Beiträge von Liekedeeler

    Ich habe noch nie einen Zweithund besessen, von daher können dir andere, die mehrere Hunde haben, bestimmt besser etwas dazu sagen. ;)


    ABER:
    Ich habe selber einen Schäferhund von mittlerweile 12 Jahren und (einfach so aus dem Bauch heraus) hätte ich ihm mit 8 Jahren keinen Hund dazu geholt. Ob groß oder klein ist da gar nicht mal so die Frage für mich. Ich finde ihn einfach zu alt, um ihn jetzt an einen "Mitbewohner" zu gewöhnen.

    Zitat

    Oh, wie alt ist denn Eure sehr alte Fellnase?


    Das Nudelsieb-Spiel klingt cool !! Klingt ein bisschen nach Glücksspiel für Hunde !! Ein Glück dass er sein Körbchen nicht verzocken kann
    :headbash:


    Hast Du auch noch Ideen für unterwegs?


    Unser Hund ist ein DSH und im Juni 12 Jahre alt geworden und leider nicht mehr ganz gut zu Fuß, weil er an Cauda Equina leidet. Wir gehen mehrmals täglich mit ihm kleine Runden. Im Haus schläft er aber sehr viel.


    Wie alt ist denn eure Fellnase? Auch einer "Marke Zimmerpferd" , oder ein kleinerer Hund? =)


    Draußen kann man ja vieles im kleinen Radius für Senioren machen. Verstecken spielen, kleine Fährten legen. Wie weit kann und mag er denn noch laufen?


    Freut mich, dass euch mein Nudelsiebspiel gefällt. Ist ja zum Glück kein illegales Glückspiel. :D

    Das mit dem Suchspiel haben wir auch gern gemacht und machen es auch heute noch ab und zu. Unser Hund ist mittlerweile aber sehr alt und bewegt sich nur noch wenig. Er hat allerdings auch immer erstmal dort geguckt, wo die Leckerli das letzte Mal lagen. :D Wir haben immer neue Plätze ausgesucht. (Irgendwann gehen die einem aber auch aus) :???:


    Lustig fand er auch:
    Nimm 2 Nudelsiebe und zwei etwas größere Leckerlies.
    Du lenkst die Aufmerksamkeit des Hundes auf die beiden Siebe. Zwischendurch zeigst Du ihm immer wieder das Leckerlie. Dann wird dies unter eins der Siebe gelegt. Die beiden Siebe werden nun langsam umhergeschoben. Schau drauf, dass der Hund die beiden Siebe verfolgt. Du lässt dann die Siebe etwas weiter voneinander stehen und sagst zum Hund ein Schlüsselwort, auf das er weiß: Oh, was suchen!


    Nun muss der Hund erst mal herausfinden, unter welchem der beiden Siebe das Leckerli gleich nochmal war. Und dann muss er dahinterkommen, wie er das Leckerli unter dem Sieb hervorholen kann.

    Armer Hund! Oh man........ :stumm:


    Ich MUSSTE meinen Rüden kastrieren lassen, weil er an Hodenkrebs erkrankt war. Ansonsten würde ich niemals ohne medizinische Indikation einen Rüden kastrieren lassen!!!


    Boah, wat könnt ich mich aufregen..... :zensur:

    Hab auch was zum Schmunzeln. Ist nicht mir passiert, aber Freunden von uns. Die beiden haben einen knapp 2 Jahre alten Aussimix. Hundi war im Garten und Herrchen in der Küche. Da Hundi gern mal ausbüxt, obwohl der komplette Garten eingezäunt ist, (irgendwie passt der durch ein Nadelöhr :D ) hatte Herrchen die ganze Zeit mit einem Auge den Garten im Blick. Hundi war anwesend. Nach einer Weile - Hundi ist noch immer anwesend, aber auf einmal mit einem Turnschuh, der defintiv niemandem der beiden gehört. Farbe weiß - links - Größe 40 - Marke N*ke. :???: Wo kommt der auf einmal her? Es wurde gerätselt.


    Am Nachmittag hatte Frauchen dann einen Arztermin, den sie zu Fuss erreichen kann. Sie also los und etwa 2 Häuser weiter hing ein Zettel am Zaun: Vermisse rechten Turnschuh - Farbe weiß - Größe 40 - Marke N*ke.


    Irgendwie war Hundi mal eben schnell los (durchs Nadelöhr) hat 2 Häuser entfernt den Turnschuh mitgehen lassen und ist wieder ab nach Hause. Die Nachbarin war grad vom Joggen gekommen und hatte ihre Turnschuh auf der Terrasse stehen lassen. Als sie sie reinholen wollte, war einer futsch. :D

    Seit wann habt ihr sie denn?


    Schnauze zuhalten, Klaps geben? - NEIN!
    Antibellhalsband?? N E I N !


    Tracht Prügel???? :shocked: Oh man.................


    Für mich klingt das nach Unsicherheit des Hundes. Lässt du sie freilaufen, oder ist sie nur an der Leine? Hatte sie schon andere Kontakte zu Hunden vorher? Hab ganz viele Fragen. Das ist aus der Ferne nicht so einfach zu beantworten. Mit Strafe erreichst du das Gegenteil von dem, was du möchstest. So ein junger Hund hat in meinen Augen etwas ganz falsch verknüpft. :|


    Du schreibst, er ist erst seit 2 Tagen bei dir. Lass ihn doch erstmal bei dir "ankommen" und fasst Vertrauen zueinander , bevor du versuchst ihn zu erziehen, bzw. herauszufinden versuchst, was er kann, bzw. nicht. ;) So würde ich es jedenfalls machen. :yes: