Beiträge von Die_Chrissy

    Hallo,
    wollte mich mal umhören, ob hier Hundesitter aus Nürtingen sind?
    War schon auf verschiedenen Hp's, hab jedoch leider nichts gefunden.
    Daher dachte ich mir, ich probiers mal hier ;)
    Falls jemand hier ist oder jemand kennt, würd ich mich über Antworten freuen. :smile:


    Grüße

    Also am Anfang von 8 Wochen bis ca. 11 Wochen musste meine Kleine um 22 Uhr raus, dann so um ca. 1 Uhr, dann um ca. halb 3 und dann um ca. 6 Uhr nochmal.
    Aber so mit ca. 11 Wochen hat sie dann nachts nur noch einmal raus müssen, meist so gegen halb 4.
    Das ging dann eine Woche und seit dem schläft sie durch und ich gehe um 22 Uhr nochmal raus und dann morgens so um 6 Uhr wieder. Sie ist jetzt 4 Monate.
    Ist aber auch alles von Welpe zu Welpe unterschiedlich, so wie auch jedes Kind anders ist :D die einen schlafen gleich von der ersten Nacht an durch und die anderen brauchen eine Weile...

    Zitat

    Also ich würde es gleich wieder versuchen. Sonst merkt der Hund möglicherweise: "Wenn ich was kaputt mache, werde ich nicht mehr allein gelassen."
    Einfach weitermachen wie bisher würd ich sagen. Vielleicht hatte sie einfach echt nur einen aktiveren Tag wo ihr schnell langweilig wurde.
    Aber du kennst deinen Hund besser um das zu entscheiden :smile:


    Ok vielen Dank für deine Antwort. Na dann werde ich das heute Mittag wieder versuchen, auch wenn ich ein mulmiges Gefühl habe... :hilfe:
    Habe einfach Angst, dass die Möbel jetzt nun auch dran glauben müssen, bsp. Sofa aufgekratzt.... oder die Polster der Esszimmerstühle... :( :
    Naja, ich hoffe mal, dass es gut geht. Denke schon, dass du recht hast, wenn ich es jetzt nicht weitermache, dass sie es dann denkt.

    Zitat

    Könnte auch ein Uhrzeit-Problem sein.
    Bei uns war es so, dass die Hunde nur dann was angestellt haben wenn es außerhalb ihres Rhythmus war. Soll heißen, wenn sie gewohnt sind, dass um 11:30 wer nach Hause kommt, sind sie zu diesem Zeitpunkt auch wach und haben eine aktive Phase. Wenn ich da nicht komme ist ihnen langweilig.
    Hunde versuchen den Tag in gewohnte Zeiten einzuteilen. Abweichungen davon bringen sie manchmal durcheinander.
    Nur so eine Idee... :smile:


    Guten Morgen,
    dass Hunde einen geregelten Tagesablauf bevorzugen, weiß ich. Und ich bin gestern auch zur selben Zeit aus dem Haus wie vorgestern, gerade damit sie den gleichen Rhythmus hat, daher wundert es mich ja umso mehr. Irgendwie komisch das Ganze... Oder mein ich das nur?? :shocked:


    Was meint ihr denn? Soll ich es heute jetzt nochmal versuchen oder nicht? Eigentlich ja schon, oder? Sonst lernt sie es wohl nie?!? Oder soll ich es erst wieder in ein paar Tagen versuchen? Hm...

    Zitat

    Versuch doch einfach nochmal.


    Bevor wir unseren Hund alleine gelassen haben sind wir immer vorher ein große Runde gelaufen und haben dabei ganz viel gespielt damit sie ein bisschen ausgepowert ist.


    Ich denke das deine Kleine bestimmt Langeweile bekommen hat.
    Lass sie nochmal eine halbe Stunde allein und du wirst sehen ob du wieder "klein anfangen" musst


    Danke für deine Antwort.


