Da kann ein Zusammenhang bestehen. Es gibt Erkrankungen, die das ZNS betreffen und die/das Auge. Z.B. Ehrlichiose u. andere "Mittelmeerkrankheiten". Auf jeden Fall zum Tierarzt, Blutbild u.s.w.
Der Hund ist noch zu jung, um selbst herum zu doktern
Viel Glück bei der Ursachensuche!!
Beiträge von Lunibuni
-
-
Hallo,
wir suchen noch immer nach den BC`s aus Laboe, geb. 14.03.2011 in Schleswig-Holstein.
Welpenbilder vorhanden!! Kann Euch auch eine DVD brennen.
Kümmere mich anstelle von der Besitzerin des Wurfes, da sie weggezogen ist.
Von 3 Rüden kennen wir den Wohnsitz u. haben Kontakt zu den Besitzern.LG Lunibuni
-
Zufällig wissen wir von einem Reiterhof: http://www.gutshof-langerwisch.de, zur Gemeinde Michendorf gehörend, südwestlich von Potsdam. Die nehmen auch Reiter und Pferde auf.
Viel Glück! -
An der Ostsee hinter Kiel befinden sich Strandbadeorte mit Hundestränden: empfehlenswert ist Wisch /Heidkate, Hohenfelde und Behrensdorf. Ferienhäuser mit Hund findest Du bei Gastgeber.net (z.B. 16119,18509, 16660, 15873...)
Vieles wird schon ausgebucht sein, aber vieleicht merken fürs nächste Jahr, oder Ihr kommt im Herbst.
Bei vielen würde ich einfach fragen, ob sie 2 Hunde erlauben u. ob eingezäunt.LG
Lunibuni -
Schade, bis jetzt hat sich keiner hier gemeldet. Wir wissen aber von 3 Hunden, wo sie wohnen.
Irrigerweise hat mind. 1 Besitzer den 13.03.2011 als Geburtstag angenommen. (Die Besitzerin kam wahrscheinlich durcheinander, weil die Wehen in der Nacht begannen, geboren sind aber alle erst am 14.03.2011)Vielleicht haben wir bald mehr Erfolg!!
Lunibuni
-
Kann Dir nur den Rat geben: Mach Dich interressant für Deinen Hund auch auf den Spaziergängen.
Nicht nur mit Spielzeug, auch mit Deiner Körpersprache, durch Fangen spielen, Innehalten und dann wieder weitermachen. Die Hunde lieben, wenn wir die Führung auch im Spiel übernehmen!
Gute Bücher über das Spielen gibt es von Ekard Lind.Grenze Deinen Hund auch mehr ein. -Zu Hause: keine Ressourcen rumliegen lassen, z.B. Bälle, Spielzeug...., es sei denn Du hast ihm etwas zugeteilt zum Spielen. Lass ihm keinen freien Zugang in alle Räume. Gib ihm öfter rohe Fleischknochen zum Kauen (kein Ochsenschwanz, keine Geflügelknochen)
-Unterwegs: bestimme, wann er mit anderen Hunden spielen darf, gib immer ein Laufkommando, wenn er zu seinen Freunden laufen darf. Sei konsequent, wenn Du ihn eingrenzen musst, lauf auch hin und halt ihn mal im Nackenfell fest, wenn er Dir nicht auf's Kommando gehorcht (damit meine ich kein Schlagen oder umwerfen auf den Rücken, denn wir sollten uns nicht körperlich mit unserem Hund anlegen!) Unsere Hunde rechnen oft nicht damit, dass wir hinter ihnen herkommen, sind dann meist verblüfft oder erschrocken.Lies, soviel Du kannst über Hundesprache (diese besteht überwiegend aus nonverbaler Kommunikation, wir quatschen unseren Hunden zuviel!!!)
Besuche einen Kurs in Clickertraining, dadurch wird Dir bewusst, was Du Deinem Hund alles beibringen kannst und Du forderst ihn damit auch mehr geistig.
Lass ihn pro Tag 2 Spaziergänge von je mind. 1 Stunde machen, dort sollte er nach Möglichkeit auch richtig mit anderen Hunden toben können!! Der dritte Gassigang kann dann ja auch kürzer sein.
Nimm Dir jeden Tag etwas Neues zum Trainieren vor und bitte übe alles, was Du in der Hundeschule lernst auch bei den Gassigängen, denn dann erst generalisiert er verschiedene Kommandos auf unterschiedlichem Terrain.
Denk dran: Du lernst das Meiste, und Du lernst immer für Deinen Hund.
Liebe Grüsse von Lunibuni und Luna (12 J.)
-
Hallo,
wir suchen die Junghunde aus dem Border Collie Wurf vom 14.03.2011 aus Laboe, Schleswig-Holstein.
Da die Besitzerin der Hündin umgezogen ist, aber wir uns alle doch noch mal wiedersehen wollen zum Spazierengehen an der Ostsee suchen wir Euch. Die Border Collies (tricolor) sind heute 7 Monate und 2 Tage.Hoffentlich finden wir Euch alle!! 7 Welpen waren in dem Wurf, 3 Hündinnen und 4 Rüden.
Wir freuen uns von Euch zu hören!!!!
Lisa und Luna
-
Nein, wir haben noch keinen für unsere Hündin. Wieso, sucht Ihr beiden noch ein Urlaubsdomizil an der Ostsee??
Meine Hündin ist wie gesagt 9 Jahre alt. Vielleicht müssten wir erst mal Photos von unseren Hunden austauschen und unsere E-mail-Adressen.Lohnt es sich denn für Euch für ca. 8 Tage hochzukommen? Das wäre eine der ersten beiden Juniwochen.
LG Lisa
-
Wir haben eine BC-Hündin privat vermittelt bekommen. Sie wurde dem Züchter mit 6 Wochen entzogen, da er sie ertränken wollte.
Ist dann mit Flasche gross gezogen worden.
Die Geschwister wurden evtl. auch mit Papieren verkauft.
Eine "Heidi" lebt in Kronshagen bei Kiel, wissen wir von der Vorbesitzerin.Wäre nett, auf diesem Wege so spät noch Wurfgeschwister kennenzulernen.
LG Lisa
-
Hallo,
wir suchen jemanden für eine Woche im Juni, der unser Haus in Laboe (Kieler Förde/Ostsee) bewohnt und unsere Bordercolliehündin hütet.
Bei Deinem Aussie (oder täusche ich mich?) würde das gut passen.
Sie ist mit jedem verträglich, 9 Jahre alt, gehorsam, verschlafen, verfressen (d.h. man kann ihr viel beibringen über Leckerlis), ist viel Freilauf gewöhnt und hängt sich gerne an eine weibliche Bezugsperson, wenn wir weg sind.
Logis ist frei, auch Kurgebühren/Ostseecard wird von uns bezahlt, dafür haben wir ja auch jemanden für Luna!!!
Von unserem Haus aus sind es 10 -15 Fußminuten zum Hundestrand (am Ehrenmal), im ganzen Ort ist Freilauf ausser vor der Schule, in der Fussgängerzone und an der Strandpromenade. In 7 Fußminuten bin ich am Fördewanderweg Richtung Heikendorf/Kiel. Wenn Dein Hund bei Fahrradverkehr gehorcht, kein Problem.
Ausflüge nach Heidkate/Salzwiesen und 2. Hundestrand bei Wisch sind mit Hund auch sehr empfehlenswert.Unsere Restaurants sind alle hundefreundlich bis auf ein einziges.
Falls Ihr Interesse habt, schaut Euch die Homepage von Laboe an und meldet Euch bei uns
LG Lisa und Co