Beiträge von Liekedeeler

    Oh man, das muss ihn ja auch verrückt machen. :| Da kann ich dir leider gar keinen Tipp geben. Glücklicherweise hat Andor (abgesehen von den Liegestellen) überhaupt keine Probleme mit der Haut.


    Vielleicht haben andere das auch und können weiterhelfen?!


    Huhu Rainstar,
    lustigerweise hat Andor unter der Schnauze gaaaaanz viele graue Haare. Ansonsten sind die Barthaare schneeweiß und unter dem Bauch ist er auch ganz grau. Die Schnauze ansich ist immer noch schwarz.


    Deine beiden sind aber auch superschön! :gut: Sind beide schon Senioren?

    Mein Andor darf auch! Als Welpen hab ich ihn (wenn ich es denn gemerkt habe) wieder in sein Bett gebracht, weil ich nicht wollte das es zur Gewohnheit wird bei der Größe von Hund. Irgendwann hat er sich dann angewöhnt zu "fragen." Schnauze aufs Bett, Frauchen angucken..."Darf ich?" Er darf! :D Meistens wird es ihm aber eh zu warm irgendwann und er sucht sich einen anderen Schlafplatz aus. ;)


    :lol: Das Bild ist ja mal der Hammer! :gut: Musste grad laut lachen.
    Wir sind auch immer bei jedem Wetter raus. Gerade hier am Wasser kann es mal so richtig heftig zur Sache gehen. Andor ist das immer total egal gewesen. Egal was für ein Wetter ist, draussen ist´s am schönsten!

    Zitat

    Den Andor hab ich ja glatt übersehen :ops:


    Der is sooo hübsch :herzen1: der wär genau der Richtige für meine Omi :ja:


    Hab grad mal geschaut. Bin bald, wenns denn klappt, so 180 km von euch weg :D Dann versuch ich das mit dem Klauen einfach mal


    uiiiiiiiiiiiii, ich merke schon, ich muss auf der Hut sein. :shocked:

    Und Schroeder
    Dann genieße mal deinen Krimi und Kontaktliegen mit Hundi. Lese auch gern Krimis. :yes:


    kaenguruh
    Das kenne ich auch! *brummel* Hatte ich ja auch schon in einem anderen Thread geschrieben, wo es drum ging, das Bekannte/Freunde blöde Bemerkungen machen. Meist sind es Menschen, die noch nie einen Hund hatten.

    Ich habe die Geschichte um deinen Diego verfolgt und kann gut verstehen, dass du böse bist. Wieder ein Rückschlag. Du mühst dich, um dem armen Kerl die Angst zu nehmen und somit auch stressfreier beim TA sein zu können und das wird dann binnen Sekunden erstmal wieder zunichte gemacht und du fängst von vorn wieder an. :|


    Ich habe eine ähnliche Erfahrung, dass einige TÄ sehr beratungsresistent sein können. Mein 1. Hund hatte eine Narkoseüberempfindlichkeit. Es war jedes Mal riskant, wenn eine Narkose anstand. Das wurde im Prinzip durch Zufall bei der 1. Narkose die er bekam entdeckt. Der Hund wäre fast eingeschläftert worden mit 9 Monaten. Wir sind ab da immer in eine Klinik nach Oldenburg gefahren, egal was anstand. Die hatten einen extra Vermerk im PC, was Narkosen bei diesem Hund anbelangte.


    Irgendwann hatten wir einen Notfall mit ihm. Der Hund brach hinten weg und schrie erbärmlich. Also sind wir in die nächste Praxis hier in der Nähe, die ähnlich einer Klinik ist. Wir haben den TA direkt drauf hingewiesen, dass unser Hund eine normale Narkose nicht überleben würde. Der sah uns nur an und meinte ganz abfällig:"Wir machen das schon!" :| Wir haben ne Weile diskutiert, ohne Erfolg. Haben gebeten in OL anzurufen und sich Infos zu holen. Vergebens! Also sind wir doch nach OL gefahren, obwohl wir ihm schneller Hilfe zukommen lassen wollten, als erst nach einer Std. Fahrt.

    Und Schroeder
    Das hast du wunderbar geschrieben! :gut:


    Ich find es auch richtig schön, dass wir uns hier so austauschen! Das tut einfach gut.


    Andor liebt im übrigen auch Kartons heiß und innig. Gibt nichts schöneres, als Weihnachten einen richtig großen Karton in Minimalfitzel zu zerlegen. :lol:


    Das mit dem Zusammenfassen ist eine prima Idee. Hab nur grad selber keine, die mir sagt wie wie das am besten machen könnten. :???: