Zitat
Nee nee, ich möcht keine Prüfungen machen, ich möchts nur freizeitmäßig machen.
Von den Leckerl am Ende war er nicht soo begeistert, naja, die kriegt er ja eh immer, deshalb dacht ich, vielleicht wär ein Spielzeug, das nur am Ende der Fährte liegt und das es auch nur dann gibt, ganz gut.
Die Nase hat er immer sehr gut am Boden, er frißt nur einfach nicht alle, hats wohl a bissl eilig
Also wenn du nicht für Prüfungen trainierst, dann kannst du auch gut ein Spielzeug am Ende der Fährte legen (wenn ihn das mehr interessiert) dazu würde ich dann aber ein Spielzeug nehmen, was er nur beim Fährten bekommt, damit er es verbindet, dass jetzt Ende der Fährte ist und er damit spielen darf. So hat er auch ein Erfolgserlebnis.
Wenn du jetzt z. B. für Prüfungen trainieren würdest, wäre ein Spielzeug nicht so gut geeignet, da der Hund da ja Gegenstände verweisen muss und nicht mit ihnen spielen darf.
Ja ich denke auch, dass er es eilig hat. Meine Hündin kann es auch manchmal kaum erwarten... Ich würde ihn halt so händeln, dass er nicht zu schnell läuft, denn dann ist er langsamer und konzentriert sich evtl. auch mehr. Würd ich einfach mal ausprobieren. Aber ich denke das legt sich mit der Zeit, dass er ruhiger wird.