Ich habe das Palisades Pack von Ruffwear und bin sehr zufrieden damit. Letztes Jahr waren wir damit 1 Woche wandern und meinem Hund haben die Taschen beim laufen auch nicht gestört.
Beiträge von netspirit
-
-
Meine neuen Lieblingsapps für Android:
Super Dynamite Fishing : Lustiges Spiel mit Suchfaktor, aber nichts für zartbesaitete oder Fischliebhaber
Androidify : Android Avatare von sich und anderen erstellen zBsp. für die Kontaktliste -
HTC Legend
Android 2.2LieblingsApps:
Abduction2, Slugs lite, Angry Birds - lustige Spiele
c:geo
SmartTrainer - zeichnet Zeit, Geschwindigkeit und die Stecke auf
AlpineQuest - Offline Navigator fürs Wandern
DB Navigator
Öffi - Strassenbahn und Bus Fahrplan
Post Mobil - ganz praktisch, wenn man den nächsten Briefkasten sucht
OI Einkaufsliste
Meebo IM - ICQ fürs Handy -
Zitat
Steckdosenleisten ist gar nicht so dumm, guck mal
http://www.reichelt.de/?ACTION…00;HEIGHT=300;ARTID=78142
mein nächster Hund lernt das auch...
Meiner nicht, die würde den sonst immer benutzten, wenn sie der Meinung ist das ich schon lang genug am Computer sitze.
-
Wenn ich nur nach dem Aussehen endschieden hätte, würde jetzt neben mir ein kurzhaariger, schwarzer Hund liegen. Aber gerade als Ersthundebesitzer war mir die Farbe meines Hundes am unwichtigsten, ich wollte einen Hund der zu mir passt. Das einzige was mir am Aussehen wichtig war, war die Körperform. (schlanker, sportlicher Hund, mit langer Rute)
Die Auswahl des Welpen habe ich der Züchterin überlassen, ich wollte nur nicht den größten und es ist die kleinste, ein blue merle bi geworden, mit blauen Augen. Ich würde es immer wieder so machen, weil sie vom Charakter einfach mein Traumhund ist, auch wenn ich bei Welpenfotos immer mit den Blacktris liebäugle.
Alle, außer andere Aussiebesitzer halten sie für einen Huskeymix, na und, ist mir lieber als Sprüche wie „oh, so einen will ich auch mit blauen Augen, wo gibt es den die?“.Mir gefällt der Trend zum Merle auch nicht, vor allen wenn ich Seiten oder Anzeigen sehe, wo alle möglichen Rassen mit Aussies gekreuzt werden um merlefarbige Hunde zu bekommen. Mir gefällt aber ebenso wenig der Trend zum FellMonster und das die Hunde immer schwerer gezüchtet werden und kaum noch Ähnlichkeit mit ihrem ursprünglichen Aussehen haben. Gesundheit sollten bei einer Zucht an erster Stelle stehen.
-
-
-
-
Hallo,
Ich habe einen "von den sieben Tälern" Aussie. :) Und bin sehr glücklich mit meiner Auswahl. Meine Kleine ist jetzt 1 1/2 und für mich mein Traumhund. Drausen ein Energiebündel, drinne ruhig und sofort im Tiefschlaf, wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommt.
Andrea (die Züchterin) wird dir sicher bei der richtigen Auswahl des Welpen helfen.
Fiby hätte keine Probleme mit einem Hundesitter (ich habe aber das Glück sie mit auf Arbeit nehmen zu können), sie liebt alle Menschen. Ihr Bruder dagegen ist doch eher der typische Aussie, der sich bei fremden Menschen nicht so wirklich wohl fühlt. Also selbst in einem Wurf kann es große Unterschiede geben, aber die Züchterin kann ganz gut beurteilen welcher Welpe zu wem passt, sie kann die Kleinen ja jeden Tag beobachten.Das wichtigste für einen jungen Aussie ist es Ruhe zu lernen. Am Anfang sollte man nicht zu viel machen und sich nicht von anderen verrückt machen lassen. In Leipzig gibt es viele Aussis, auch ein Bruder von Fiby lebt in Leipzig. Gehe am besten in eine Hundeschuhe/Hundesportverein wo auch andere Aussies sind, dort findest du am besten Hilfe bei Aussietypsichen Problemen und du weißt gar nicht wie gut einem "ach keine Sorgen, meiner war in dem Alter auch so" hilft, wenn man vor her immer nur "oh Gott, ein Aussie, können sie dem überhaupt gerecht werden, ohje der muss doch jeden Tag min. 24 h geistige und körperliche Beschäftigung haben". Vorallen beim Ersthund wo man noch nicht weiß, das das Verhalten daran liegt das es ein fröhlicher junger Hund ist der die Weltendecken will und nicht nur daran das es sich um einen Aussie handelt.
Ich freu mich schon, dich bei einem (Hunde)familientreffen kenn zu lernen. :)
Erni_: Mix aus Aussie und etwas "pflegeleichten"? Das klingt so als würdest du glaube, es würden sich bei Mixen immer nur die gerade für einen passenden Eigenschaften vererben. Gerade bei solchen Rassen finde ich es besser, einen reinrassigen Hund zu nehmen wo man weiß auf was man sich einlässt, als ein Überraschungspaket.
-