Beiträge von MemeSatomoe

    leider ist unsere tagesbetreuung (meine mama) am wochenende abgesprungen und wir haben uns dafür entschieden die hündin nicht zu nehmen :( :


    trotzdem danke für alle tipps und beiträge, auch die kritischen

    Hi,


    leider haben wir keine Ahnung welche Rasse bei Luna mitgewirkt haben. Geführt im Tierheim wird sie unter Mischling. Ob nun Schäferhund oder was anderes weiß leider keiner. Sie geht mir bis zum Knie, wird also ungefähr 50cmschulterhöhe haben. Sie hat unheimlich lange dünne Beine, wobei der allgemeine Ernährungszustand auch ein bissl schlecht ist. Kann also sein, dass wenn sie mal ein bisschen zu genommen hat, dass sich die proportionen ändern. Mal sehen :smile:


    Bilder werden auf jeden fall noch welche gemacht :D

    Nabend!
    Ich bin Sascha, der Verlobte von Memesatomoe.


    Also...ich würde hier gerne was klarstellen, da ich den Ton und die Anfeindungen hier nicht ganz lesen kann, ohne einen dicken Hals zu bekommen.
    Zu Arthos (der alte Schäferhundrüde): der Ärmste wurde mit 11 Jahren vom Vet. Amt eigezogen, da er 10 Jahre lang ohne großen Kontakt und Erziehung in einem Schrebergartenzwinger aufgepasst hat. er stand bei der Abholung knöcheltief in der Sch...! Von Erziehung war wie gesagt keine Spur. Nach den 1,5 Jahren, die wir ihn hatten hat er weitgehend auf Kommando gehört und sich super händeln lassen.


    Zu Biene (die alte Schäferhündin):
    eine ausgemusterte Bundeswehrhündin, die mit 10 Jahren vom Vet. Amt eingezogen wurde, da der Besitzer (gleichzeitig Ausbilder) in die Klapse gekommen ist...hier war die Erziehung kein Thema, da sie auf 100m per Fingerzeig Sitz, oder Platz gemacht hat.


    Zu Luna (die "neue" Rumänin):
    Sie macht einen relativ gefestigten Eindruck. Klar ist sie vorsichtig Fremden (vor allem Männern) gegenüber, aber das ist auch gut so...sie ist auf keinen Fall ängstlich. Sie lässt sich gleich von Anfang an überall streicheln...ja sie prostituiert sich fast! :-) Anleinen, Leinenführung, Halsbänder, geschirre, Autos, meine Eltern, Memes Eltern, Wald, Hundekontakt, im Haus etc. sind absolut kein Problem. Strassenhündin muss nicht sein, da sie eben recht gefestigt ist. Es kann auch gut sein, dass sie im Tierheim geboren wurde (sie ist jetzt geschätzt gut 1 Jahr) und nie da raus kam, oder schonmal in einer Familie war!
    Das Verhalten zu Katzen wurde im Tierheim getestet und als absolut passiv eingestuft.


    Zu unseren Erziehungsmaßnahmen:
    Wir sind bis jetzt mit den Tips von den uns umgebenen Leuten (Tierheim, Tierarzt, Tiertrainerin) super gefahren und die sagen geschlossen, dass man Tiere recht schnell in gewisse Richtungen lenken sollte (natürlich absolut in Maßen). Wir wurden gelobt, was die Entwicklung der Schäferhunde angeht!
    Luna wurde nie geschlagen, bedrängt, oder überdeutlich gemaßregelt. Ein "NEIN" ist in meinen Augen ein Stoppen bzw. Führen und keine Bestrafung.
    Gegen die Katzen darf sie sich "verbal" äußern, aber jagen ist nicht...dann kommt ein NEIN...sie reagiert und gut ist! Samstags wollte sie auf die Couch...daraufhin kam mehrmals NEIN...Sonntags ist sie von alleine auf dem Boden geblieben. Hochspringen...5mal NEIN...sie bleibt unten.
    Wir lassen uns nicht auf der Nase rumtanzen und zerstört wird auch nichts...auch keine Katzen! Man kennt ja Kinder und Tiere, die zu selten ein NEIN bekommen! :-)


    Viele Grüße,
    Sascha

    sorry, war gestern abend nicht mehr online.


    sooooo, habe mich nach den, mich als tierquäler darstellenden beiträgen von Fusselflitz direkt mit unserer hundetrainerin in verbindung gesetzt. Haben jetzt einen Termin am samstag wenn die Hündin das nächste mal zu uns kommt.


    sie will sich die situation dann mal anschauen und uns ggf. tipps im umgang geben. udn nur zum verständnis, die hündin ist weder ängstlich noch scheu...geht auf jeden zu und ist einfach nur super süß =)


    werde auf jeden fall berichten, wie sie die situation einschätz und ob ich den hund quäle :???:

    Hi,


    Steinsee würde ich nit empfehlen, denn da gibts nen Angelverein der schnell mal die Polizei alarmiert, da das ein Privatsee ist.


    Wenn ins Engerserfeld, dann in den Kannsee...herrlich für mensch und tier :smile: ABER eigentlich auch verboten, hält sich nur niemand dran :roll:


    man kann sich ja auch mal treffen zum gemeinsamen spzierengehen?!