Beiträge von Liekedeeler

    Zitat

    Hallo
    ich muß euch mal erzählen was heute Früh bei uns geschen ist.
    Also ich habe eine 10 J. engl. Setterhündin, hört nicht mehr so richtig, übliche Arthrose usw. eben eine ältere Dame, sonst soweit fit :gut:
    Ihr großes Markenzeichen ist und war immer Futter & Fressen. Immer und überall hat sie was gefunden und war auch immer die erste am Napf. Ich mußte sie sogar mal aus einer fremden Küche abholen, sehr peinlich...ist eine andere Geschichte.
    Jedenfalls ich stehe auf gehe ins Bad, spätestens dann liegt sie vor der Tür, wenn ich da raus komme gibt es Futter. Keine Maus da ok. Runter Näpfe...Futter noch keine Maus da. Die beiden jungs schon richtig am fressen, noch keine Maus da. Ich also wieder hoch dachte schon sonst was!!Da lag sie in ihrem Körbchen und hat noch tief und fest geschlafen. Sie hat einfach den Einsatz verpaßt, das gab es noch nie :D jetzt wird sie alt, oder .Da guckt sie mich mit ihren großen, verschlafenen Kulleraugen an "was ist los?" Ist das niedlich, ich muß schon den ganzen Tag grinsen wenn ich daran denke
    viele Grüße Codys-Hunter


    Och nö! Das ist wirklich niedlich! :gut: Hab ja auch einen Senior hier im Hause, einen 12 Jahre alten Schäferhund, bei dem wir mitunter auch schmunzeln müssen, weil er etwas nicht mitgekriegt hat, was sonst SUPER wichtig war. =)

    Ich habe auch halbhohe Schuhe von Lowa. Die sind leicht, durch die Schnürsenkel bieten sie einen prima Halt und die Profilsohle ist fein "anti-rutsch", wenn es mal so richtig matscht.


    Aufm Kopp auch, entweder Kapuze, oder wenn es arg kalt ist, ne Mütze. :smile:

    Ich würde mir einen anderen Tierarzt suchen. Für mich klingt es so, als habe der Hund Schmerzen. (Kopf runter, runder Rücken) Auch das Hinlegen beim Fressen deutet für mich auf Probleme mit dem Bewegungsapparat hin. Auch diese Zuckungen können neurologische Ursachen haben. Ich würde, wie gesagt, auf jeden Fall einen anderen Tierarzt aufsuchen, oder in eine Tierklinik fahren.


    Alles Gute für deinen Hund!


    ;)

    Zitat

    In der Apotheke gibt es so ne Wundgaze, ist mit irgendeinem Zeug eingefettet was über die eingesalbte Wunde kommt, Kleber drum und fertig. (Habe den Namen vergessen, aber die wissen eigentlich sofort bescheid wenn man die Gaze haben will, ist einzeln Verpackt ... und ne bessere Beschreibung fällt mir gerade leider nicht ein... hüstel )


    Gruß Gwen


    Meinst du vielleicht Nebacetin Gaze/Salbe?

    Hallo,
    wir tauchen auch und fahren ebenfalls mit dem WoMo. Wir haben unseren Hund immer im WoMo gelassen, wenn wir tauchen waren. Eigentlich war das im September in HR auch gut möglich. Da du schreibst, das beide Hunde das Alleinsein gut kennen, dürfte es auch kein Prob darstellen.


    Dann wünsche ich mal "Gut-Luft" und schöne Tauchgänge!


    Mit freundlichem Flossenschlag, Ute :smile:

    Zitat

    Oh, entschuldigung, ich wollte keinem zu nahe treten Ich meinte das auch überhaupt nicht negativ, im Gegenteil!


    Kein Problem, habs auch nicht böse aufgefasst. ;)

    Zitat

    Und bei den Hüte- und Schäferhunden ist das doch auch sehr ausgeprägt, dachte ich? Ich meine, ich hätte im Zusammenhang mit Schäferhunden öfter das Wort "Kadaver-Gehorsam" aufgeschnappt, was ja eher einen negativen Klang hat. Aber ich vermute, dass da irgendwo auch ein wahrer Kern dran ist. (Im Zusammenhang mit Terriern würde das Wort wohl niemand benutzen :roll: )


    Dann hat mein Schäferhund keinen Duden gelesen in dem ihm das Wort "Kadavergehorsam" näher gebracht wurde. :D Sicher kannst du einen Hund zum Kadavergehorsam erziehen. Finde ich persönlich schrecklich. Mein Schäferhund hatte absolut keinen "will to please", im Gegenteil. Ein überaus agiler Hund (bockiger Esel) mit einem Riesen-Ego! ;) War schon manchmal recht anstrengend.


    Mein erster Hund, übrigens auch ein DSH, war das totale Gegenteil. Ein absolutes Schaf. Der kannte mit 1,5 Jahren keine Leine und lief immer frei. Du siehst, gleiche Rasse, aber völlig unterschiedlich. ;)