Beiträge von Die_Chrissy

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage und zwar: Ab welchem Alter habt ihr angefangen, mit euren Hunden das Alleine bleiben zu üben? Und vor allem wie? Also in welchen Zeitabständen und wie lange?
    Meine wird jetzt 13 Wochen alt.


    Über Tipps würde ich mich freuen.


    LG


    Die_Chrissy

    Zitat

    Hast du selber auch einen? =)


    Ich habe eine Schäferhündin aus ostdeutscher Linie. Sport mache ich mit ihr: Dogdancing, Clickern, Bikejöring, Agility, Nasenarbeit. :smile:


    Ja, ich habe seit zwei Wochen wieder eine Kleine, schwarz-braun.
    Möchte mit ihr wieder den selben Sport machen wie mit meiner letzten Hündin: UO, Fährte, VPG,...
    Bin auch der Meinung, dass diese Rasse sehr vielseitig einsetzbar ist und man mit ihr viel anfangen kann. Sie ist einfach anpassungsfähig.
    Hatte bisher immer nur Schäferhunde, habe mich letztes Jahr mal nach anderen Rassen erkundigt, aber irgendwie hat es mich dann doch wieder zu einem Schäferhund gezogen :) und ich bereue es auch nicht.
    Macht ihr den Sport nur so oder sieht man euch auch auf Prüfungen?


    Liebe Grüße


    Chrissy

    Guten Abend.


    Mich würde mal interessieren, wo hier die Fans des Deutschen Schäferhundes sind? Habe bisher leider noch nicht viele gesehen,
    die einen solch schönen und intelliegenten Hund haben :(
    Was macht ihr für einen Sport mit eurem Vierbeiner?
    Freue mich über zahlreiche Beiträge und evtl. auch über Erfahrungsaustausch.


    Bis dahin


    Viele Grüße


    Chrissy

    Zitat

    Hi Chrissy!
    Was ist denn deiner für eine Rasse? Also, das mit dem Treppenlaufen ist soweit ich weiß nur für die Größeren nicht grade zuträglich. Aber mit 10 Wochen würd ich auch nem Kleinen nur paar Stufen zum Üben erlauben und keine ganzen Treppen.
    Ich trage Laica (etwas mehr als 5 Monate) fast ausschließlich vor allem runter eigentlich immer. Nur so vier Stufen oder so darf sie regelmäßig alleine. Meint ihr das ist übervorsichtig? Sie wiegt nämlich mittlerweile auch schon um die 21 kg und das merkt man!!! Ich hab den Richtwert 6 Monate tragen gehört und hatte eigentlich vor das gerade runter auch durchzuziehen.


    LG Rebecca


    Huhu,
    ich habe eine Schäferhündin.

    Huhu. Ich bin es mal wieder :)


    Wollte mal wissen, ab welchem Alter ihr eure Welpen Treppen laufen lassen habt?


    Meine 10 Wochen alt, will schon alleine laufen. Ich finde es jedoch zu früh und trage sie deshalb auch noch. Was jedoch, wenn sie mir zu schwer wird?


    Meine Mutter hat einen Hovawart und sie hat ihn recht schnell nicht mehr tragen können, da er einfach zu schwer war, er ist dann auch schon immer Treppen gelaufen. Ich glaub, dass war so ab dem 4 Monat. Es hat ihm nichts ausgemacht.


    Ich jedoch weiß nicht genau was ich machen soll.

    Zitat

    Wir hatten schon einmal einen Thread wegen dem Wasser wegstellen - wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben 98% der User gesagt das man das Wasser NICHT wegstellen sollte. Ich bin auch dafür das Wasser stehen zu lassen :)



    Die_Chrissy
    Gib der Maus noch ein wenig Zeit, manche Hunde werden schneller stubenrein, andere später. Das ist wie bei kleinen Kindern, man kann das nicht von einem Hund auf den Anderen schließen :)


    Ok vielen Dank. Na dann werde ich mal noch ein bisschen abwarten.
    An ihr Wasser kann sie auch immer. Habe das noch nie bei meinen Hunden gemacht, dass ich das Wasser abends weggetan habe. Finde ich auch nicht richtig.

    Zitat

    Jack hat ab der 10 Woche durchgeschlafen :)


    Wie alt ist denn dein Hund, wann geht ihr das letzte Mal raus und wann bekommt er das letzte mal Futter?


    Meldet er sich wenn er raus muss oder geht du von dir aus mehrmals die Nacht raus?


    Vielen Dank für die vielen zahlreichen, schnellen Antworten. Finde ich wirklich super ;-) Hilft mir sehr weiter.


    Sie ist 10 Wochen alt. Die ersten zwei Nächte als wir sie damals geholt hatten, hatte sie von 22.30 Uhr bis 5.30 Uhr durchgeschlafen. Da habe ich mich schon gefreut. Seit der dritten Nacht jedoch nicht mehr einmal. Wir gehen das letzte Mal um 22.30 Uhr raus. Und dann meldet sie sich um ca. 2 Uhr und dann um 4.30 Uhr ... sie mauzt, da sie im Schlafzimmer nicht pinkelt und die Türe zu ist. Sie hat ihr eigenes Körbchen und schläft da auch, bis sie eben mauzt und dann muss ich mit ihr raus, manchmal will sie danach auch noch spielen, dann dauert es ne weile bis ich ihr klargemacht habe, dass ich nicht spielen will sondern schlafen und dann schläft sie auch. Wenn ich nachts die Schlafzimmertür offen lassen würde, dann würde sie einfach rauslaufen und irgendwo in der Wohnung pinkeln und das möchte ich nicht. Sie würde dann auch nicht mauzen.


    Sie bekommt zwischen 18 Uhr und 18.20 Uhr das letzte Mal Futter.

    Hallo.


    Ich hab da mal ne Frage und zwar würde mich mal interessieren, ab welchem Alter euer Welpe durchgeschlafen hat. Also damit meine ich so 6 - 7 Stunden am Stück? Mein Welpe muss jetzt nachts noch so 3 -4 mal raus. Manchmal auch nur 2 mal. Aber länger wie 3 Stunden am Stück schläft sie noch nicht. Für mich ist das schon sehr anstrengend. Daher wollte ich mal wissen, ab welchem Alter ich damit rechnen kann.


    Richtige Erfahrungen damit habe ich nicht, da mein letzter Welpe schon ab der neunten Woche 6 Stunden am Stück nachts geschlafen hat.


    Oder wie habt ihr das eurem Welpen beigebracht, dass er es ein bisschen länger aushält? Falls man das überhaupt kann.


    Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.


    LG

    Mein Hund ist einen Stock tiefer bei meinen Schwiegereltern. Das klappt ohne Probleme. Alleine in der Wohnung lasse ich sie eigentlich nicht länger wie 2 Stunden, das ist sonst zu langweilig für die Hunde. Zumindest wenn sie keinen Spielkameraden haben :)
    Im Auto wartet sie auch sehr gerne, da schläft sie dann.

    Also dass ein Welpe spezielles Welpenfutter bekommt finde ich sehr wichtig, denn in diesem Futter sind spezielle Nährstoffe drin, die der Welpe zum wachsen und gesunden Leben benötigt. Futter wür ausgewachsene Hunde zu geben ist quatsch, dort liegt der Schwerpunkt ganz wo anders.


    Es kommt darauf an, wie viel der Welpe pro Tag zu fressen bekommt. Lieber weniger, wie auf der Packung steht geben. Hängt jedoch auch von der Bewegung ab, die der Welpe hat. Wenn er noch viel schläft, kann man ruhig ein bisschen weniger geben. Danach ein bisschen mehr.


    Das ein großer Hund langsam wachsen soll, ist richtig und ich finde es auch als sehr wichtig. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Ist für die spätere Gesundheit des Hundes sehr wichtig!!