Danke Schnaudel, du bringst es auf den Punkt. Ein herber Rückschlag mal wieder.
Bellas Fall war noch gar nicht entschieden und sie war nicht zum Tode verurteilt. Es wird durch solche Aktionen immer schwieriger mit Argumenten etwas zu verändern. Keine Regierung lässt sich durch Aktivisten wie die Venner erpressen. Der Schuss geht über kurz oder lang nach hinten los. Selbstverständlich freue ich mich über jeden Hund, der leben darf, aber der Preis könnte hoch sein. Sehr hoch für jeden weiteren Hund. Fairdog kämpft dafür, dieses Gesetz auf legale (!) Weise zu kippen und wirklich ein Umdenken zu erwirken. Durch solche Aktionen schafft man das nicht. Aber Hauptsache man (Venner) darf sich feiern lassen.
network, ich hatte deinen Beitrag gelesen auf der FD Seite, ihn aber so verstanden, dass du wohl weisst, wer das ist, es aber eher flapsig meintest. Ich glaube, so wurde das auch verstanden. Die Venner sind "Tierschützer", die beschlagnahmte Hunde stehlen und (im günstigsten Fall) ausser Landes bringen. Meist wissen die Halter nicht wo ihre Hunde geblieben sind, bzw. das sie überhaupt gestohlen wurden.
Es gibt eine weitere Stellungsnahme von Fairdog, weil die Angriffe mal wieder nicht abreissen.
Ich stehe zu 100% zu diesem Verein, weil es in meinen Augen auf Dauer nur so geht, dieses Gesetz abzuschaffen. Das Verhalten sogenannter Freunde ist absolut kontraproduktiv.
ZitatFür all diejenigen, die es immer noch nicht verstanden haben. Auf dieser Seite findet ihr Infos und Übersetzungen.
Klar gesagt: Fair Dog Europe ist nicht Fair Dog Dänemark und Fair Dog Dänemark ist nicht Fair Dog Europe..
Vielleicht sollten einige mal zuerst darüber nachdenken, bevor Sie Angriffe gegenüber korrekt arbeitenden Vereinen, die auch ihre Spendenaktionen offen legen und anerkannt sind, starten.
Wenn Fair Dog Dänemark ein Statement herausgibt übersetzen wir es und geben es in Deutsch heraus, umgekehrt funktioniert es genauso. Trotzdem sind wir zwei getrennt agierende Vereine, die sich auf legalem und juristischem Weg für die Abschaffung der Rasselisten in Europa einsetzen.