Beiträge von Liekedeeler

    Hier dann die Originalaussage:


    Code
    Er war sehr interessiert an den Guttis, die ihm die Damen vom Tierheim anbot. Zu einem Zeitpunkt erhielt er einen Knochen und sogleich begann er ihn zu kauen. Als er bei der Hälfte angelangt war, habe ich in kontaktiert und ihn an der Nasenpartie berührt. Seine einzige Reaktion war es mich anzusehen und mit dem Schwanz zu wedeln, danach verspeiste er den Rest seines Knochens.
    
    
    Ich fragte ob er jemanden verletzt hat, da ich sehr verwundert darüber war, das man dachte, Fido könnte ein KAMPFHUND sein.


    https://www.facebook.com/photo…0028155621&type=1&theater


    Das ändert nun an meiner Ausage was? ;) Hätte er nun den Knochen verteidigt, wäre er ein Kampfhund? :ka:

    Zitat

    Nun ja, ganz so dämlich wie sie in diesem kurzen Zitat rüberkommt war sie ja nun auch nicht.
    Hier ihr Text:


    http://www.facebook.com/photo.…0028155621&type=1&theater


    Auf der Seite gibt es auch eine Übersetzung, fehlt allerdings ein Stück vom Original, in dem sie auf den Körperbau des Hundes eingeht.


    Besser kommt sie für mich da auch nicht weg, wobei ich sie nicht als dämlich hingestellt habe. :roll:


    Wie auch immer, wenn es hilft, dass der Hund frei kommt, passt es doch.

    Fido hat einen Aufschub gekriegt. Nachdem eine "Sachverständige" den Hund angeschaut hat und sagte:" [Zitat] In diesem Hund ist kein Pfund Kampfhund und er hat sich einen Knochen wegnehmen lassen und dabei nur gewedelt. Da kann kein Kampfhund drin sein" [Zitat Ende], wurde die Einschläferung heute nicht durchgeführt. Die Polizei hat nun Bedenkzeit und wird morgen entscheiden, ob Fido frei gelassen wird. Es sieht wohl recht gut aus, dass Fido morgen zu seiner Halterin zurück darf. Ich hoffe es sehr!!


    Purer Sachverstand halt! :roll: :muede:

    Zitat

    Verläuft eine Magendrehung eigentlich immer tödlich? Ich mein wenn sie nicht früh genug entdeckt würde.



    Ja, wenn man sie nicht rechtzeitig entdeckt und handelt, ist sie tödlich. :/

    Zitat

    War es nicht so, das Magendrehungen bei Hunden mit leerem Magen viel öfter vorkommen? :???: Ich meine da mal irgend etwas gelesen zu haben.



    Meine ich auch, daher gibt es hier auch immer einen Snack vor dem Schlafen.

    Zitat

    Ich habe hier gerade mal eine andere Frage:
    Wie würde man es denn merken, dass es eine Magendrehung ist? :(


    Unruhe, Speicheln, starkes Hecheln, der Bauch bläht zunehmend auf und wird hart. Versuche zu Erbrechen, bleiben meist erfolglos.

    Hallo, die Horrorvorstellung jeden Hundehalters. :/ Ich glaube, da kannst du nicht viel vorbeugen, da auch noch immer nicht genau geklärt ist, wodurch eine Magendrehung entsteht. Die meisten Magendrehungen passieren über Nacht, wenn der Hund ruht.


    Ich füttere nur, wenn anschließend Ruhe angesagt ist und gebe immer vor dem Schlafen einen kleinen Snack. Ob es das letztlich bringt, weiß ich auch nicht. :ka:


    Ich habe davor auch richtig Angst. :( :