Beiträge von Meredith

    Mal sehen, vielleicht nehme ich auch einen älteren auf. :smile:


    Zitat

    Die brauchen auch sehr viel Auslauf und müssen gut gefordert werden. Ich weiß nicht aber ich finde Labbis ganz nett wie es bei denen mit dem Auslauf aussieht weiß ich allerdings nicht genau. Ich fordere gern aber bin kein super Spaziergänger habe ein Rotti die sind etwas faul :lol:


    Dass diese beiden Rassen sehr viel körperliche und geistige Beschäftigung brauchen, ist mir bewusst. Ich bin allerdings jemand, der gerne draußen ist und spazieren geht und dann passt ein DS oder Aussie ja doch etwas zu mir. Habe auch schon öfter gehört/gelesen, dass sie generell einfach zu erziehen sind. Aber das ist ja bei jedem Tier anders... Wie gesagt, vielleicht wirds auch Mix.

    Hallo!
    Ich hätte da nochmal eine Frage zum Thema, da ich auch überlege, einen Hund zu mir zu holen, wenn ich nächstes Jahr anfange zu studieren. :smile:
    Eigentlich wollte ich mir einen größeren Hund anschaffen. Ich dachte da an einen Deutschen Schäferhund oder einen Australian Shepherd. Habe mich da aber noch nicht festegelegt, vielleicht wirds auch ein Mischling einer völlig anderen Rasse, mal sehen... Jedenfalls habe ich da schon etwas Bedenken, weil es wohl auf eine nicht sehr große Wohnung hinauslaufen wird und ich nicht sicher bin, ob ein DS oder ein Aussie damit klarkommt. Meint ihr, mit entsprechender Auslastung würde das trotzdem klappen?
    Käme auch ein Welpe infrage, wenn man ihn am Anfang der Semesterferien holt? Würde also die Zeit reichen, ihn ans Alleinesein zu gewöhnen?
    Vielleicht kann mir einer antworten, auch wenn ähnliche Fragen schon öfter gestellt wurden... :ops: