Beiträge von MemeSatomoe

    Halli hallo,


    wollte nur grade Rückmeldung geben, wies gestern beim TA war :smile:


    Also, unsere Hündin ist dement udn hat Tabletten bekommen, außerdem ist sie fast taub :shocked:
    muss ehrlich gestehen, dass mir das bis dahin nie aufgefallen ist, weil sie voll gut auf kommandos hört, aber ich gebe ihr auch viele handkommandos...naja, dafür ist ihre HD nicht so schlimm wie gedacht, da sie in der hüfte (Beine nach hinten wegstrecken) noch ziemlich beweglich ist :gut:


    dafür hat unser Rüde Spondylose (wird das so geschrieben??), ab nächster Woche bekommt er eine Kortisonkur...


    bin extrem erleichert und die Nacht war auch schon wieder etwas ruhiger :D


    danke nochmal für die schnelle hilfe :gut:

    Hallo,


    haben seit Freitag ein riesen Problem mit unserer Schäferhündin.


    Für die, die es nicht wissen, wir haben uns 2 Schäferhunde im April angeschafft - beide in Außenhaltung, weil 1. der Rüde nicht stubenrein ist (11 Jahre alt) und beide es auch vorher gewöhnt waren.


    Nun zu unserem Problem...seit Freitag bellt unsere Hündin (auch 11 Jahre) fast die ganze Nacht durch - erst haben wir gedacht, dass sie irgendwas außerhalb des Grundstücks sieht und anbellt, aber da ist nichts.


    Hört sich auch eher nach einem monotonen Meckern an, kann man schlecht beschreiben
    relativ gleiche Lautstärke und Tonfall...bläff bläff bläff...das geht dann bestimmt eine Stunde lang, dann ist mal 20 min Pause und dann gehts wieder los...


    Haben es dann mit Ignorieren versucht, aber es stört sie gar nicht, dass sie nicht korrigiert wird, dann wird halt weiter gebellt.... :( :


    in der nächsten Nacht ist mein Freund bestimmt 20mal aus dem Bett gehüpft und hat sie mit einem "NEIN" unterbrochen, dann war wieder 20 min Pause und als er gerade wieder im Bett lag, gings wieder los :shocked:


    heute Nacht waren wir so extrem übermüdet und genervt, dass wir schon an einen "Sockenverschluß" für ihr Maul dachten :ops:
    haben sie dann an ihrer Hundehütte angebunden und uns ein bisschen Ruhe mit einem Ochsenziemer verschafft - für mich hat es gereicht um einzuschlafen und bis heut morgen durchzuschlafen, jedoch hat mein Freund heute Nacht nur 3 Stunden geschlafen :( :


    Wissen nicht was wir machen sollen - haben auch gestern vor dem Schlafen gehen eine extra große Spaziergehrunde + Bällchen spielen einegplant - hat nichts geholfen.


    Liegt es vielleicht an zu nahhaftem Futter, dass sie zuviel energie hat?


    Brauch echt eure Hilfe :hilfe:

    Zitat

    Vorallem muss mein Hund auch nicht auf Teufel heraus alle anderen Hunde mögen. Er muss nicht freundlich zu jedem Hund sein. Er darf seine Antipathie schon zeigen. Er muss ja nicht gleich drauf gehen und den anderen Fressen. Es kann also gut sein, dass ich auf Forenmitglieder treffe, denen ich immer von der sozialen Verträglichkeit meines Hundes vorschwärme und gerade bei diesem Hund benimmt er sich wie ein Macho mit A*schloch Allüren (sorry). ;)


    :lol:


    auch nicht schlecht

    jaja..kenn ich...hab selber so 2 exemplare zuhause...unser rüde ist nur verträglich mit hündinen :roll: und unsere hündin ist nur verträglich mit rüden :roll:


    da ist ne hundebegegnung immer etwas schwierig...muss mal fotos machen, wie die anderen hundebesitzer gucken, wenn man mit 2 schäferhunden angetrabt kommt :hust:


    kommt dann immer auf die nase des anderen hundes an, ob die unseren grade in den kram passt oder nicht...sonst wird sich ins geschirr gelegt und ordentlich gekläfft :headbash:

    mach dir nicht so einen stress...wird wahrscheinlich bei aussage gegen aussage bleiben udn jeder muss seine TA kosten selber übernehmen...


    beide hunde sind ja schließlich verletzt worden...könntest ja jetzt auch zum OA und die Frau anzeigen... :lol:


    glaub die hat zuviel zeit die frau :???:
    manche leute sind eben komisch :gut:

    Zitat

    1.) die TS wird nach ihrer Aussage hier eh ned mehr schreiben/lesen.
    2.) für mich wäre das ne Geschichte fürs Ordnungsamt (Tierquälerei)


    also hier würd ich schon behaupten, dass jmd gesagt hat, dass es Tierquälerei wär :???:


    ich finde es gibt nix gegen eine ordentlich diskussion einzuwenden, wenn aber einem HH geraten wird seinen Hund besser abzugeben, obwohl mal die situation nur ausm inet kennt, find ich das nicht wirklich konstruktiv :headbash:


    gibt definitiv schlimmeres für einen hund als draußen mit familienanschluß zu leben :smile:

    @schlaubi


    höhö, wär das schön, wnn das s einfach wäre ;)


    haben im April 2 11-jährige Schäferhunde aus dem Tierheim geholt, beide sind nur Zwingerhaltung gewöhnt und da das vorherige Herrchen sich nicht wirklich um die 2 gekümmert hat (sprich die Hunde sind in Ihrer eigenen Sch***e rumgelaufen und es gab nicht regelmäßig Futter/Wasser), hat das Ordnungsamt die 2 einkassiert.


    Nun sind beide nicht im geringsten stubenrein und wenn sie in engen Räumen sind bekommen sie Panik (außer beim Autofahren :roll: )


    Waren schon bei einer Hundetrainerin, aber die hat uns abgeraten den alten Hunden so einen stress anzutun - haben es dann doch versucht und es ist im absoluten chaos geendet :hust:


    draußen ohne einengung auf 1500qm gehts den beiden richtig gut - und trotzdem hab ich ein schlechtes gewissen,wenn ich abends auf der ouch sitze :ops: