Beiträge von Liekedeeler

    Zitat


    Dabei könnte sie es so "weich" haben...



    Ich trag' ihr ihr Bett nämlich mittlerweile wirklich hinterher... :gott:


    :lol:
    Das kenne ich irgendwie. :roll:
    Unser Andor hat immer bei uns im Schlafzimmer geschlafen, welches im 1.Stock liegt. Da er die Treppe aber nicht mehr gehen kann, schläft mein Mann nun schon ne Weile unten bei ihm im Wohnzimmer auf der Couch. Ihn jetzt auf einmal nach all den Jahren allein unten zu lassen, möchten wir nicht. Mein Wohnzimmer hat Belagerungszustand: Hundedecke und Hunde (eigentlich Kinder)-matratze breiten sich aus. ;)

    Hallo Verena,
    das freut mich zu hören. Hab den ganzen Vormittag an euch gedacht!



    OT
    Sorry, hatte nicht gesehen, dass du mich im ICQ angesprochen hast, habe es meist nicht auf. Habs aber vorhin extra aufgemacht, um zu gucken ob du da bist und wie es Leon geht. :smile:

    Wir mögen den Herbst auch sehr. Ich find das Licht draussen einfach herrlich und Andor ist Blätterfetischist. :roll: Ich mag Hitze nicht gern und Hund auch nicht.
    Außerdem ist es draussen nicht mehr so "überfüllt", nicht überall an den Deichen und am Wasser, Toruisten mit Rucksäcken und Hund an Flexi. :D


    Wobei ich es ja auch gut finde für die Region, wenn Touris da sind, aber im Herbst und Winter ist es dennoch schöner, weil einfach ruhiger. ;)

    Ich habe mich bisher aus diesen Diskussionen herausgehalten, weil mir irgendwie immer die Worte fehlten. Jetzt muss ich mich mal äussern:


    Als wir unseren ersten Hund anschaffen wollten, sind wir zu einem "Züchter" gefahren. Wir hatten einen Termin vereinbart und sind los. Was wir dann sahen, war erschreckend. Wir befanden uns auf einer matschigen, regennassen Wiese. Hunde in Holzverschlägen. Welpen allein in ebenso einem Verschlag. Sein "ach so toller, prämierter" Zuchtrüde wurde uns vorgeführt und mit sämtlichen "unschlagbaren" Worten angepriesen und während dessen ständig mit einem Kamm gekämmt.


    Viele Hündinnen in den Verschlägen "drehten" im wahrsten Sinne des Wortes am Rad und zeigten ein Verhalten, wie ich es noch nie gesehen habe. Rauf, runter am Gitter...rauf und runter. :|


    Die Welpen, die dort rumliefen waren auch soooooooooo süüüüß! :roll: Trotzdem...mein Mann und ich haben einen Blick ausgetauscht und es war klar: HIER kaufen wir keinen Hund!


    Wir haben dann über die SV Zeitung einen Züchter gefunden, der uns einen gesunden, geimpften und entwurmten Welpen verkauft hat. Dieser Hund hat uns 12 Jahre lang begleitet und war einfach ein Traumhund.


    Manchmal sollte man doch einfach seinen gesunden Menschenverstand einschalten.


    Das musste jetzt einfach mal sein!

    Hallo, erstmal alles Gute für deinen Hund. :|


    Da beide Hunde frei waren, denke ich schon, dass die Haftpflicht übernimmt. Es sei denn es gibt Leinenzwang in diesem Gebiet. Kenne mich da nicht aus, weil es das bei uns (noch) nicht gibt. (außer zur Brut -und Setzzeit)


    Nur... dafür dürfte ja der andere Hund versichert sein, das sie in diesem Fall eintritt. Möglicherweise fordern sie Regress von dem Halter von Rasputin, das ist aber dann nicht mehr dein Problem.


    Halt uns mal auf dem Laufenden. ;)

    Man sollte kein Nassfutter mit Trockenfutter mischen und gleichzeitig geben. Die Verdauungszeiten sind viel zu unterschiedlich. Etwas vom Tisch mit reinmixen, solltest du auch lassen. Was mischt du da rein? :???:


    Möchtest du, das man dir den Teller vom Mittagessen, am Abend wieder hinstellt? Mal abgesehen von den Keimen, die sich da bilden können. Wenn sie es nicht nimmt, wegnehmen nach 20 min ist ok, aber dann ab in den Müll. (Zumal du es mit Wasser anrührst. Das ist doch total verquollen dann und ne Pampe).


    Gib Trockenfutter und Nassfutter getrennt. Morgens z.b. Nass- und abends Trockenfutter. Versuch mal ohne Wasser, dann stell es 15 -20 min hin. Nimmt sie es nicht, nimm es weg.