Beiträge von swetchy

    Hallo


    super dass du dich da so umhörst. Ich kann im Nachhinein sagen warum ich mich in meiner Welpengruppe nicht wohlgefühlt habe:


    - immer 10-15 Hunde
    - mit 1 Trainerin
    - Altersgruppen von 9 Wochen - 6 Monate
    - keine individuell auf das Alter abgestimmten Übungen - die 20-wöchigen haben genauso eine Sitz-Platz-Runde machen müssen wie die 9-wöchigen. Den 9-wöchigen musste es erst von A an beigebracht werden weshalb sich die Älteren in dieser Zeit gelangweilt haben.
    - keine Pausen zwischen den Übungen, spielen gabs nur 5-10 Minuten am Anfang


    Und jetzt die Gründe warum ich mich in der Junghundegruppe eines anderen Hundevereins wohl fühle:


    - Trennung nach Alter
    - altersgemäße Übungen
    - pro Trainer/in nur bis zu 5 Hunde
    - Spielpausen zwischen den Übungen
    - Fragerunde, was in der vergangenen Woche für ein konkretes Problem aufgetreten ist


    LG Julia

    Sie war auch so 4 Monate als es ich sie zum ersten Mal laufen lassen wollte. Da war der Schreck groß dass sie da garnicht runter geht. Runter war viel schlimmer als hoch. Sie ist nichtmal 2 Stufen in einem Restaurant runtergegangen. Stell ihn einfach jeden Tag vor die Wahl ob er gehen will (mit Leckerli) und wenn nicht dann trägst du ihn. Irgendwann geht er mal von alleine.


    Julia

    Zitat

    ich weiß es nicht! aber wer fährt bitte lange zum gassigehen?


    Ganz normales Gassi = garkein Auto oder ~ 5 Minuten
    Lieblingswiese am Fluss = 20 Minuten
    Lieblingssee = 40 Minuten

    Hallo


    vor dieser Frage standen wir vor 1 Monat. Mein Kollege meinte auch ich soll sie dran gewöhnen damit sie keine Angst davor hat. Aber meine Lady hatte definitiv Angst davor runter zu gehen. Ich hab sie es jeden Tag erst versuchen lassen selber runter zu gehen (Treppenhaus 1. OG) bevor ich sie mir geschnappt hab und getragen habe. Irgendwann nach 1-2 Wochen hat sie es dann selbst probiert und ich hab natürlich gejubelt wie ne blöde und es gab nen ganzen Haufen Leckerli unten.


    Brauchst nur ein wenig Geduld und jeden Tag mal bisschen locken. Irgendwann macht er es von selbst.


    Julia

    :wayne: interessieren hier Geschichten über einen totgefahrenen Hund. Die TS hat gefragt ob sie dagegen was unternehmen kann weil sie eine Beobachtung gemacht habt. Also gebt ihr eine richtige Antwort und unterhaltet euch nicht über Kadaver im Straßengraben.


    Nicole wenn ich an der Wiese einen Mann mit Dalmatiner sehe folge ich ihm unauffällig und beobachte in welches Auto er seinen Hund steckt. Und wenn es wieder in den Kofferraum ist gibts eine aufn Deckel :headbash: