mein Mädel wird langsam Reif . Ich hatte heut morgen Lust im Park auf ein wenig Training, spielen und etwas Physioübung über ein im Boden eingelassenes Sprunggitter. Es war Totenstille und niemand weit und breit zu sehen. Morgen Gassi Prime Time war schon rum. Also mal Leine ab, ein Bällchen werfen, braves warten üben und los schicken und über das Hüpfnetz zu mir zurück. Da war sie grad mit Ball auf dem Weg und da taucht er auf. Tinys Schwarm, ihr Herzblatt ein gestandener Retriever Rüde, mit dem sie als unkastriert sich auch über 100metern Entfernung Arien zu fiepten. Dem sie auch außerhalb des Zyklus non stopp anflirtete und am liebsten mit nach Hause genommen hätte, oder bei ihm eingezogen wäre.
Nu stand er da, mit seinem Blonden wallenden Fell und wedelte ihr zu. Tiny im Freilauf, schwebt nun im Sprint an mir vorbei auf ihr Herzblatt zu .
Meine erst Reaktion war , aber nicht zu Laut, schließlich sind da überall Wohnungen um uns rum also . Dann endlich "Stooppp *Pfiff*". Oh Schreck das Mädel steht plötzlich wirklich . Also "Siiitz", Hintern geht zu Boden. Den Rückruf wollt ich mir auch nicht versauen, aber abholen kann auch nonverbal Signalisieren "Frauchen geht aufs Herzblatt zu, also ist Kontakt erlaubt "... Habs dann mit einem Zarten halb geflüsterten "Hiiier" probiert. Tiny zack, dreht sich rum zu mir und rennt mit Turbo auf mich zu . Gab dann erst mal Party . Ihrem Schwarm warf sie auch später beim dran vorbei laufen, keinen Blick mehr zu.
Vielleicht kann ich mich ja doch bald daran gewöhnen, dass sie beim Anblick von anderen Retrievern nicht mehr spontan ihr Hirn ausschaltet und tatsächlich Ansprechbar ist .
Wobei ich sicher bin, wenn ein andere jüngerer Retriever in uns rein donnert mit seinem freu-wedel-fiddel-freufreu, sie sofort mit einsteigen würde. Haben andere "Erwachsene" Retriever bei ihr auch immer gemacht und sind spontan mit rumgerannt .