Wenn ich so gucke wo du wohnst, gehe ich davon aus, das es dann zu uns rüberzieht. Ist auch gemeldet worden.
Meine beiden haben mit Gewitter auch überhaupt kein Problem und sind entspannt.
Beiträge von Liekedeeler
-
-
HermannDS, genialer Beitrag!
-
Teilweise schon merkwürdige Ansichten hier.
Ich würde es gar nicht an der Größe eines Hundes festmachen. Ein Hund, der bei Fremdhundesichtung losprescht, gehört an die Leine. Punkt! Etwas mehr Rücksicht würde da manchem Hundehalter gut zu Gesicht stehen.
Mich nervt es auch mächtig, wenn ein Hund volle Lotte in meine Hunde reindonnert und da reagiert selbst mein Eloy, der verträglich ist, durchaus mal ungehalten.
Und hier bei mir in der Gegend sind es tatsächlich vermehrt die Kleinhunde, die abends bei der letzten Runde im Dunkeln, unangeleint ums Eck schiessen und meine Hunde aufmischen.
Grinsekatze, ich bin mir dessen durchaus bewusst, das ich als Großhundehalter die Dumme bin, sollte so ein Zwerg verletzt werden. Genau aus diesem Grund, würde ich es nur fair finden, wenn die Zwerge dann an die Leine kommen, wenn sie sich nicht benehmen können. In Luft auflösen können meine Hunde sich nämlich nicht. Im Gegenzug belästigen sie aber keine anderen Hunde und nur weil ein kleiner Hund im Falles eines Falles nicht die Verletzungen hervorrufen kann, wie ein Großer, gibt es ihm noch lange nicht das Recht, sich aufzuführen wie die Axt im Walde.
-
Zitat
Das klingt nach einer wirklich guten Beteiligung.
Den Fotos nach, war mächtig was los - schön, dass HH auch mal zusammenhalten können.LG, Chris
Die offiziellen Zahlen liegen jetzt tatsächlich bei 3500 Menschen. Das ist für DK ein Riesenerfolg, wenn man bedenkt wieviele, bzw. wenig Einwohner DK hat. Ich freu mich!
-
Heute war die Demo in Kopenhagen. Etwa 2000 Leute haben an der Demo teilgenommen. Das ist ein großer Erfolg! Die dänische Polizei spricht sogar von 3500 Personen.
-
Dieser blanke Hass macht mich sprachlos. Wie will man dagegen noch argumentieren?
-
Das sind die Parolen der dänischen Gruppe "Bevar Hundeloven" (frei übersetzt: erhaltet das Hundegesetz)
https://www.facebook.com/photo…0028155621&type=1&theater
Mittlerweile gibt es eine neue Seite dieser Gruppe:
ZitatDie neue Seite der Herrschaften "Bevar den nye hundelove" ist leider keinen Deut besser. Die Sponsoren von Fair Dog wurden bedroht, sie sollen uns nicht mehr unterstützen, es wurde öffentlich behauptet, Fair Dog würde sich mit Bandengeldern und Drogengeldern finanzieren usw.
-
Zitat
LittleGerbil, Fairdog wurde 2010 nach Einsetzen des Hundegesetzes in Dänemark gegründet. Fairdog Deutsch gibt es seit März 2013. Beide gehören zusammen.
Ja, es stimmt. Die Ministerin hat angegeben Angst vor "Muskelhunden" zu haben.
-
Zitat
Schnaudel:
Echt? *sich an den Kopf klatsch*
Naja, dass auch andere Vereine mitziehenNoora, sie meinte sie hätte Angst vor Kampfhunden
Super CaptianSilver!
LittleGerbil, Fairdog wurde 2010 nach Einsetzen des Hundegesetzes in Dänemark gegründet. Fairdog Deutsch gibt es seit März 2013. Beide gehören zusammen.
Ja, es stimmt. Die Ministerin hat angegeben Angst vor "Muskelhunden" zu haben.
-
Zitat
So wird die Landwirtschaftsministerin von Anhängern der Gruppe "Bevar den nye hundelov" (Bewahrt das dänische Hundegesetz) gelobt und unterstützt. Genauso sachlich und fachlich, wie sie sich selbst präsentiert hat... (Ironie kann vorkommmen):
"Vielen Dank, Karen Hækkerup, für Deine heutige Präsentation in der Anhörung bezüglich des Hundegesetzes. Es waren einige sachliche, vernünftige Argumente, die Du vorgebracht hast.
Leider war der Saal mit Anhängern von "Fair Dog", der „Dansk Muskelhundeunion“, dem „Dansk Terrierklub“ und Haltern von „Kampfhunden“ gefüllt, die Anhörung wurde durch diese deutlich geprägt. Es gab Hohngelächter, wenn jemand eine von ihrer eigenen Meinung abweichende Meinung vertrat und extra lauten Applaus für diejenigen, die ihre Meinung teilten. [...]"