Beiträge von Liekedeeler


    Das habe ich auch gelesen und auch was geschrieben, aber Silvia von FairDog sagte eben, Morton ist nicht zuständig. :/
    Zuständig ist Mette Gjerskov. Dort muss die Mail hin. Letzter Strohhalm, aber wir versuchen es auch gerade.
    Email: [email='min@fvm.dk'][/email]


    Zusätzlich haben noch viele an Morten geschrieben. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :( :


    Dein erster Link geht nicht. Ich hab mir mal erlaubt, ihn nochmal drunter zu setzen: ;)


    http://www.dagens.dk/politik/a…A5-heldig-som-hunden-thor


    Sehr traurig alles. Vielleicht helfen die Schicksale von Anton (Labbi) und Bogart (Lhasa Apso) auch den anderen Hunden weiter. :( :

    Zitat

    Liebe Hunde-Freunde,
    wir können eure Empörung über die Gesetzeslage nachvollziehen und können euch aktuell darüber informieren, dass sich die zuständige dänische Ministerin für Nahrung, Landwirtschaft und Fischerei Mette Gjerskov dieses Themas angenommen hat und nach ausführlichen Gesprächen mit betroffenen Interessengruppen das Hundegesetz auf die politische Tagesordnung setzen wird, um eine Gesetzesänderung in zentralen Punkten anzustreben. Der genaue Inhalt der Gesetzesänderung und der Zeitpunkt stehen noch nicht fest.


    Mette hat sich des Themas angenommen? Guter Witz!! :roll: Das Gesetz wird nur geändert, weil es schon bei Verabschíedung den Passus gab, dass es 2013 überarbeitet werden MUSS! Daran hat Mette überhaupt keinen Anteil, schreibt es sich aber auf die Fahne. Erst hieß, es werde im März 2013 geändert, jetzt ist vom Ende des Jahres die Rede. Inwiefern diese unsäglichen Tötungen damit zu Ende gehen, ist überhaupt nicht klar.



    Dazu fällt mir gar nichts mehr ein! Wie kann man seine Augen so verschliessen? :( :

    Zitat

    hier noch ein bericht von heute aus der osnabrücker zeitung über die stornierungen von dänemark-reisen


    http://www.noz.de/deutschland-…rlauber-stornieren-reisen



    Hier ist noch ein Artikel. Wenn ich den letzten Absatz richtig verstehe, hat es jetzt einen Urlauberhund erwischt. Vielleicht brauchen das einige, um endlich mal nachzudenken. :/


    Zitat

    [...]So ergangen ist es auch einer Familie mit ihrem Tosa Inu. Der Rüde ist vier Jahre alt und hat alle Prüfungen als Begleithund abgelegt. Er ist sehr verspielt und verschmust, hat keinerlei Aggressionspotential und kommt sehr gut mit Kindern zurecht. Er bellt nicht und greift auch keine Menschen oder Tiere an. Daheim in Württemberg durfte er stets ohne Leine neben seinen kleinen Menschen zum Kindergarten laufen. Heute hockt er in einer dieser Isolationszellen und wartet darauf, dass endlich eine vernünftige Entscheidung getroffen wird.[..]


    Ganzer Artikel


    Augenscheinlich wird Fido morgen getötet. Dieser kleine Kerl hat nichts gemacht und es ist einfach nur ungerecht und falsch! :( :