Beiträge von Sinasbeste

    Hallo Balljunkie!


    Nochmals vielen Dank für deine Links und Empfehlungen. Hat ne Weile gedauert, bis ich es durchgelesen habe. Habe im anderem Forum gelesen, daß Du auch Platinium gibst ( war 3. Stelle). Hab nun beim Lesen der Links festgestellt, daß Vit. K1 reines Gift ist. Du hast ja doch sehr viel Ahnung, denkst Du nicht so?


    Hast Du mal "Bestes Futter" oder Cansas probiert


    Danke Dir !

    Danke Curly für deine Antwort.


    Habe Sina vom Züchter. Der Stammbaum beider Eltern waren HD- frei. War eine neue Zucht, Sina ist der 2. Wurf. Nachdem die Rückrufe kamen, wurde die Zucht gott sei Dank eingestellt. Sinas Geschwister haben es leider auch erwischt.


    Es gibt nur leider soviel darüber zu lesen, daß das einen total verunsichert. Ich würde gern teilbarfen, da ich sehr früh aus dem Haus gehe (6.00 Uhr) und auch mich noch um meinen Sohn kümmere, sprich einfach ein Zeitproblem ist. Abends wär das kein Problem. Nur bin ich sehr vorsichtig, da ich noch nicht richtig weiß, wie ich den Bedarf ausrechne und die Zutaten.

    hallo und vielen lieben Dank für die Antworten.


    Danke für die Link`s.


    Warum würdest Du Techni- cal nicht empfehlen. Das wäre speziell für HD und viele Goldie Züchter nehmen das Futter. Da ist auch schon die Grünlippe- Muschelextrakt enthalten und noch mehr für HD geplagte.

    Danke für Deine Antwort. Ich hab hier schon sehr viel gelesen, daß Getreide nicht gut ist für HD. Auch im Josera ist Getreide drin. Im Platinium ist kein Getreide und zusätzlich Grünlippe- Muschelextrakt.
    Hat Deine Freundin das Josera aufgrund einer Empfehlung genommen?
    TÄ rät mir beim Royal zu bleiben, nur auf die G.- R. Spezial umzusteigen.

    Hallöchen! :hilfe:


    ich hoffe Ihr könnt mir aus dem Futter - Chaos raushelfen. Bei unserer Sina, Golden- Retriever- Hündin 14 Monate, wurde schwere HD li. festgestellt beim Vorsorge- Röntgen. Sie hat noch keine Schmerzen und keine Bewegungseinschränkungen, außer das sie hinten etwas wackelig läuft. Damit das auch so bleibt und ich ihr den Leidensweg ersparen kann möchte ich ihr alles geben, was möglich ist. Sie bekommt z.Z. Royal Canin und eine Kur mit Fortiflex 525. Da ich von euch schon sehr viel gelesen habe und sehr viel gegoogelt habe, denke ich eine Futterumstellung wäre richtig, ev. auf getreidefrei? Was haltet Ihr vom Teilbarfen. Als Trockenfutter ist mir
    - Platinium Natural (70% Fleisch)
    - Techni- Cal Knochen und Gelenke
    - Yomi`s aufgefallen.
    Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht.
    Was könnt Ihr mir noch empfehlen?


    Ich danke Euch !!