Beiträge von Liekedeeler


    Ich würde das mit dem " vermeintlichen Kampfhund" gar nicht erwähnen. Menschen, die sich mit Hunden auskennen, wissen was sie davon zu halten haben, aber Menschen ohne Hundeverstand bzw. Kenntnis, nehmen wahrscheinlich lieber Abstand, wenn sie das Wort nur lesen. :|


    Schreib doch stattdessen:
    "DINA ist sie eine ganz liebe und verschmuste Maus. Sie ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und zutraulich. Von ihr geht keine Gefahr aus. Dennoch bedenken Sie bitte, dass DINA nun seit einer Woche auf der Straße überleben musste und wahrscheinlich sehr verängstigt ist. Wenn Sie sie sehen, dann können Sie sie auch locken, aber bitte seien Sie gefühlvoll, damit DINA nicht noch einmal verschreckt wird."


    Nur ein Tipp von mir. ;)

    Mein Andor kam mit 8 Wochen zu uns. Mittlerweile ist er 12 Jahre alt und an CE erkrankt. Daher geht alles nur noch mit Hilfe und sehr langsam. Aber!!..er möchte noch leben und das zeigt er auch. Er schläft zwar viel im Vergleich zu früher, aber seine Zeiten, wenn es rausgeht, kennt er noch genau und pocht drauf! :smile:


    Andor war ein überaus temperamentvoller Hund. Manchesmal mehr als anstrengend, weil er sehr dominant und überpowert war. Ich habe immer gesagt:" Der gibt 100% und das 24h am Tag. " :D Viel Spaß hat das gemacht, aber auch viel abgefordert. Auf dem Hundeplatz war seine Welt. Das hat er so richtig geliebt. Mit Welpen und Hündinnen verträgt er sich super, große Rüden konnten schon eher ein Problem werden, wenn sie ein ähnliches Wesen hatten wie er. Trotzdem war es immer nur Machtgehabe und nie Boshaftigkeit. Rennen, toben, spielen den ganzen Tag, das war seine Devise. Schränke, Schubladen, oder Türen öffnen war kein Problem, sondern ein großer Spaß. Frauchen den Bodenwischer aus dem Eimer klauen und damit durchs ganze Haus sausen, kam auch gut. :roll:


    Mittlerweile ist er absolut "pflegeleicht". Manchmal schaltet er ein wenig auf "ich hör dich grad nicht", aber ansonsten ist er ein "Musterknabe" :lol: Oft steht er auf Spaziergängen verträumt herum und guckt durch die Welt. Mehrfaches rufen, oder in die Hände klatschen "wecken" ihn dann wieder auf und er zieht weiter gemächlich seines Weges! SEINES Weges! Mitunter zum grinsen. Mein Mann sagt schon immer:" Ein Hund geht seinen Weg!" Ich guck mal hier, mal da.....nur nicht so schnell, alles gaaaaaaaanz easy!


    Wir beide lieben diesen Hund über alles und oft fragen wir uns, wo sind diese 12 Jahre geblieben? Manchmal kommt es uns vor wie ein Hauch. So schnell sind sie vergangen. Missen möchte ich davon nichts. Es ist und war einfach schön!

    Ach Mensch....... :| Hab gehofft, dass ihr sie findet. Jedenfalls wurde sie wieder gesehen. Das ist als positiv zu werten.


    Drücke weiter die Daumen! Ihr findet sie!!!

    Name: Andor
    Rasse: Deutscher Schäferhund (schwarz)
    (Mischling aus:)
    Alter: 12
    Bei euch seit: 12 Jahren (ca. Anfang August 1997)
    Lieblingsspiel: Ballspielen
    Lieblingsspielzeug: Rote Stoffmaus :roll:
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): früher 2h und mehr, heute mehrfach am Tag ca. 15 min.
    Hundeschule: [x ]ja [ ]nein
    Hundesport: [x ]ja, [ ]nein (aber logischerweise nicht mehr) ;)
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [1 ] Frauchen [1 ] Herrchen
    andere Hundebewohner: [0 ]
    andere tierische Mitbewohner: [0 ]
    Lieblingsessen: Irgendwie mag er alles. :???:
    schlimmste/peinlichste Tat: Auf dem Deich abgehauen und gleich 3 Hühner gekillt. :| Am nächsten Tag, an anderer Stelle nochmal. *grml* (Hab dann jedesmal die Hühner bezahlt) :ops:
    Grundkommandos: Sitz, Platz, Bleib, Steh, Bring, Fuß, Aus,
    andere Kommandos: "Moin Moin", Gimmi 5!, ganz hinlegen,
    Bester Freund/Beste Freundin: Ben ('Benner Sennenhund, 1 Jahr) und Arny( Aussimix, knapp 2 Jahre)
    Vorlieben: Im Laub toben, schwimmen,
    Abneigungen: Postboten und Zeitungszusteller, Tauben im Garten,

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr Dina heute Abend findet.


    Ich glaube schon, dass es Dinge gibt, die wir uns nicht erklären können, die aber durchaus da sind. :yes:

    Ich habe einen 12 Jahre alten schwarzen Schäferhund. Die Hitze macht ihm doch schon arg zu schaffen, auch wenn hier oben an der Küste zum Glück immer Wind dabei ist. Das Haus dunkeln wir ab, so dass möglichst wenig Sonne reinstrahlen kann. Die Spaziergänge legen wir in die Morgen- bzw. Abendstunden, wenn es etwas angenehmer ist. Leider werden unsere Spaziergänge immer kürzer, da er schlimm an CE erkrankt ist. :|
    Er ist eine absolute "Wasserratte" und von daher hat er es gern, wenn wir ihm eine Wanne zum Plantschen in den Garten stellen, was er nun aber nicht mehr kann. Er sucht sich im Haus Fliesen, oder Laminat aus, weil es kühl ist. Leider kann er dann dort aber nicht mehr allein aufstehen. (geht nur auf Teppichboden) Wir tragen ihm den Wassernapf hinterher, so dass er immer in der Lage ist zu trinken. Wenn wir dann mit ihm spazieren gehen, sucht er trotzdem meist die Sonne auf, legt sich gern ins Gras und schaut sich die Welt an. Meistens ist er da gar nicht mehr loszueisen. Gucken wie Radfahrer an ihm vorbeifahren, Leute Flaschen in den Glaskontainer werfen, spielende Kinder und Postboten auf Fahrrädern :D sind halt super spannend. Ein Senior halt. Als er jung war, sind wir schwimmen gegangen, haben im Garten geplanscht und trotz des schwarzen Fells ging es über die heißen Tage.

    Askja


    Wenn du auf die Zeitungsanzeige gehst und dann mit der rechten Maustaste auf "Grafik speichern unter" klickst, kannst du die Anzeige auf deinem Rechner speichern und somit in anderen Foren hochladen. =)