ZitatAlles anzeigenHallo
das Futter kenne ich persönlich nicht, aber sicher stehen die Inhaltsstoffe auf der Packung, Welpen großer Rassen sollen nicht zu "Hochprozentiges" bekommen, d.h. du hättest nicht "weniger", sondern "was anderes" geben müssen - FALLS es am Futter liegt. Wenn deine Hündin aber schon 8 Monate alt ist, dürfte bei einem Schäferhund der größte Wachstumsprozess ohnehin abgeschlossen sein, danach kommt doch in erster Linie Muskelmasse hinzu.
War sie schon mal läufig? Danach sind meine Hündinnen nicht mehr so doll gewachsen.
Von welchem Verein sind die Papiere deines Hundes? Da gibt es ja recht Unterschiedliches in Bezug auf Strenge der Kontrolle. Liegen die Elterntiere (also auch der Vater) eher im oberen Bereich der Norm?
Wenn du nicht züchten willst und der Hund ansonsten munter und gesund ist, würde ich mir keinen Kopf machen (ist eh vorbei). Natürlich auf das Gewicht achten und in diesem Alter noch nicht zu stark belasten wegen der Gelenke. Nur weil der Hund "über der Zuchtnorm" liegt, heißt das ja noch überhaupt nicht, dass er HD bekommt oder so.
Lebewesen sind halt keine Autos, die nach Norm produziert werden. Wer weiß, welcher Urgroßvater sich da "rausgemendelt" hat?
Viel Spaß mit deinem Hund!
Elise
Hallo,
also im allgemeinen kenne ich mich doch schon mit dieser Rasse aus. Ist mein dritter Hund. Nur eben der erste, der sooo groß ist
Daher kenne ich mich auch mit dem Futter aus. Und habe auch eines gefüttert mit nicht so nem hohen Proteingehalt.
Nein, sie war noch nicht läufig.
Vom VDH-Verein.
Wie schon bereits erwähnt, will ich ja nicht züchten oder sonstiges!!
Mir geht es nur um die Gesundheit meines Hundes.
Dankeschön
@ clash:
Sie ist LZ.
Ja ich werde auch nur noch diesen Sack verfüttern und danach umstellen.