Du kannst den schon "Ausleihen" mit Pflegevertrag, aber dann sollte sichergestellt werden das du den Hund, wenns am ersten Tag schon nicht passt gleich wieder zurückbringen kannst. Bzw. innerhalb der nächsten paar Tage. Ausserdem sehen Hunde manchmal ängstlich aus, wenn sie eine fremde Katze treffen. Vorallem dieses typische Kopf wegdrehen und leicht "verstört" gucken kenn ich nur zu gut. Zeigt ja nur das der Hund weiß das Katzen halt Krallen haben und eben vorsichtig ist.
Bei mir hatte das Tierheim es nicht erlaubt meinen neuen zweithund mal für ein paar Stunden zur Probe mitzunehmen, weil dieses Hin und her den Hunden schon sehr schaden kann. Also aufhören zu Fressen oder durch den Stress Durchfall und Übelkeit ect bekommen können.
Hab den mit Pflegevertrag morgens um 8 Uhr dann abgeholt und hätte den bis 16 Uhr wieder zurückbringen können, danach erst wieder am nächsten tag um 8 Uhr morgens.
Hatte den den ganzen Tag an der Leine und der war total überdreht und wollte der Katze ständig hinterherjagen. Nachmittags wurde der dann von meiner Katze aus der entfernung paar Stunden beobachtet. Zwischendurch konnt ich die beiden mal im Badezimmer zueinander führen, weil da hat meine Katze ein Versteck und hat sich sicherer gefühlt. Einmal hatte er versucht nach meiner Katze zu schnappen . Hab sofort geschimpft und kam auch nie wieder vor. Am nächsten tag lief der schon ohne Leine durch die Wohnung und die Katze zwischen beiden Hunden.
Hatte nach dem ersten Tag vor nen maulkorb zu kaufen und es dann doch nochmal paar Stunden zu versuchen, doch dann standen die plötzlich nebeneinander am zweiten Tag und haben sich beschnüffelt und beschmust .
Vielleicht kannst ja mal das Foto hochladen wo er so ängstlich gucken soll, wegen der Katze. Vielleicht isses ja wirklich nur dieser typische "ich will keine gescheuert bekommen" Blick.