Beiträge von swetchy

    Danke Ulli ;D


    Im Nachhinein ist man immer schlauer. Man kann somit sagen dass ich wertlose Papiere habe. Das heißt ich habe sie ja noch nicht einmal. Ahnentafel wird nachgereicht hieß es. Wenn wir die abholen wirds nochmal krachen das sag ich euch.


    Im Übrigen hab ich nichts dagegen wenn dieses Thema zum Schutze meiner Person :hust: in einigen Tagen gelöscht wird. Jetzt weiß ich ja was ich für einen Murks bekommen habe. Dann oute ich mich auch wieder zu meiner Person.


    swetchy

    Hi


    ja ich fühle mich auch hinters Licht geführt. Ich hatte darauf geachtet dass der Verband beim FCI ist. Ob das nun ein F.C.I. oder ein FCI ist....wer weiß das als Anfänger schon. Ich drücke mich hier bewusst vorsichtig aus und will keine Anschuldigungen gegen irgendwen machen. Warum sie nicht beim VDH sind wurde mit ganz einfachen Erklärungen beschwichtigt. Und wir haben keinen Terz draus gemacht, sind ja beim F.C.I. - nur leider beim falschen :( :


    Es geht mir um den Hund und nicht um irgendwelche Verbände. Aber sowas find ich arglistig getäuscht. Von allen Beteiligten. Doch weiter will ich das hier nicht ausführen. Bin einfach nur :zensur:


    swetchy

    Hallo
    wir haben uns einen Golden Retriever Welpen gekauft. Die Züchter sind an den "BRV - Bayerischer Rassehundeverein Kolbermoor" angeschlossen. Dieser hat das "F.C.I." Logo. Nun habe ich ergoogelt, dass das garnicht der echte FCI ist und Hunde aus diesem nachgemachten F.C.I. nicht einmal auf normalen Ausstellungen zugelassen werden.


    Stimmt das?
    swetchy

    Wir haben jetzt umgestellt auf Lupovet Sporty. Das ist auch für Welpen geeignet. Sie kratzt sich schon wesentlich weniger und es schmeckt ihr scheinbar auch recht gut.


    Hatte zum Schluss auch die Auswahl zwischen Josera und Lupovet aber mich hat überzeugt, dass die Füttermenge von Lupovet wesentlich geringer ist (2,5% d. Körpergewicht in der Welpenzeit, danach 1,2%)


    VG Julia

    Der Meinung bin ich auch. 4 Stunden lang war er vielleicht ganz brav aber irgendwann wirds einfach zu viel. Hast du ihm das Alleine sein langsam beigebracht? Stundenweise? Oder von jetzt auf nachher 8 Stunden? Respekt vor deiner Umschulung aber dein Faro braucht zumindest unter Mittag mal Ablenkung und Aufsicht.


    LG Julia

    Echt, ich hätte auch gedacht dass sich ein Hund darin nicht wohl fühlt wenn er immer wenn er böse ist reingesperrt wird. Bräuchte ja eine recht große wenn sie später noch reinpassen soll. Steht die Box dann bei euch neben dem eigentlichen Schlafplatz (großes Hundebett)?


    Ja sie ist echt sehr hübsch. Ihr Vater ist auch desöfteren National Champion geworden usw. Kenne mich da nicht aus aber ich bin mir sicher sie hätte auch gute Chancen auf Ausstellungen. Das ist mir aber überhaupt nicht wichtig gewesen. Hauptsache gesund ;)

    Dann haben wir es wohl ein wenig zu ernst genommen mit der Sozialisierung. Jeder sagte immer "überall mit hin nehmen". Ich sag mal, sie unternimmt dort ja dann keine ellenlange Spaziergänge. Zum Beispiel mit dem Reitstall. Wir sind dorthin gefahren, haben uns an die Koppel gestellt und uns mit der Cousine unterhalten. Mehr nicht. Einfach nur sehen, nicht schlimm finden und fertig.


    Aber die nächsten Tage und Wochen wirds nun eh ruhiger. Ich hatte nun so lange Urlaub und wollte natürlich viel mit der Kleinen erleben. Nun kommt der Alltag, ich sitze auf der Arbeit und mein Freund arbeitet eh von zuhause aus. Da gibts tagsüber keine große Sozialisierung. Deshalb wollte ich das halt alles in die ersten 2,5 Wochen packen versteht ihr.


    Vielleicht wird sie ja alleine dadurch schon ruhiger dass sie nicht mehr so viel auf einmal erlebt. Außerdem werden wir jedes beißen im Spiel unterbinden, nicht mehr mit ihr und ihrem Spielzeug zerren und sie wenn sie nicht hört ins Badezimmer sperren bis sie runtergekommen ist.


    Dann berichte ich euch in 1 Woche nochmal was sich getan hat. Bis dahin: Durchhalten :oops:


    Julia

    Jelka, und wenns nun nicht normal ist. Was soll ich tun? Ich werd natürlich mit der Trainerin nochmal drüber reden aber das ist meistens schwierig wenn zwischen 6-10 (!) andere Welpen in der Gruppe sind (es kommt halt immer grade wer Zeit und Lust hat deswegen mal mehr mal weniger).


    Viele Eindrücke heute stimmt auch. Klar, Sozialisierung eben. Sie hat heute Enten, Schwäne, Skateboarder, Jongleure und ein belebtes Flußufer kennengelernt (Das war aber schon eine Stunde zuvor gewesen). Der "Spaziergang" auf dem das passiert ist war im Prinzip nur zum lösen nach dem futtern. Da lauf ich halt einmal um den Block über ne Wiese auf der sie dann immer macht.


    Vorhin war ich aufm Boden gelegen weil ich schauen wollte ob ihr Ball unter die Couch gerollt ist - sie beißt mir in die Haare und den darunter liegenden Kopf. Hab gleich Aua gequietscht und hab mich selbst im Badezimmer verkrochen. Vielleicht wirds ihr so klarer.


    Eine Frage noch: Wenn ihr mit euren Welpen spielt, lasst ihr dann überhaupt kein beißen zu? Also auch nicht leichtes spielerisches Gebeißel? Macht ihr Zerrspiele? Ist unsre vielleicht deswegen so "abgerichtet" weil sie beides machen durfte?