Beiträge von acidsmile

    hui danke für die antwort lenniewish, könnte wirklich sein das sie das schon saubergeputzt hat. lecken tut sie ja jetzt garnicht mehr dran. Habs heute nur meiner Oma gezeigt die ne Hündin hat die auch probleme mit den Analdrüsen hat, deswegen bin ich auch drauf gekommen. nur sie meinte das es das wohl nicht ist, aber wenns eh schon aufgeplatzt ist musses ja nicht mehr geschwollen sein ... . na werd mal morgen zum Arzt geimpft werden muss die eh und dann soll der das halt Anschreiben. Auch bei der Wunde an der Pfote hats ewig gedauert bis es geheilt ist und an der Stelle wirds sicher noch länger dauern. Werd wohl eh keine ruhe finden, bis ich nicht weiss was da los ist. Hoffe es waren doch nur die Himbeerbüsche oder ein anderes gestrüpp im garten. Also auf eine schlaflose nacht und ein gutes ergebniss morgen beim Arzt :gott: .

    hab noch die hoffnung das sich das durch bepanthen und das saubermachen nach dem gassi gehn halt bis morgen irgendwie bessert, schade das noch kein erfahrungsbericht von wem kam der sich mit analdrüsenkrankheiten auskennt :( . Doch wenns morgen noch so eine offene wunde ist, steht Tierarzt eh auf dem Programm, vielleicht hat der ja auch ne gute Salbe die den Juckreiz unterbindet, wär ja auch schonmal hilfreich das es schnell abheilt. Und nicht doch noch ne ganz starke Wundinfektion kommt. Ist ja wirklich ne doofe stelle... wobei ich mir gut vorstellen kann wie das passiert ist bei den doofen sträuchern im Garten. Das nächstemal Abends nur mit Taschenlampe raus :| .

    schmerzen hat die keine mehr, gestern tats ihr halt noch weh beim hinsetzen, da war der Schwanz etwas seltsam angewinkelt. Also Schmerzen hat sie heute sicher keine mehr sonst wär die wehleidiger. Als die eine Wunde an der Pfote hatte vor Jahren da hat sie mir die dauernd hingehalten oder wollt da einfach mit der Schnautze ran und hat sich da nix verbieten lassen. Aber ihr juckts an der Stelle halt, ist ja doch ne sehr Bakterienreiche stelle. Atm schläft die und vorhin hat sie leidenschaftlich Knochengekaut... Halt die Frage ob der Schnitt vielleicht tief genug gewesen ist das die anadrüsen mitverletzt worden sind, oder obs nur durch das Lecken und Rutschen nu so schlimm ist :/

    Huhu,
    ich hab mich hier angemeldet, weil ich mir Sorgen mach um meine Hündin.
    Folgendes ist passiert: Ich lies sie gestern raus in den Garten, als sie wiederkam rutsche sie auf dem Hintern und hatte etwas schmerzen beim hinsetzen. Da ich nichts sehn konnte, dachte ich es wäre nur eine Verstopfung :/ . Sie leckte die Nacht auch sehr stark an ihrem Hinterteil und versuchte immerwieder zu rutschen, hab sie dann einfach nochmal öfter rausgelassen und sie Platz machen lassen :( : . Heute sah die ganze Sache allerdings echt schlimm aus, da war eine richtig große wunde, etwas rechts unter dem after. Hab über Analdrüsen entzündungen schon etwas gelesen und Bilder angeschaut, allerdings spricht da einiges dagegen, vorallem das es keine Vorzeichen gab. Hab nur ein schlechtes gefühl weil da irgendwie braunes wundwasser? aus dieser wunde austritt. Riecht aber nach nichts. Hab ihr heute schon den ganzen tag verboten daran zu Lecken und bepanthen drauf gemacht, von der Form her siehts auch aus wie ein recht tiefer schnitt. Wenns morgen nicht besser aussieht geh ich eh direkts morgens zum Arzt, aber würde gerne heut Nacht noch ein Auge zu bekommen. Also wer da ne ahnung hat ob sich eine Schnittwunde über Nacht durchs ablecken wirklich so entzünden kann, oder was es mit dieser dunklen flüssigkeit da aufsich hat, bin für jeden Tipp dankbar :( : . Vorallem für versorgungstipps an solch einer doofen stelle verbinden geht ja nicht nen Trichter hab ich auch nicht zuhause.