Beiträge von Meredith

    Hey, danke für die Antwort! Meinst du wirklich, es ist nur deswegen?
    Wir haben schon einen anderen Stuhl daneben gestellt, den nimmt er auch ab und zu, aber es ist einfach nicht dad Gleiche, er will DIESEN!! :roll:
    Für eine Sitzbank ist leider kein Platz. Sonst muss Oma einfach den kleinen Kater mal seinen Platz lassen, wenn er da sitzt und ihn nicht sofort runterschmeißen... Das wird schwer für sie; es ist der beste Fernsehplatz :D


    Sonst noch irgendwelcher Ideen?

    Hallo zusammen!


    Wir haben ein großes Problem! :hilfe:
    Unser Kater Micky, 11 Jahre, schon sehr lange kastriert, pinkelt seit Monaten immer wieder mehrmals täglich vor unsere beiden Haustüren. Wir können uns einfach nicht erklären, warum er das tut. Wir reinigen regelmäßig sein Klo mit derselben Katzenstreu, er bekommt genug Futter und kerngesund ist er auch. Er ist eine reine Wohnungskatze. Meine Mama vermutet, dass er sich von unserer Oma gestört fühlt, quasi als Eingriff in sein Umfeld. Oma wohnt jetzt über ein Jahr bei uns und sitzt immer auf dem Stuhl vor der Heizung, den Micky gerne besetzt hat. Sie verscheucht ihn auch manchmal, wenn er dann mal den Stuhl vor ihr begelgt hat. Da hat er sie sogar mal angefaucht. Aber sie wohnt jetzt schon so lange bei uns und wir selber haben vorher auch des Öfteren auf diesem Stuhl gesessen. Was meint ihr, könnte das ein Grund sein? Was kann es sonst sein?
    Wir haben schon versucht, ihm mit einer Holzplatte die Stelle zu versperren oder Futter dahin zu stellen, weil ich gelesen habe, dass Katzen nicht dahin urinieren, wo sie fressen. Aber dann hat er einfach daneben bzw. davor gemacht. Was können wir noch tun?


    Ich bin für eure Ideen und Hilfe echt dankbar! :smile:

    Zitat

    Was machen solche Leute eigentlich in einem Hundeforum?
    kommen - aber das kann man ja anders ausdrücken... :/


    Das war ja zum Glück ein anderes Forum, in dem es speziell ums Studium geht. Und die Antworten fand ich auch alles andere als freundlich.

    Ihr habt wohl recht... Wenn es mich auch aufregt... Lieber nichts antworten.


    Zitat

    Aber mich würd auch mal interessieren, ob es eine allgemeine Internetseite gibt, wo etwas darüber steht. Wurde darauf geantwortet?


    Leider wurde nur geschrieben, dass es nicht vorstellbar ist, dass das erlaubt ist.

    Hey!


    In einem anderen Forum habe ich vorhin nach der Frage, wo man erfahren kann, ob man einen Hund an eine Uni nehmen darf und ob es da eine allgemeine Internetseite gibt, wo darüber etwas steht, die Antwort gelesen dass man den "Köter" gefälligst zu Hause lassen oder aussetzen soll, denn es stinkt an der Uni genug...


    Was hat man davon zu halten? Habt ihr eine Idee, was man darauf eventuell schreiben kann?

    Zitat

    Möchtest du denn zumindest bis zur Grunderziehung eine Hundeschule besuchen? Ist eigentlich Pflicht für Anfänger um Fehler gleich in den Anfängen zu vermeiden.


    Doch, zur Hundeschule wollte ich auf jeden Fall.


    Zitat

    Wenn man den Willen hat an dieser Aufgabe dran zu bleiben, stimme ich dir vollkommen zu :gut:


    Das beruhigt mich echt! Also ich habe auf jeden fall den Willen und bin auch total motiviert :D


    Pueppy: Bei Wikipedia habe ich auch schon geguckt. Da sind, meiner Meinung nach, teilweise nur sehr unausführliche Texte mit Lücken... Aber fürn Anfang reicht das ja :smile:
    Finde Mixhunde übrigends auch sehr toll, die sind natürlich auch in engerer Auswahl. Man kann sich halt am besten über Rassehunde informieren :^^:

    Danke für die schnellen Antworten!!!!!! :smile:


    @BolleBoxer: Habe einfach ein paar verschiedene Rassen aufgezählt, die mir spontan gefallen würden, weil ich ja noch keine bestimmte Rasse im Auge habe... Daher bin ich auch noch nicht so richtig festgelegt auf mögliche Eigenschaften, die der Hund mitbringen sollte. Ich möchte hauptsächlich mit ihm längere Spaziergänge machen und dabei ein bisschen Sport, dachte da an Dummy, Nasenarbeit, Discdogging oder schwimmen. Möchte allerdings weniger in einen Verein.


    RedMerleHolly: Über Aussies habe ich auch schon viel gelesen, habe sogar ein Buch und finde sie echt toll! Mich schreckt nur etwas ab, dass er, wie ich oft gelesen habe, total viel Beschäftigung braucht und dass ich ihm deswegen nicht gerecht werden könnte. Was und wie lange macht ihr täglich mit eurem Aussie so?


    tess & quai11: Danke, ihr habts auf den Punkt gebracht ;)


    Gammur: Der Artikel ist echt genial! :reib:


    rottifrau: Ein Rottweiler scheint ja eine Herausforderung zu sein... Ich habe vor, Anfang Mai auf die Hundeausstellung nach Dortmund zu fahren, da kann ich ganz viele Hunderassen mal live erleben und mit Besitzern reden. Will hier im Forum auch Einschätzungen hören und nicht nur stumpf Rasseinfos im Internet lesen. :hust:

    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach Informationen über alle möglichen Rassen. Habe bisher leider nicht so viele bekommen, wie ich erhofft hatte... :???: Deshalb versuch ichs jetzt nochmal. Wär schön, wenn jemand Zeit findet, kurz zu antworten, muss ja nicht so viel sein... :smile:
    Am meisten interessieren mich verschiedene mittelgroße bis große Hunde, zum Beispiel die Retriever-Rassen (bes. Labrador und Flat-Coated), Berner Sennenhund, Australian Shepherd, Leonberger, Rottweiler, Hovawart, Dt. Schäferhund, ... viele verschiedene ...
    Dabei geht es mir vorranging um ihr Wesen, ihre Vorlieben, ihre Bedürfnisse/Beschäftigung, was man besonders beachten muss (Jagd-, Schutztrieb, Anfänger geeignet, etc.) und was euch sonst noch so einfällt.
    Oder ihr berichtet einfach, warum ihr gerade eure Rasse toll findet, ausgesucht habt und sie auch (oder nicht) empfehlen würdet.
    Vielleicht hat ja auch jemand hilfreiche Links?!
    Noch eine kleine Anmerkung: Ich will mir erst in etwa zwei Jahren einen Hund holen, da sich zukünftig in meinem Leben wohl noch viel ändern wird. Daher möchte ich erst mal Informationen sammeln, damit ich mir im Vorfeld schon einige passende Rassen aussuchen kann. :hilfe:
    Danke!