Beiträge von Liekedeeler



    Sie haben den Fall an Lars und an eine Anwältin übergeben, die Lars beauftragt hat. Zwei Interessengemeinschaften/Organisationen machen keinen Sinn.


    Hier steht eine Erklärung:
    https://www.facebook.com/photo…0028155621&type=1&theater

    Zitat

    Oh, du ahnst gar nicht wie sehr ich jubilieren würde wenn's ein eingeklemmter Nerv wäre.
    "Nur" ein eingeklemmter Nerv, das wäre Grund für ne Riesenparty!!


    Ich beschließe jetzt für mich einfach mal das du da recht hast. Es ist "nur" ein eingeklemmter Nerv und ich werde nochmal in die Klinik fahren und die bestätigen mir das dann. Punkt.


    So machen wir das! :gut:


    Zitat

    Und in bezug auf Röntgen, CT, MRT....ich hatte vorhin auch gelesen das die jetzt digitale Röntgenbilder machen, diese Klinik ist sowieso immer ziemlich up to date muss man schon sagen, ich mach einfach wat die mir sagen.
    In meiner "gluckenhaftigen Art" a là "Mein Baby (ja, dann ist mein Hund mein kleines beschützenswertes Baby :roll: ) hat Schmerzen, macht das weg, koste es was es wolle!!" könnte man mir tausende von Euronen aus den Rippen leiern. ;)


    Genau, lass erstmal röntgen und mach dich erstmal nicht verrückt.


    Zitat

    Nur mein finanzielles Hundepolster muss wieder gefüllt werden, in den letzten Monaten war soviel Mist der so unglaublich viel Geld gekostet hat (zum Glück nichts mit den Hunden) das ich da ran musste. Jetzt ärger ich mich drüber. Aber ja, was soll's. Das andere musste auch bezahlt werden und dann gibbet eben mal zwei Monate nur Wasser und Brot für's Frauchen. Schadet auch nicht.... :roll:


    Ja, manchmal kommt es aus allen Löchern...... :/ Ich drück euch die Daumen!!! Halt mich bitte auf dem Laufenden!

    Ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch so eine Glucke, wenn meine Hunde ernsthaft erkranken. Ist, glaube ich, auch normal. :smile:


    Dieses, wie du schreibst, Aufheulen bei manchen Bewegungen, könnte auch ein eingeklemmter Nerv sein. Also kein CES. Gerade in den Anfängen hat mein Hund überhaupt keine Schmerzlaute von sich gegeben. Eigentlich sowieso eher wenig. Die Bewegungen wurden immer schwieriger und das Aufstehen auch. Lass ihn doch erstmal röntgen, bevor du ihn ins CT gibst. Mittlerweile sind die Röntgenaufnahmen digital und nicht mehr mit Foto an der Wand. ;)

    Zitat

    vielleicht bin ich auch deshalb so "hysterisch", weil ich die folgen des holländischen gesetzes und die trauer, die angst und die hilflosigkeit der halter miterlebt habe. wir haben damals vor den asylen in holland gestanden und gegen das gesetz demonstriert, ich habe die hundehalter gesehen, die um ihre tiere geweint haben. sie wussten, dass sie in diesen schlimmen aufbewahrungsstationen sterben werden,vor denen wir standen. sie sind fast zusammengebrochen vor schmerz... jaaa, vielleicht bin ich deswegen so hysterisch.


    ich wünsche keinem, das mitgemacht zu haben.


    Das ist ein wichtiger Punkt! Danke Eve! Auch die Aufbewahrungsstationen in DK sind richtig übel! Die Hunde sind mitunter wirklich lange, teilweise Wochen in diesen Stationen und werden dort einfach nur "verwahrt". Die Halter dürfen ihre Hunde nicht besuchen. Lediglich wenn die Tötung angesetzt wird, dürfen sie sich von ihrem Hund verabschieden. Ich hab da immer die Bilder von Fido im Kopf. Er hat sich gefreut, seine Halterin zu sehen, nicht wissend warum sie da war. :( :

    Wirklich viel helfen kann ich dir grad nicht. Mein Andor (DSH) hatte CES. Es fing mit ca. 8 Jahren an. Das Gangbild veränderte sich. Er setzte die Hinterläufe über Kreuz und lief wie ein Fuchs. Diagnose CES. Wir haben damals nicht operieren lassen, weil die Ärzte uns davon abgeraten haben. Einmal vom Alter her und weil die Erkrankung an einer sehr heiklen Stelle der WS saß. Wir haben auch Rimadyl gegeben. Mittlerweile dürften die Möglichkeiten da aber sicher schon wieder anders aussehen. Ich würde die 5 Tage erstmal abwarten. Damit verschlechtert es sich nicht, da CES kontinuierlich vorschreitet, machen die 5 Tage wenig aus. Klingt blöd, ist aber so. :/


    Drück euch fest die Daumen, dass es kein CES ist. Diese Krankheit ist einfach fies. :( :

    Zitat

    Liekedeelers Hund sieht echt schön stimmig aus. Überhaupt nicht zu dünn oder als ob der Wind ihn umpustet. Danke für das Bild, jetzt kann ich mir das auch ein bisschen besser vorstellen.
    Überhaupt eine total spannende Optik. Wie Dobi mit zu viel Abzeichen - sehr schöner Hund.


    Danke. :smile: Dobi mit Schäfifarbe. Das ist auch das Einzige vom Schäfi. :D


    Mein Schäfi ist auch recht groß, ca. 68cm, wiegt 38 kg. Da sind die Proportionen total anders. Deshalb wäre es für mich interessant, ob der Hund von leylo mehr vom Schäfi, oder vom Dobi hat. ;)

    Hast du mal ein Foto? Ich habe ebenfalls eine DSH/Dobi Hündin. Sie ist etwa 2 Jahre alt. Dobis haben ja im Allgemeinen eine schlankere Erscheinung. Meine Hündin hat viel vom Dobi. Sie ist auch um die 71cm groß und wiegt 30 kg. Schau mal:



    Wenn deine viel vom Dobi hat, passt die Figur bestimmt und mit einem Jahr ist sie auch noch nicht "fertig". Wäre schön, wenn du ein Foto hättest. :smile:

    Eigentlich möchte ich auch nie ohne Hund sein, ABER irgendwann werde ich mich gegen einen Hund entscheiden müssen. Warum? Rein vom Alter her. Bisher hatte ich immer Schäfis aus LZ, diesen Hunden kann ich dann nicht mehr gerecht werden.
    Mein Eloy ist jetzt 3 Jahre alt und ich hoffe, dass ich ihn noch (mindestens) 10 Jahre haben darf. Danach käme eventuell eine alte Seele in Frage, denn wir haben keine Kinder und somit niemanden, der den Hund übernehmen könnte, wenn....... ;) Es will also gut überlegt sein, wie ich damit umgehe.