Beiträge von Liekedeeler

    Nein, sie müssen es nicht machen. Wird auch im Beitrag heute beim WDR erwähnt. Die Tierärztin (die Einzige, die vor die Kamera getreten ist), sagt selber, sie müsse es nicht machen, aber sie würde lieber auf sanfte Weise einschläfern, als dass sie riskiert, dass die Hunde womöglich erschlagen werden.


    Allerdings kriegt sie für jede Einschläferung 180 Euro! So kann man sich dann auch als Tierschützer fühlen! :( :

    Zitat

    der kleine thor wurde aus der tierpension gestohlen


    http://www.facebook.com/pages/…k-Deutsch/120140028155621


    Das ist ganz großer Mist! Fairdog kämpft seit Monaten um das Leben von Thor. Diejenigen, die ihn jetzt gestohlen haben, machen die ganze Arbeit zunichte. Fairdog hatte schon soviel erreicht und berechtigte Hoffnung, das Leben des Hundes retten zu können. Sie hatten es auch geschafft, ihn in die Pension bringen zu lassen und aus der "Todeszelle" herauszuholen. Das kann vielen anderen Hunden, jetzt ganz schnell das Leben kosten. :( : :( :

    Da ich weiß, dass beide Hunde damit kein Problem haben, nervt es mich überhaupt nicht, im Gegenteil. Ich finds schön, wenn Menschen sich für meine Hunde interessieren, Fragen stellen, sich mit mir über die Hunde unterhalten und sie streicheln. Einfach so, werden meine Hunde eher weniger angefasst, meist entwickelt sich vorher ein Gespräch.


    Das ist mir tausendmal lieber als die Menschen, die sich was in den nicht vorhandenen Bart grummeln und böse Blicke aussenden. :p


    Ergo, nein...es nervt mich nicht. Meine Hunde dürfen gestreichelt werden. :smile:

    Endlich interessieren sich die Medien für das Thema!! Ansich ein "guter" Bericht, soweit man bei der Problematik überhaupt von "gut" sprechen kann.


    Was mir gefehlt hat, war der deutliche Hinweis, dass es alle Rassen betreffen kann, egal ob groß oder klein, Mischling oder Rassehund. So gibt es wieder viele Hundehalter, die der Meinung sind, ihnen kann nichts passieren, weil sie keinen Listenhund haben. :/

    Also (ich kann nicht mehr editieren), scheinbar wurde bereits bei Verabschiedung des Gesetzes der Passus eingebaut, dass es in 2013 überdacht/evaluiert werden MUSS. Demnach schleicht sich die Ministerin einfach aus der Verantwortung, bzw. versucht sich mit fremden Federn zu schmücken.


    Schaun wir mal, inwieweit es wirklich Veränderungen bzw. Verbesserungen geben wird. :/

    Zitat

    Ein Silberstreif am Horizont?


    Oder nur der Versuch, den Gegnern der Gesetzgebung den Wind aus den Segeln zu nehmen?


    Die Zeit wird es weisen....


    Scheinbar muss das Gesetzt sowieso evaluiert werden, (frag mich nicht warum, bin noch am "forschen"). Vielleicht möchte die gute Mette mal etwas aus der Schusslinie? :ka: Ihre Lorbeeren sind es scheinbar nicht. Ich schau mal, was ich herausfinde. ;)

    Jetzt soll das Hundegesetzt geändert werden:


    https://www.facebook.com/pages…k-Deutsch/120140028155621
    http://nyhederne.tv2.dk/articl…C3%A6ndres.html?opengraph


    Das hat Fairdog heute Abend gepostet. Das ist aktuell. :smile:
    Ich gebe dir Recht! Es ist so wichtig, dass Hundehalter an einem Strang ziehen und da einfach mal für 1-2 Jahre die rote Karte zeigen. So können wir etwas bewegen!