Beiträge von Liekedeeler


    DANKE!

    Zitat

    Ich glaube das ganze Thema ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Können die Dänen wirklich "Gasthunde" einziehen und einen Tötungsbeschluss durchsetzen?
    Liebe Grüße Nicole


    Ja, das machen sie.


    Zitat

    Sollte ein Hund (egal welche Rasse) eine Person angreifen, andere erhebliche Schäden verursachen oder falls es andere Gründe zu vermuten gibt, dass der Hund für die Umgebung gefährlich ist, kann die Polizei Leinenpflicht, Maulkorb oder beides anordnen, sowie über eine Einschläferung des Tieres entscheiden.


    Das gilt auch für Touristen.

    Zitat

    Ab 1. Juli 2010 wird die Liste über verbotene Hunde in Dänemark erweitert. Die neuen Regeln gelten auch für Touristen, die ihre Tiere nach Dänemark einführen.


    http://www.pfotenteam.com/?a=1…=166&i=&c=20&v=page&o=&s=

    Zitat

    Bei Tiere suchen ein Zuhause heute Abend soll was über die Hunde-Tötungen in Dänemark kommen. Vielleicht berichten die ja auch über diesen Fall noch etwas?


    Das hatte ich auch gelesen, war aber leider nicht korrekt. Nächstes Wochenende kommt ein Team vom WDR und es wird gedreht. Der Sendetermin wird dann von FairDog.DK bekannt gegeben.
    Ich hab mich auch gewundert, wo die Meldung auf einmal hin ist. :/

    Ich denke schon, dass man damit etwas bewirken kann. Der Tourismus ist in DK ein großer Wirtschaftsfaktor. Und das sind ja nicht nur die Ferienhausbetreiber. Da kommt noch ein Rattenschwanz hinterher. Bspw. das Hotel- und Gaststättengewerbe, der Einzehandel, Imbissbuden, Tankstellen....somit Mehrwertsteuer etc.
    Wenn Hundehalter DK meiden würden, merkt das nicht nur der Ferienhausbesitzer. Doch ich denke, es wäre ein deutliches Zeichen, dass dort umgedacht werden muss. Zumal DK expilzit auch wirbt mit "Ferien mit Hund" und da sind die HH schon eine Macht.

    Zitat


    Da mein Daenisch sich auf "Ich liebe dich' beschraenkt, wurde der Hund denn gefunden?
    Ich hoffe ja dass er nicht gechippt oder taetowiert war und man ihn niemals wiedererkennt. :smile:
    Ich aergere mich inzwischen dass aus unserer Schweden Idee doch Daenemark geworden ist. :mute:


    Ich kann dir da nur schreiben, was FairDog DK mitteilt:


    Der Hund befindet sich in DK an einem sicheren Ort. Der Polizist sagt, man würde ihn niemals finden können, dafür hätte er gesorgt. Selbst er wisse nicht mehr genau, wo der Hund ist. Er ist bei einer Frau, die sich um ihn kümmert und es geht ihm gut.



    So einen Chip kann man ja auch austauschen. :pfeif:

    Ich finds großartig, was er gemacht hat. Er sagt ja selber, dass er und auch etliche seiner Kollegen es moralisch nicht mehr vertreten können, was da abläuft und das sie mit dafür zu sorgen haben, dass harmlose Familienhunde (seine Wortwahl) einfach eingeschläfert werden. Er hat wissentlich in Kauf genommen, dass er seinen Job riskiert.


    Mittlerweile ist er suspendiert und es läuft ein Verfahren wegen Amtsmißbrauchs gegen ihn. Am schönsten finde ich aber, dass 68% der Dänen hinter ihm stehen und sagen, dass sie richtig finden was er gemacht hat. :gut:


    Hoffentlich kommt da jetzt endlich ein dicker Stein ins Rollen.

    Zitat

    Ich find das soooo toll was er gemacht hat und kann irgendwie gar ned verstehen, warum der Thread so leer is :/ Mein ganzes Facebook ist voll davon, kann doch ned sein, dass sich hier nur "Lobhudel-DK-Urlauber-ned-über-den-Tellerrand-blicker" tummeln =)


    Wir hatten ja überlegt dieses Jahr evtl. nach DK zu fahren, aber das is definitiv gestorben, wird wohl wieder Schweden werden.. Danke nein


    Geht mir genau so. :/ Augenscheinlich soll es heute einen Bericht geben bei "Tiere suchen ein Zuhause", um 18.10 Uhr im WDR.

    Wisst ihr, was ich traurig finde? Das in einem Hundeforum so oberflächlich über dieses Thema hinweggegangen wird. Seit 2010 sind in DK mehr als 1400 Hunde eingeschläfert worden. Nicht, weil sie auffällig geworden sind, nein..weil sie das falsche Ausssehen haben. Weil sie Hunden, die auf der dänischen Liste stehen, ähnlich sehen. Einfach mal eben so, zack! Selbst wenn ein Hund reagiert, wie ein Hund mitunter reagiert, wird beschlossen, das man ihn tötet.


    Ein dänischer Polizist hat sich entgegen seiner Aufgabe, diesem entgegen gestellt. Zu diesem Thema gibt es hier einen Thread. Beteiligung gleich Null. Schade! Ich bin auch immer gern nach Dk gefahren. Ja, dieses Land ist traumhaft schön, aber hinter dieser Fassade, gibt es etwas, was uns als Hundehalter aufmerksam werden lassen sollte. Es gibt auch in einigen Bundesländern in D noch Rasselisten, was genau so daneben ist. Allerdings weiß ich kein Beispiel, wo man hier einen Hund einfach abholt und einschläfert, eben weil er falsch ausschaut, oder sich als Hund verhalten hat. Man möge mich korrigieren.


    Ihr könnt hier sicherlich weiterhin eure Vorfreude geniessen, aber ihr solltet auch kritische Stimmen zulassen. Vielleicht einfach mal drüber nachdenken.


    Und nun bin ich hier auch wieder raus! Vielleicht denkt der ein, oder andere doch mal drüber nach. ;)