Beiträge von Liekedeeler

    Zitat

    Hm, ja, scheinbar tut es ihnen gut.
    Würd aber auch gern wissen warum und ob es wirklich gut für den Senior selbst ist.
    Vielleicht sollten wir einen Thread dazu eröffnen und mal bei anderen nachfragen ?


    Könnte man machen. Gibt ja viele, die einen Oldie haben, bzw. hatten und darüber vielleicht was wissen. Machst du? :smile:

    Zitat

    Hätte ich einen Hund haben wollen, der mich immer nur anhimmelt und auf den nächsten Befehl wartet, hätte ich wohl eher einen Labrador oder DSH nehmen sollen, das sind übrigens auch immer die "Vorführ-Hunde" des Trainers :smile:


    Ui, ui, da schätzt du einen DSH aber ziemlich falsch ein. Das was du "Vorführhunde" nennst, werden "fertige" Hunde sein, die der Trainer nimmt um zu zeigen, wie es aussehen könnte ;) Ein DSH himmelt weder seinen Besitzer an, noch wartet er auf den nächsten Befehl. Die haben durchaus ihren eigenen Kopf und das nicht zu knapp. Ich weiß wovon ich rede. :hust:

    schokira
    Andor kriegt auch am Sonntag immer sein Frühstücksei. Da wird penibel ein Loch reingeknibbelt und als erstes mal das Eigelb herausgeholt. Erst dann gehts ans Weisse. :smile:
    Ab und zu gebe ich ihm aber auch ein rohes Ei durch sein Essen. Soll man nicht? :???:


    tadale
    Ich weiß auch nicht. Scheint für alte Hundegelenke scheinbar gut zu tun. Ob es richtig ist, weiß ich auch nicht. :|

    Den Thread sehe ich ja jetzt erst und ich muss sagen, ich finds ne klasse Idee! :gut: Kann ich gut verstehen, dass ihr auf das 9-17 Uhr "isthaltso"-Leben noch keinen Bock habt. Wenn ihr die Möglichkeit jetzt habt, ein Jahr durch die "Welt" zu reisen, auf jeden Fall machen! :yes:


    Wie mein "Vorschreiber" schon schrieb, wenn ihr auf die Einreisebestimmungen der jeweiligen Länder vorab achtet, dürfte es ne tolle Erfahrung werden. Auch von mir ist ein Tagebuch erwünscht. :D
    Ich denke euer Hund wird die Freiheit genau so geniessen wir ihr.

    Verena
    Ich würde ihn wohl auch ein bißchen tollen lassen. Du schreibst ja, es sind mal ein paar Minuten. Er genießt es dann wohl sichtlich, dass er sich ein wenig austoben kann. ;) Wenn er kein Ende fände, dann würde ich eingreifen und ihn stoppen, aber wenn er von allein wieder aufhört, würde ich ihn lassen.

    Ui, Welpen von Andor und Laila? Joa, das wären sicher hübsche Hundis geworden. Leider muss auch ich dich enttäuschen, Verena. *zwinker*


    Andor ist seit letztem Jahr kastriert, weil er an Hodenkrebs erkrankt war.


    Wird also nichts werden mit unserem "Nachwuchs" der Ollen. :D

    Zitat

    Ich habe die ganze letzte Zeit auch bei Robby im Wohnzimmer geschlafen. :roll: Er war es zwar eigentlich gewohnt alleine zu schlafen, doch zum Schluß wollte er nur noch da sein, wo ich auch war. ;) Ich habe diese Innigkeit und Nähe sehr genossen und sie gibt mir noch jetzt, wo er schon drüben auf mich wartet ein sehr gutes Gefühl.
    Naja, allerdings bin ich auch kein Mann. :p Von meinem Mann hätte ich das nicht erwarten brauchen. :/


    Wir hängen beide sehr an diesem Hund. Haben eigentlich immer gemeinsam unser Leben danach ausgerichtet. Für uns ist das ein Familienmitglied. Wir haben unsere Urlaube so geplant, wie es für den Hund am besten ist. Sprich: auf Hitze z.B. geachtet. Südfrankreich also nur im Frühjahr, oder Herbst. War für BEIDE einfach wichtig. Wenn ich jetzt unten schlafen würde, hätte ich die "unbequemere" Lösung, könnte ihn aber nachts nicht allein rauslassen, (und er muss öfters mal nachts raus) weil ich ihn nicht wieder auf die Pfoten kriege, wenn er umfällt. Daher macht er das und findet das auch total okay und ich bin darüber sehr froh! :yes:

    Zitat

    Ohhhh...Du hast aber einen selbstlosen Mann... :D
    Wo gibts' denn noch so was...?! ;)


    :D Hab ein ganz liebes Exemplar erwischt! :smile:


    und "Edith" sagt gerade: Ich hab ihm auch schon angeboten, dass wir tauschen und ich unten penne, will er aber nicht. :roll: