Beiträge von Liekedeeler

    Zitat

    Warum gibt es eine Rasseliste hier in Deutschland? :muede:


    LG Sabine


    In Deutschland haben die Hunde, die auf der Liste stehen, aber wenigstens noch die Chance, durch einen Wesenstest von Leine- und Maulkorbzwang befreit zu werden. In DK nicht! Da heißt es Maulkorb und Leine ein ganzes Leben, WENN sie vor dem 01.07.2010 geboren wurden. Danach geborene Hunde werden getötet. Ausserdem reicht dort nur die Annahme, es wäre ein Hund/Mix, der zu den Hunden auf der Liste gehört, um diesen zu töten. Das wird in D nicht (mehr) gemacht.


    Der 14 Monate alte Thor (nicht der DSH) ist überhaupt nicht auffällig geworden. Trotzdem soll er getötet werden. Wenn schon ein dänischer Polizist sich gegen diese Machenschaften stellt, dann muss man doch nicht mehr viel nachfragen.

    Zitat

    Danke, ich bin bislang fb - Verweigerer aber ich denke damit ist jetzt endgültig Schluss! Was bringen denn die fb Gruppen, außer dass die betroffenen Personen ein bisschen moralische Rückendeckung haben?


    Du kriegst Infos über den Stand der Dinge. FairDog arbeitet mit Anwälten an den Fällen und setzt sich für die Hunde ein. Wir können die Öffentlichkeit wecken und Petitionen unterschreiben. Mittlerweile trägt es erste Früchte, denn NTV und auch Focus berichten.

    Zitat

    Ihr regt Euch alle ueber Daenemark auf, aber darueber wie Hunde in den Staaten rund ums Mittelmeer behandelt werden, kuemmert hier scheinbar niemand. Dort ist ein Hund nicht mehr wert als ein Stueck Dreck . In Daenemark gibt es nun mal leider diese Gesetze und man hat sich halt dran zu halten. Dort wurde leider viele Jahre mit den "Listenhunden" viel Mist gebaut und es hat zu viele "Beidsunfaelle" gegeben. Ich finde diese Regelung auch uebertrieben, aber wer einen agressieven Hund hat, muss diesen auch im Griff haben. Wenn nicht muss er mit Konsequenzen rechnen. Den Hund zu toeten finde ich auch uebertrieben.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


    Weil es in anderen Ländern auch schlecht ist, macht es das Handeln der Dänen nicht besser. Ausserdem ist Deutschland eines der Länder, das die meisten Urlauber in DK hat. In Dk werden Hunde umgebracht, weil sie falsch aussehen, der falschen Rasse angehören, ober eben, weil die Behörden es so entschieden haben.


    Ausserdem war/ist der Schäfi in keinster Weise aggressiv.


    Lasst uns bitte im anderen Thread weiterschreiben, sonst wird es unübersichtlich.

    Zitat

    Du hast sicher recht, mit vielem was du schreibst... Ich wusste es tatsächlich nicht besser! Ich bin nicht im TS aktiv und hätte mich darüber wohl erst informiert wenn ich mit Hund hätte verreisen wollen. Freu dich über Thor, vllt haben jetzt noch mehr Leute geschaltet. Was kann man denn jetzt tun? Ich finde die Verhältnisse bei uns in Bayern schon so schlimm!


    Aber dass die Meinung eines Polizeibeamten mehr Wert hat als die von DREI Gutachtern? Da möchte man heulen. Was für Menschen sind das?


    Pirschel, hier gibt es eine Facebookgruppe:
    https://www.facebook.com/groups/448416351894975/


    Dort wird aktuell um den "kleinen" Thor gekämpft.


    Dann gibt es Gruppen für den Polizisten Lars, der den Schäfi gerettet hat.
    https://www.facebook.com/groups/564446916900863/


    Da hast du Recht. Deshalb habe ich den Link zu dem "kleinen" Thor gepostet, um den FairDog aktuell kämpft.

    Danke Bianca!!


    Aktuell kämpft FairDog.DK um das Leben des 14 Monate alten Thor. Bei Paco haben sie den Kampf bereits verloren. Er wurde am 24.12. mit gerade mal 7 Monaten getötet. :( :


    http://www.fairdog.dk/elements…/december_2012_german.pdf


    Doch, wie du bereits geschrieben hast, betrifft es nicht nur Listenhunde. Die dänischen Behörden können einen Hund (egal welcher Rasse!) als gefährlich einstufen und seine Einschläferung entscheiden. Das gilt auch für die Hunde von Touristen.


    http://www.pfotenteam.com/?a=1…=166&i=&c=20&v=page&o=&s=


    Mittlerweile hagelt es Stornierungen von deutschen Urlaubern.

    Zitat

    Ich finde es unglaublich schade, dass dieses Thema kaum Interesse hervorruft. Zum einen liegt das sicherlich an dem Thread-Titel (evtl. sollte man einen neuen Thread aufmachen), zum anderen aber wie immer auch an dem "Uns geht das ja alles nichts an, wir sind ja nicht betroffen" und dem Wunsch weiterhin sorgenfrei den Urlaub genießen zu können...


    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)


    Ohja, das ist wirklich mehr als schade. Gerade in einem Hundeforum, hätte ich viel mehr Interesse und Engagement erwartet. Ich glaube, ein neuer Thread würde genau so laufen. Vielleicht ist es einen Versuch wert.