Beiträge von Meredith

    Hey!


    Zitat

    Huhu^^
    Werden katzen eigentlich auch im alter "grau"? Bei Hunden sieht man ja das diese dann eine graue schnauze bekommen, aber bei katzen?


    Katzen werden eigentlich nicht "grau" (höchstens von Geburt an ;) ). Mein Kater ist jetzt 10 1/2 und er sieht schon seit Jahren gleich aus.
    Er ist mit der Zeit langsamer gweorden, wenn er die Treppe runter geht. Er schläft auch viel mehr als früher. Und er liegt ständig im Weg rum, nach dem Motto "Geh du aus dem Weg, ich mache das nicht!". Oder wenn etwas auf dem Boden liegt, nein, er setzt sich nicht daneben, natürlich mitten drauf!! :D

    Sind Leonberger echt so faul??? :hust: Aber soweit ich weiß gehen die auch ganz gerne schwimmen...
    Nochmal zum Flat: Ist er als Ersthund geeignet oder eher nicht? Ich denke zwar, das kann man nicht immer pauschal sagen, aber so einige Voraussetzungen muss man doch mitbringen. Welche? Habe bisher viel über Einfallsreichtum und Kreativität in der Erziehung und beim Spiel gelesen und dass man sich mit seinem Jagdtrieb beschäftigen sollte...

    Zitat

    Wenn du mal viel Zeit hast zum Anschauen... :smile:
    https://www.dogforum.de/ftopic40158.html


    Habe gerade die ersten 15 Seiten durch. Echt tolle Fotos (besonders die mit der Liege)!! :herzen1: Ich denke, ich kriege alle 50 ziemlich schnell durch ;) So ein schönes Tier, da bekomme ich echt Sehnsucht. Aber leider muss ich ja noch etwas warten, bis ich mir auch mal einen so tollen Hund holen kann!


    @ Cörki: Habe schon viele unterschiedliche Rassen angesehen. Hätte auch nichts gegen einen Mix. Mal sehen. :smile:

    Zitat

    Meredith Wie bist du denn jetzt auf diese zwei völigg unterschiedlichen Rassen gekommen?


    Welche Ktiterien soll dein Hund erfüllen?
    Was willst du mit ihm machen?
    Wie wären die Lebensbedingungen deines Hundes?


    LG Jana


    Ich bin durch Bücher und Internet auf diese Rassen aufmerksam geworden und fand sie sowohl äußerlich als auch vom Charakter echt interessant.
    Wie gesagt habe ich ja vorerst nicht vor, mir einen Hund zu holen, weil sich wohl im nächsten Jahr noch einiges ändern wird in Sachen Wohnverhältnisse. Wollte nur erstmal gerne mehr über die beiden Rassen erfahren, da sie vielleicht schon in näherer Auswahl stehen würden. :smile:
    Meine Vorstellungen bis jetzt sind, dass mein Hund nicht zu viel Beschäftigung braucht, wie z. B. ein Border Collie, aber auch keine Schlaftablette ist, weil ich gerne mit ihm ausgiebig spazieren will, bin nämlich gerne draußen, und auch bisschen Sport. Aber eher außerhalb eines Vereins, was nicht so aufwendig ist, wie schwimmen oder Dummy. Da passt also ein Flat ganz gut, denke ich.
    Den Leonberger fand ich faszinierend, weil er so groß aber auch gleichzeitig so gelassen ist. Finde, er passt auch ganz gut in meine Vorstellungen. Aber leider hat er nur eine geringe Lebenserwartung :( : Vielleicht könnte seine Größe auch Probleme machen...

    hey, danke für eure Antworten.
    Das hört sich doch ganz gut an!



    Zitat

    Allerdings aus eigener Bequemlichkeit beispielsweise mal eine entscheidene Gassi-Runde ausfallen zu lassen, würde von den meisten Flats äusserst nervig :roll: quittiert werden, sie mutieren urplötzlich zu Nervensägen.


