Beiträge von Liekedeeler

    Zitat

    Total reflektiert und objektiv...


    Naja, ob man da noch objektiv bleiben kann? Das gilt für beide Seiten! Wobei man ehrlicherweise zugeben muss, dass "wir" uns aus dem Urlaubsthread völlig heraushalten. Hier wird jede Info gnadenlos zerpflückt, als würde nur unhaltbares Zeug gepostet. Man sucht auch das kleinste Haar in der Suppe. Auch wenn die Fakten stimmen, ist es reisserisch aufgemacht! :roll: Ich für mich sage noch einmal, wer nach DK fahren möchte, der soll das machen. Bleibt jedem selber überlassen. Dennoch lassen sich die Umstände dort nicht einfach so vom Tisch fegen.


    Für mich ist es völlig unverständlich, dass Hundebesitzer immer einen Grund finden, die Machenschaften dort zu verteidigen, es als Lüge hinzustellen, diejenigen, die versuchen gegen dieses Gesetz etwas zu unternehmen, anzugreifen. Gemeinsam etwas zu machen, wäre die bessere Lösung. Dort werden Hunde getötet, die nichts gemacht haben und DAS finden Hundebesitzer in Ordnung, weil es Hunde sind, die auf einer Liste stehen?? Geht mir nicht in den Kopf!

    Zitat

    Auch nicht der altdeutsche Schäferhund? Wir haben mal einen getroffen und der Besi meinte die wären anders als Schäferhunde. Aber mit denen kenne ich mich auch nicht aus.


    Lg
    Sacco


    Der "altdeutsche" Schäfi, ist genau so ein Schäfi wie die anderen. ;) Sie sind vom Fell her einfach nur anders und wenn keine Unterwolle im SV/RSV nicht anerkannt. Das Wesen ist identisch.

    Zitat

    an deiner stelle würde ich in einen hundeverein gehen, hsv sport - dort lernt man die unterordnung, es macht spass und ziel ist die prüfung, aber ob mein hund vor mir ins haus geht oder nach mir hat mir unterordnung nichts zu tun, lg shivacosmo :headbash:



    *flüster* Psst....der Thread ist von 2006 und der Themenstarter war 2007 das letzte Mal online. :D

    Zitat

    Wie wäre es denn mit einem altdeutschen Schäferhund oder einem Schäferhund?


    Lg
    Sacco


    Zitat

    Auf dem Hof gehen ständig viele Menschen ein und aus, Wach- bzw. Schutztrieb ist daher eher unerwünscht.


    Da passt der Schäfi nicht wirklich. ;)


    Ich habe auch an den Colli gedacht.

    Zitat


    Die Zahlen wurden in diesem Fred mit den dazugehoerigen Links bis zum Erbrechen gepostet, schau einfach selber nach, mir fehlt die Lust dazu, ich hab keine Lust mich zu streiten nur UM mich zu streiten.


    Natuerlich ist jeder getoetete Hund zu viel, aber wenn eine Berichterstattung die Fakten nicht richtig darstellt, ist sie unglaubwuerdig in jeder Hinsicht.


    Wenn man die Leute informieren moechte, dann doch bitte mit serioesen Berichten mit denen man sich nicht in einer Diskussion unglaubwuerdig macht weil die Grundlagen falsch sind. :hust:


    Für mich ist dieser Bericht, wie schon erwähnt, informativ und bringt das Gesetz gut auf den Punkt, sowohl was die Rasseproblematik anbelangt, als auch den Paragraph 6. ;)


    Streiten? Nö, ist auch nicht mein Anliegen. Das überlasse ich gerne anderen, die dafür keine Gelegenheit auslassen. (damit meine ich jetzt nicht dich) :hust:

    Zitat


    Woher weisst du denn dass im Durschnitt jeden Tag 2 Hunde getoetet werden, Quelle?
    Nichtmal die Zahlen von Fairdog die massiv die von der Regierung veroeffentlichten Zahlen ueberschreiten kommen auf 2 Hunde pro Tag. :hust:
    Wobei alleine der Begriff <schaetzungsweise> schon impliziert dass der Autor nichts Genaues weiss, hauptsache man hat was reisserisches geschrieben. ;)


    Im Gegensatz zu dir, sind das nicht meine eigenen Worte, sondern ich habe einen Artikel (Quelle) verlinkt! ;) Wenn du das also in Abrede stellst, solltest du es auch belegen können. :smile:


    Schnuffelwuffel, in Holland wurde das Gesetz (RAD) wieder abgeschafft.


    @Arnie, so ist es! :gut:

    Zitat

    Bananenrepublik gehoert nicht zu den Worten die ein serioeser Artikel enthalten soll.
    Und auch laengst nicht jeder Hund der beisst wird getoetet.
    Und es sterben auch nicht jeden Tag 2 Hunde.
    Fuer mich reisserisch.


    Woher weisst du, dass nicht jeden Tag "schätzungsweise im Durchschnitt" 2 Hunde getötet werden? Quelle?


    "Wenn es um Tierschutz und Hundehaltung geht, ähnelt das EU-Mitglied Dänemark derzeit eher einer Bananenrepublik als einem demokratischen Rechtstaat. Denn seit 2010 hat in bestimmten Fällen allein die Polizei, also ein staatliches Vollstreckungsorgan, darüber zu befinden, ob ein Hund getötet wird oder weiterleben darf."


    Ist aber so!