Beiträge von Liekedeeler

    Mein Andor hat eine Kiste im Flur stehen und da sind seine Spielzeuge drin. Wenn Besuch kommt, wählt er ein Spielzeug aus und bringt es. (Kommt gerade bei einem schwarzen, großen Hund gut an) :D


    "Oh, das ist aber niedlich!" :roll:


    Er gibt es zwar fremden Personen nicht ab, aber er nervt auch nicht damit. Mich hat es nie gestört und meinen Besuch auch nicht. Irgendwann legt er sich hin (wo er grad mag) und gut ist. :smile:

    Danke Martina, auch an deine hübsche Laila! :smile:


    muggel
    Andor kriegt ein Cortisondepot. Danach ist es auch immer ein bißchen besser. Leider werden die Intervalle, wo es anhält immer kürzer. Das mit dem Ohr geht leider nicht. Wir haben ihm sonst gern mal ein Ohr gegeben, aber das machen seine Zähne nicht mehr mit. Er knabbert es nicht mehr. Alternativ kriegt er kleine Ziemer, oder auch Lunge, das nimmt er. Ich glaube nicht, dass er überhaupt beim TA knabbern würde. Teste ich am Freitag einfach mal aus. :smile:

    Zitat

    also der zwinger, die gerade die belegmeldung hatten, haben graue (eigentlich meine zweite wahl, aber auch ganz toll) hab aber noch keinen guten gefunden, mit schwarzen...


    liekedeeler, kannst du mir deinen evtl mal nennen?


    Darf ich das hier? Kann ich dir sonst eine Email schicken? :smile:


    edit: Wobei ich dazu sagen muss, dass wir einen altdeutschen schwarzen Schäfi möchten und der Züchter dieses auch ausschließlich züchtet und zur Zeit auch keine Welpen hat.

    Zitat

    stellt euch vor, ich fahr mit meinem großen grad bissl fahrrad. sehe vor uns, immer näher kommend eine frau mit was kleinem schwarzen an der leine. das kleine schwarze war kurz davor der frau den linken arm zu verlängern, oder es wollte sich erdrosseln und selbstmord begehen. weiß nicht genau.
    bei näherkommen zeigte sich, dass das kleine schwarze ein junger schwarzer schäferhundrüde war. (5monate)
    ich konnte mein mund nicht halten und hab die frau darauf angesprochen und wollt ihr ein paar tips zur leinenführigkeit geben.


    frau:"ich geb den eh ins tierheim, hab noch drei kinder zuhause und das wird mir alles zu viel!"


    Oh, da blutet mir als Liebhaber der schwarzen Schäfis das Herz. :( :


    Würde dir aber auch raten, vielleicht noch zu warten. Ich war letztens in einer ähnlichen Situation. Ich habe einen Züchter, von dem ich unbedingt irgendwann einen Welpen möchte. Gerade letztens hatte er Welpen. Allerdings ist mein jetziger Schäfi sehr alt und krank. Darum habe ich mich zunächst dagegen entschieden, weil ich es einfach nicht fair finden würde, ihm jetzt einen jungen Wilden an die Seite zu stellen. Mein Opi kann kaum noch wie er möchte. Ich würde also beiden Hunden nicht gerecht werden. Könnte nur getrennt mit den beiden gehen, also alles suboptimal. Manchmal muss man einfach Geduld und Vernunft in den Vordergrund stellen. Verstehen kann ich dich aber gut. ;)

    Meine Lieblingsrasse ist und bleibt der Schwarze Deutsche Schäferhund! Mein erster Hund war einer, mein jetziger Hund ist einer und irgendwann wird es wieder ein schwarzer Schäfi werden. Diesmal ein Altdeutscher.


    Ganz toll finde ich auch den irischen Wolfshund. =)


    Ein absolutes NoGo gibt es für mich nicht. Für mich käme ein kleiner Hund nicht in Frage. Ich bin zwar mit Rauhhaardackeln aufgewachsen und das sind lustige Gesellen, aber nichts für mich. Ich mag lieber die "Großen".

    Hallo muggle,
    was ist ein Tübinger Mix? :???:


    Nein, er hat nicht soviel Angst. Er geht ganz von allein in die Praxis. Da die Behandlung aber jedesmal 30min dauert, wird es stressig für ihn. Er hechelt dann (w. beschrieben) sehr stark. Theater macht er aber ansonsten keines. Nur dieses 30 Minuten liegen ist das Prob. ;)