    Ich habe im I-net über den Flat gelesen, dass er sich durch seine "hohe Arbeitspassion und sein Temperament" nicht als "reiner Familienhund" eignet. Was meint ihr dazu? Klar, er braucht körperliche und geistige Beschäftigung. Reichen da längere Spaziergänge und Dummyarbeit (oder Ähnliches) oder sind sie dann immernoch nicht ausgelastet?

    Hallo ihr!
    Ich habe zwar nicht vor, mir in nächster Zeit einen Hund anzuschaffen, aber ich würde gerne mehr über die Rassen Flat-Coated Retriever und Leonberger erfahren:
    Wie ist ihr Wesen?
    Wie viel Platz, Auslauf, Beschäftigung brauchen sie?
    Welche Eigenschaften sollte ein Besitzer haben?
    Was machen sie gerne (z. B. Sportarten wie schwimmen oder einfach nur mal faul sein)?
    ... und was euch sonst noch einfällt.
    Vielleicht können auch Besitzer dieser Rassen über ihre Einschätzungen und Erfahrungen berichten oder jemand hat Linktipps. Würd mich freuen, da ich zwar schon einige Informationen gefunden habe, aber eben nicht genug! ;)

    Das nächste Tierheim ist leider nicht sehr nah, da müsste ich jedes Mal ein Stück fahren. Muss mal nachfragen, welches am nächsten ist. Ich denke, ich werde demnächst trotzdem mal vorbei schauen.
    Samstag besuche ich jemanden, der mehrere Hunde besitzt. Vielleicht wirds ja was mit regelmäßigen Besuchen und Spaziergängen?!

    Danke für die Antworten und Einschätzungen!


    Ich habe ja geschrieben, dass ich den, wenn überhaupt, in den Semesterferien holen würde. Das bedeutet, dass wohl schon ein oder mehrere Semester hinter mir liegen. Ich will mir ja erst mal ein Bild machen, sehen, Stundenplan ist, usw. Und dann entscheiden, ob ein Hund möglich ist. Dann werden wahrscheinlich auch meine Wohnverhältnisse feststehen. Wäre ja eh erst nächstes Jahr --> Mitte/Ende 2010. :roll:
    Ich lasse mir das noch durch den Kopf gehen und informiere mich.


    Das mit dem Tierheim ist eine gute Idee, danke!! :smile:

    Hallo!
    Auch ich möchte die viel gestellte Frage stellen: Welche Rasse oder welcher Mix passt zu mir? :roll:
    Ich gehe noch zur Schule, und wenn ich nächstes Jahr anfange zu studieren (weiß noch nicht so genau, was), möchte ich in den Semesterferien einen Hund zu mir holen. Da wäre also etwas Zeit für Erziehung und Eingewöhnung, wobei es auch nicht zwingend ein Welpe sein muss. Ich werde dann wahrscheinlich noch zu Hause bleiben, oder in eine Wohnung mit zwei Personen ziehen, mal sehen.
    Für Spaziergänge, Tricks üben, usw. will ich 2-3 Stunden pro Tag (WE mehr) verwenden. Wenn ich irgendwo hingehe, kommt der Hund nach Möglichkeit immer (Urlaub sowieso) mit. Es könnte sein, dass er morgens mal alleine sein muss, höchstens 5 bis 6 Stunden. Das wird machbar sein bei entsprechender Auslastung, oder? Vielleicht ist auch jemand für ihn da, das wird sich dann heraustellen, dauert ja noch etwas...
    An Sport möchte ich wahrscheinlich Discdogging und Nasenarbeit machen.
    Ich hätte gerne einen mittelgroßen bis großen Hund, mit dem ich draußen alles Mögliche anstellen kann, der aktiv ist, aber auch weiß, dass mal Pause und Ruhe sein muss.
    Ich hoffe, das reicht an erst mal Informationen. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, auch wenn das schon so oft gefragt worden ist. :smile: