Hallo ihr lieben, wie einige von euch wissen war ich auf der suche nach einer geeigneten Huschu für meine Maus und mich, da wir doch einige Baustellen haben
Hab mir ja 3 hier angeschaut die leider alle nicht in frage kamen (bei einem der Preis bei der anderen der umgang und bei der 3 die entfernung)
Wie ich in einem anderen Tread geschrieben hatte wollte ich mir morgen eigentlich hier den Schäferhundeverein anschauen (werde ich aber nicht tun), hab heute mit dem Trainer von da telefoniert und dort wird noch nach der alten Schule trainiert :zensur:
Nun zum erfreulichen Teil, war nach dem telefonat down, weil ich wirklich hilfe für mich und die kleine brauche. Hab einfach mal hier im Tierheim angerufen ob die mir nicht eine gute und günstige Huschu hier empfehlen können, sie meinte das sie fürs Tierheim eine Trainerin haben die auch einzelstunden gibt und hat mir ihre Nummer gegeben.
Hab da sofort angerufen und ungefähr mich 15 minuten mit der Dame unterhalten, sie war sehr nett aber als sie mir sagte das eine Einzelstunde 45 euro kostet war klar das das meinen Finanziellen rahmen sprengt. Wir haben dann das gespräch beendet.
Bin dann erstmal mit meiner Kröte ne runde raus gegangen, weil ich doch ziemlich depremiert war,als ich wieder kam hatte ich ne Nachricht auf dem Ab, also erstmal abgehört und wer war´s die Hundetrainerin mit der ich kurz vorher telefoniert hab, sie bat mich um einen Rückruf.
Also hab ich sie nochmal angerufen. Sie meinte das sie merkt das mir viel daran liegt an mir und meiner Kröte zu arbeiten und das ich sehr nett und höfflich am telefon mit ihr geredet hab, also was soll ich sagen sie hat mir 10 Einzelstunden a 15 euro angeboten und was dannach passiert darüber läßt sich reden.
Also Dienstag 15.30 haben wir unsere erste Einzelstunde hier bei mir
Könnte grade die ganze Welt Knutschen
Beiträge von ladyhawk
-
-
@ flying-paws
Oh man bin ich doof, danke das du mir den unterschied erklärt hast@ rotti-frauchen
Ich gehe nicht nur nach dem Preis natürlich muss das drum herum passen, aber 165,- für 3 monate kann ich mir nicht leisten kann, Ich vediene grade mal 3.- die Stunde arbeite zwar Vollzeit aber da bleibt nicht so viel hängen(eigentlich gar nichts) -
Hallo ihr lieben,
mich würde mal interessieren was ihr in euerer Hundeschule monatlich bezahlt, und ob es ein unterschied macht ob es ein verein ist?
Bei mir gibt es enorme Preis unterschiede, also es gibt bei mir 4 Huschu´s in der nähe die 1. kostet alle 3 monate 165.- inklusive 3 einzelstunden (finde ich sehr teuer) die 2. wo ich garantiert nicht hingehe 25,- im monat ist ein verein ,die 3te ist leider 40 kilometer von mir entfernt (hat mir am besten gefallen) kostet 16,-. Und die 4. schaue ich mir Sonntag an ist ein Scäferhundeverein.
Lg Melanie -
Danke erstmal für die bisherigen andworten, also ich merke das sie hibbelig ist dadurch das sie sehr schwer zur ruhe kommt immer in aktion ist sprich sowie ich aufsteh steht sie auch auf, sie hängt mir jetzt nich ständig am hintern aber sowie ich mich bewege bewegt sie sich auch wenn wir z.b in der stube sind und ich muss mal steht sie mit auf und geht dann z.b ins körbchen in die küche und wenn ich fertig bin kommt sie wieder nach in die stube. Es ist schwer das hier so zu beschreiben.
Zum thema Huschu , nein ich bin noch in keinem hab mir hier mehrere angeschaut , aber war nicht mit der art zufrieden wie da die hunde behandelt werden ( siehe eines meiner Themen ) oder die Preise waren mal echt nicht normal! Schaue mir nächste Woche einen Schäferhund verein hier in meiner Stadt an, den ich nur durch zufall gefunden hab (da sind auch mischlinge willkommen).
Muss zugeben das ich es auch mit der Huschu etwas hab schleifen lassen (Privat geht es mir grade net so dolle)
Ja sie schleppt eigentlich alles was ihr grade vor die Nase kommt an, aber warum????
Sie ist auch sehr schreckhaft und sensibel? Wenn ich in der Wohnung meine Stimme erhebe weil sie was angestellt hat verkriecht sie sich, aber z.b draussen kann ich etwas schärfer was sagen und das stört sie net im geringsten!
Lg -
Hallo ihr lieben,ich hab mal ne frage und zwar geht es mal wieder um Luna 10 Monate Schäfermix. Luna ist glaub ich ein sehr unsicherer Hund und auch zu hibbelig. Ich spiele schon fast gar kein Ball draussen mehr mit ihr, weil mir hier gesagt wurde das ich sie damit noch mehr pusche.
So meine Frage sollte Luna nur begrenzt zugang auf ihr spielzeug haben ( ihre 2 lieblingssachen hat sie immer zur freien verfügung ), weil sie es ständig mit sich rumträgt oder wenn sie z.b. mit meiner Ma in der stube ist und ich komme rein kommt sie immer mit ihrem Spieli an oder wenn sie alleine war und wir nach Hause kommen! Warum macht sie das?
Wie kann ich meiner kleinen helfen ruhiger zu werden?
Wie handhabt ihr das mit spielzeug oder z.b ochsenziemern? Nehmt ihr sie weg wenn der Hund sich damit nicht mehr beschäftigt?
Lg Melanie -
Hi, ich kann dir dazu nur meine Erfahrung bei meinem Hund mitteilen. Meine Luna habe ich vor ca. 2 Monaten ein K9 Geschirr gekauft, als ich es ihr das erste mal anlegte dachte ich hätte kein Hund mehr sondern ein Steifftier, sie hat sich geschlagene 10 minuten nicht 1 mm bewegt. Sie tat mir dann leid und ich habe es abgenommen.
Ich hab es ihr dann mehrmals am tag so für 1 minute angelegt den Hund nicht beachtet und mich ganz normal in der Wohnung bewegt. Nach 1 woche war es für sie dann ok und ich hab es das erste mal auf einen Spazier gang umgemacht und jetzt benutzen wir es nur noch und es ist für sie vollkommen ok! Vielleicht gewöhnt sich euer Hund noch daran.
Aber warte mal ab was die Hunde experten dazu meinen!
Lg Melanie -
*hust* mit welcher Krankheit meinst du ( Mensch ) ein tier anstecken zu können??????????
Wenn man ins KH kommt heißt das nicht das der Hund dann alleine ist dafür hat (sollte) jeder Hundehalter ein Plan b haben für die Zeit! -
Hi, so meine Mutter hat definitiv kein grund gefunden warum sie bellt, dies hat sie auch nicht getan als mein ma bei mir im bett war, da war sie der liebste hund!
gestern war sie super lieb und hat nicht gejault und gebellt bis meine Ma runter ging, als ich aber ebend mit meiner ma telefoniert hab meinte sie das es heute besonders schlimm war und sie fast 1 stunde zwar nicht am stück gebellt und gejault hat.
Was kann ich jetzt noch machen da sie dies ja nur morgens tut und tagsüber wenn ich einkaufen bin o.ä laut Nachbarin nicht macht. -
Nun ja, Kira ( ist leider im Januar verstorben ) hat entweder in meinem Bett oder vor meinem Bett geschlafen, eines Nachts mußte ich auf toilette , also so im halbschlaf aufgestanden, während ich grade im begriff war mich hinzustellen hörte ich es nur jaulen, bin ausversehen auf kira ihre Rute gestiegen hab mich so erschrocken (mir war in dem moment schon klar das ich Kira ihre Rute unterm Fuß hatte) wollte natürlich Hundi nicht weh tun also ein versuchten sprung zur Seite, Ergebniss des ganzen bin umgeknickt hatte also nen schönen Bänderanriss im Fuß und hab mir den arm gebrochen weil ich typisch für mich natürlich erstmal schön mich lang gemacht hab.
Kira hat alles heil überstanden nur Frauchen net -
Hallo ihr lieben ich bins mal wieder, hab da ein Problem!
Und zwar Luna Schäfermix 10 monate ist total Menschen bezogen freut sich über jeden, nur wenn bei uns wer im Hausflur ist und ich mit ihr raus gehe bekommt sie die Krise und bellt was das zeug hält sie lässt sich durch nichts beruhigen! Aber wenn jemand zu mir in die wohnung kommt verhält sie sich nicht so, sondern freut sich echt nen loch in Bauch!
Es ist egal ob die person das Haus betritt oder verläßt.
Wenn ich merke das der Nachbar grade im Hausflur ist warte ich bis er oder sie weg ist aber das ist ja keine dauer lösung da auch mal wer unverhofft das haus betritt.
Nun meine frage warum macht sie das und wie soll ich mich verhalten? Sie reagiert dann gar net auf mich.
Lg Melanie