Beiträge von Liekedeeler

    Zitat

    Es ist leider die Tatsache das dies in DK leider trotz schon vorher bestehenden Zuechtungsverbote fuer "Listenhunde" diese"Zuechter" nicht beachtet wurden und trotzdem fleissig weiter gezuechtet wurde und sogar "Listenhunde" aus Deutschland illegal nach DK gebracht wurden um noch mehr zu zuechten.
    Ein Zucht- und Einfuhrverbot fuer "Listenhunde" gibt es schon seit 1990. Wir wurden damals mit unseren Labrador bei jeder Einreise kontroliert und haben mal nachgefragt warum diese Kontrollen stattfinden. Uns wurde mittgeteilt das dies stattfindet um eine Einfuhr der "Listenhunde" zu unterbinden. Seit der Grenzoeffnung ist dies nicht mehr moeglich und die Einfuhr ist massiv angestiegen. Es wurde dann halt nicht mehr in DK gezuechtet,da dort strafbar, sondern ausserhalb.




    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


    Auch wenn du es noch 100mal gebetsmühlenartig runterbetest, ändert es nichts daran, dass die Gesetzgebung in DK unter aller Kanone ist. Hier geht es um Lebewesen und nicht um illegal eingeführte Autos. Die Dänen erlaubten ja nicht einmal, z.B.Paco (7 Monate alter Staffmix) nach Deutschland zu holen. Nein, er wurde eingeschläfert. Hier werden Hunde systematisch ausgerottet. Da ist es mir egal, ob das schon 1990 so war. Es ist und bleibt ein Unrecht. Ausserdem geht es nicht nur um die Listenhunde. Jede andere Rasse/Mix kann betroffen sein. Wieso das so ist, wurde ja hier ja nun schon mehrfach erklärt. Ich glaube du willst das einfach nicht lesen, oder drüber nachdenken.


    Da gibt es schon Gruppen, die ihn unterstützen und er steht auch in Kontakt mit FairDog. Spendenaufrufe werden (wenn es an der Zeit sein sollte) von FairDog ausgerichtet. Das ist dann bei FB mit Sicherheit zu lesen. FairDog würde das bündeln, damit nicht zuviele auf einmal loslegen.

    Zitat

    eigentlich beteilige ich mich nicht an solchen freds....ABER


    bisher habe ich hier alles still mitverfolgt, denn ich musste ersteinmal mir die fakten dazu ansehen.
    erst durch das forum kam ich als urlauber nach dänemark, wir waren bisher 3mal dort, 2x in 2012 und zum jahreswechsel. ich dachte ich hätte mich eigentlich gut informiert, bezüglich der leinenpflicht habe ich es dort sehr genau gehalten. aber im grunde lese ich gerade das ich nicht gut informiert bin. denn was ich hier gelesen habe..brachte mich zum nachdenken. auch wenn dänemark ein schönes urlaubsland ist, werde ich bis die gesetztliche lage sich nicht zum besseren geändert hat, dort nicht mehr urlauben. meine persönliche meinung deckt sich hier mit denen einiger anderen usern. ICH kann damit ein minizeichen setzten und tue es hiermit.


    Ich hoffe das ein Andersdenken bald statt findet, ich würde mir wünschen das DK die gesetzlichen Bestimmungen ändert. Ich werde dies weiter verfolgen. Die Petition dazu habe ich auch unterschrieben, auch bei FB sämtliche DK Gruppen verlassen und Freunde und Bekannte darüber informiert. Es ist wichtig das darüber aufgeklärt wird, das hier eine Diskussion darüber statt finden kann, was jeder daraus für sich mit nimmt ist eine andere Sache. Als Panikmache würde ich das nicht sehen, sondern eher als Aufklärung. Daher Danke ich den User der den Fred eröffnet hat!


    KLASSE! :gut:


    Das darf doch nicht wahr sein. :( : Für diejenigen, die nicht bei FB sind, hier ein Foto des Hundes.
    http://img5.fotos-hochladen.ne…agecimg5553s9zvumxcrq.jpg

    Zitat

    Hin oder her ist eben nicht egal, wo sind die Beweise das Urlauberhunde getötet wurden und warum geht hier keiner darauf ein, wie es mit Hunden im östlichen oder südlichen Ausland gehandhabt wird, die einfach auf der Straße willkürlich erschlagen werden, wo bleibt dort die Warnung vor all diesen Ländern, wo bleibt da die Solidarität .... keine Antwort oder wiegt das weniger schwer als die momentane Hysterie?? Ich hoffe, die hier so aufbegehren, das es bei der Urlaubsplanung berücksichtigt werden! ;)


    Du brauchst Beweise, dass Urlauberhunde getötet werden? Warum? Was ändert das an der Situation? Nichts nämlich!


    Was die anderen Länder anbelangt: Ich fahre nicht dahin.


    "Nur, weil es da auch so ist, muss ich ja nicht nachdenken" - Nee! Mein Urlaubsziel heißt Niederlande, die ähnliche Bedingungen hatten (!!), es aber abgeschafft haben.

    Zitat

    Ich habe auch die Information, dass das Gesetz für Gasthunde wie dänische Hunde gleichermaßen gilt, so stimmt der Threadtitel ja doch schon...sicher ist keiner.


    Japp!


    Zitat

    Sollte ein Hund (egal welche Rasse) eine Person angreifen, andere erhebliche Schäden verursachen oder falls es andere Gründe zu vermuten gibt, dass der Hund für die Umgebung gefährlich ist, kann die Polizei Leinenpflicht, Maulkorb oder beides anordnen, sowie über eine Einschläferung des Tieres entscheiden.


    und


    Zitat

    Ab 1. Juli 2010 wird die Liste über verbotene Hunde in Dänemark erweitert. Die neuen Regeln gelten auch für Touristen, die ihre Tiere nach Dänemark einführen


    http://www.pfotenteam.com/?a=1…=166&i=&c=20&v=page&o=&s=

    Terrorfussel, ICH habe das geschrieben, was du zitiert hast, nicht Bibi! Bitte nimm doch das volle Zitat, und nicht nur einen Auszug daraus. Da war nämlich noch einige mehr an Info drin.


    Und doch, der Threadtitel von Bibi stimmt! Es geht nämlich nicht nur um die Hunde auf der Liste, sondern es betrifft ALLE Rassen in DK. Urlaubshund hin, oder her! Es ist zweitrangig woher der Hund kommt, es geht darum, dass dort willkürlich Hunde getötet werden, egal welcher Rasse sie angehören. Wenn der dänische Staat meint, er sei als "gefährlich einzustufen" dann können die entscheiden, ihn zu töten. Wenn er dann noch auf der Liste steht, dann wird er getötet, egal ob er was gemacht hat oder nicht. Einfach nur, weil er falsch ausschaut!

    Zitat

    Schade, du beantwortest mir damit nicht meine Fragen .... WANN WURDE, SEID DEM GESETZ EIN URLAUBSHUND GETÖTET ? Ansonsten hat dein Betreff / Threadsatz keinen Sinn!


    Solidarität für Thor ist O.K., doch alles andere, zwecks Urlaub in Dänemark, wäre Panikmache!!!


    LG Sabine


    Das ist doch völlig irrelevant! Ab wann fährst du denn nicht mehr hin? Wenn 1, 2, 3, oder 4 Besuchshunde getötet worden sind? Dann auf einmal geht es dich auch etwas an?
    Die dänischen Behörden sagen ganz klar, dass die Bestimmungen auch für Gasthunde gelten. DAS allein dürfte doch ausreichen, oder brauchst du erst ein lebendes, besser totes Beispiel?