Beiträge von Liekedeeler

    Zitat

    Liekedeeler: hast du bei andor schon mal eine schwimmweste versucht? das hat bei pamina super geklappt. wir waren letztes jahr damit den ganzen sommer unterwegs und auch diesen sommer noch, zuletzt eine woche vor ihrem tod.
    sie konnte ja noch richtig gut und lange laufen, hat aber beim schwimmen öfter mal die hinterkiste einfach "abgeschaltet". am anfang bin ich immer neben ihr hergeschwommen, aber ehrlich gesagt war mir das zu unsicher.
    die schwimmweste hat sie direkt akzeptiert und sich damit sauwohl gefühlt.


    mit der wassertemperatur muss man schauen. hier haben wir auch nur einen tieferen see, der schnell kalt wird. aber kürzere schwimmeinheiten und anschließendes abrubbeln haben geholfen.


    lg cjal


    Danke Cjal,
    das wäre allerdings eine Idee! Im Moment ist es mir hier auch schon zu kühl geworden. Ich befürchte, dass würde seinen Knochen nicht gut tun. :???:


    Marlen
    Das ist das Problem. Es ist schon zu kalt zum schwimmen. Sonst täte ihm das sicher auch gut.

    Zitat


    Ja, wir nehmen sie so, wie sie sind! :yes:


    Ehrlich gesagt: Andor hat immer gern geschwommen, aber mittlerweile traue ich mich nicht, es zu probieren. :/ Er ist hinten so instabil, das ich Angst habe, er würde ertrinken, weil ich nicht glaube, dass die Hinterbeine noch mitpaddeln können. So warm ist es im Moment hier auch nicht, als das ich es testen möchte. Wenn, dann würde ich mit ins Wasser steigen. Alles andere wäre mir zu riskant.

    Zitat


    Lilly tut immer so, als täte ihr das Knipsen regelrecht weh :shocked:
    Wenns noch geht, verpiselt sie sich umgehend mit gesenktem Schwanz und macht auf "Jesus".
    Da ich nun ja aber neuerdings "im Namen des Df's unterwegs" bin, hat sie keine Chance... :gott:


    Liegt vielleicht tatsächlich am Blitz? :???:



    Ich gucke mal, ob ich in den nächsten Tagen auch was "DF-taugliches" aufs Foto kriege. ;) Allerdings etwas schwierig, weil weitere Ausflüge doch eher die Ausnahme sind. Wenn wir wieder einen guten Tag erwischen, gibts auch Bilder. =)

    :D
    Ich kenne das von Andor. Erstens ist er als schwarzer Hund sowieso fast nicht vernünftig zu fotografieren und dann dreht er grundsätzlich im falschen Moment den Kopf zur Seite. :motz: Ich bin, was das Fotos machen anbelangt, sowieso total unterbelichtet :hust: also werden es meist "Usselbilder". :lol:


    P.S. Die Kleine weiß genau, wie gut sie es bei dir hat. ;)

    Zitat

    Noch ein Seehund! :roll:
    Ich bin jeden Tag aufs neue unglaublich erstaunt, wie meine kranke Oma noch mal aufdreht.
    Einfach nur demonstriert, wie toll sie das Leben an sich findet...



    Sieht aus wie:"Boah Frauchen, leg die "Knipse" weg"! :D

    Ich habe selber keinen Border, aber ein Border ist ein Hütehund und möchte am liebsten an Schafen arbeiten. Einem Border reicht es nicht, wenn du mehrmals täglich mit ihm Gassi gehst, sondern er möchte auch mit dem Kopf arbeiten. Ein anspruchsvoller Hund!


    Hier gibt es viele Experten zum Thema Border und ich denke, du wirst noch viele Antworten kriegen.


    Ich selber habe einen Schäferhund, der schon viel Zeit und Kopfarbeit erfordert und eine Rasse ist, die arbeiten möchte. Ein Border fordert das in meinen Augen noch stärker.


    Ich denke, die Experten hier können dir da detaillierter Auskunft geben. :smile:


    Danke Martina, das ist ganz lieb von dir! =)


    LG Ute

    Zitat

    Hi Ute :smile:


    Wie gehts Andor ?


    LG Martina


    Hallo Martina :smile:
    Heute über Tag ging es noch, aber seit heute Nachmittag wieder nicht so toll. Irgendwie geht es immer rauf und runter. Mal gute Tage, dann wieder schlechtere.


    Was mir auffällt ist, er frisst seit ca. 3 Tagen wie ein Scheunendrescher. Das kenne ich überhaupt nicht von ihm. Er hat immer in Ruhe sein Futter verspeist. Was er jetzt macht, grenzt schon an Inhalieren. :/


    Ich denke mal, dass das Cortison das auch verursacht. Allerdings kriegt er das schon länger und dieser Heißhunger ist erst seit Freitag.