    Ja das mache ich immer, mit ihr ausgehen und spielen etc. bevor ich sie alleine lasse. Mich wundert es warum es schon geklappt hat und jetzt wieder nicht mehr??? :???: Muss ich Angst haben, dass sie jetzt auch an die Möbel geht, jetzt wo sie herausgefunden hat, dass man Sachen ja kaputt machen kann?? Wie gesagt, davor hat sie, wenn sie alleine war nie irgendwas kaputt gemacht. Es war bisher immer alles so wie ich es verlassen haben und sie war sehr lieb.
    Bin ratlos... :( :

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem bzw. bin mir nicht sicher ob es ein Problem ist oder nicht. Also es ist so, ich habe eine 4 monate alte Schäferhündin und sie kann schon zwei bis zweianhalb Stunden alleine bleiben ohne etwas anzustellen (sie schläft dann immer und jault einem auch nicht nach). Das ganze ging schon alles problemlos und wir haben sie auch immer mal wieder allein gelassen, grad damit sie sich daran gewöhnt. Gestern mittag war sie mal vier Stunden alleine und war super lieb. Sie hat wirklich nichts angestellt. Sie hatte einen Kauknochen und ihre Spielsachen und ihr Körbchen. Sie muss wohl auch wieder geschlafen haben, denn als ich gekommen bin kam sie mir so müde entegegen gewatschelt. Heute mittag war sie nun ca. ne halbe bis dreiviertel Stunde alleine und hat sozusagen den ganzen Bereich (in dem sie sich bewegt) versaut!! Sie hat eine Pflanze komplett ausgegraben, die Erde überall verteilt etc. und ist die ganze Zeit wie wild hin und her gerast...


    Ich weiß nun gar nicht so genau was ich machen soll?? Ist das normal? Oder muss ich jetzt wieder von vorne anfangen mit dem alleine lassen, also erst wieder 10 min, 20 min, ...??? Oder was sagt ihr dazu? Muss ich nun auch Angst haben, dass sie an die Möbel geht?


    Es ist so, eigentlich müsste sie ja gar nicht alleine bleiben. Aber ich möchte es ihr sehr gerne beibringen, denn irgendwann kommt ja immer mal die Situation wo der Hund nicht mit kann, zu Hause bleiben muss, etc. und daher möchte ich hier beibringen, dass sie später mal schon so 4-5 Stunden alleine bleiben kann. Wie gesagt, gestern, das erste mal so lang, hat wirklich super geklappt. War natürlich auch sehr stolz ;)
    Daher war ich heute umso mehr geschockt.
    Trotzreaktion? Langeweile? Normal? Ich weiß es leider nicht :( :


    Hatte davor auch schon eine Schäferhündin, sie ist jedoch von Anfang an super alleine geblieben und hat nie etwas angstellt. Daher habe ich in diesem Bereich auch keine Erfahrungen.


    Über eure Meinungen und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.


    Bis dahin


    Die_Chrissy

    Zitat

    Leider muss ich dir sagen das RC alles andere als das Beste ist.
    Für diese Qualität ist es viel zu teuer, ausserdem ist es nicht nötig ein Futter für bestimmte Rassen zu füttern, das wird von gewissen Herstellern gerne suggeriert.


    Das Christopherus enthält wenig Fleisch, wenn du dir mal die Zutatenliste ansiehst, nur 15%, und 3 % Lamm, vom Heringsmehl gibt es keine Angaben.
    Wäre mir viel zu wenig. ;)


    Vielen Dank für deine Antwort. Freue mich über jede Meinung und jeden Tipp. Ich muss sagen, ich füttere das Futter weiter, weil es meine Züchterin auch gefüttert hat und sie es mir wärmstens empfohlen hat. Bisher war ich eigentlich auch sehr zufrieden. Mein Hund verfträgt es gut, und auch sonts keine Probleme.
    Jedoch jetzt wo ich hier so lese, dass sie evtl. zu schnell wächst, mache ich mir schon so meine Gedanken. Wie gesagt, der Tierarzt meinte, alles ok.
    Bei meinem letzten Hund habe ich Mera Dog gefüttert.

    Guten Abend,


    ich füttere Royal Canin German Shepherd 30 Junior.
    Nur das Beste natürlich :) Und ich muss sagen, ich
    bin sehr zufrieden.
    War gestern beim Tierarzt und habe gefragt, ob sie
    von der Größe und dem Gewicht ok ist und er meinte, ja völlig.
    Allerdings bin ich jetzt wo ich die Beiträge lese ein wenig verwirrt.
    Denn sie wiegt 15 kg und ist 15 Wochen alt?!?!
    Ist das jetzt schlecht?? Hm...