Beiträge von Alexxx

    Hallo,


    ich bin bisher immer sehr zufrieden mit meinem Wolfsblut Trockenfutter gewesen, möchte meinem Hund jedoch einfach mal ein bißchen Abwechslung bieten, daher hatte ich nun mal eine Probepackung Terra Canis bestellt, wobei ich wegen des Preises wohl eher zu Lukullus wechseln würde, die sollen ja ebenfalls sehr gut sein.


    Meine Frage ist nun: Wie füttere ich das ?


    Kann ich bspw. die erste Mahlzeit Nass geben, abends dann trocken, muss ich bei einer Sache pro Tag bleiben oder kann ich ggf. auch Trocken- und Nassfutter innerhalb einer Mahlzeit mischen ?


    Am liebsten würde ich ihm immer halb/halb geben, aber je nachdem wie schnell das verarbeitet wird ist es ggf. auch nicht gut.


    Würde mich über ein paar Tipps freuen.


    Gruß,
    Alex

    Hallo,


    gibt es soetwas ? Also dass man einen Korb genau nach Maß gefertigt bekommt oder kann man das selber machen ? Mein Hund liegt super gerne in der Rundung der Wendeltreppe (Maisonette-Wohnung) und da der Platz so oder so nicht genutzt wird, fände ich es toll wenn da genau ein Körbchen hinpassen würde.


    Jemand vielleicht eine Idee ?


    Gruß,
    Alex

    Ich war vor kurzem beim Tierarzt weil er so stark haart und trockene Haut hat, woraufhin er sich häufig kratzte oder in die stellen zwickte. Der Tierarzt empfahl mir auch Biotin und Öl in das Fressen zu mischen. Es ist schon etwas besser geworden, das Zwicken macht er jedoch immer noch. Aber vor allem haart er ohne Ende ...

    Zitat

    Wie böööööse. Das ist doch bestimmt VERBOTEN?! :hust:


    Ich glaube nicht, ist ein alter Sportplatz wo nur noch die riesige Wiese ist, da stehen auch keine Tore mehr und Markierungen sind auch nicht vorhanden, das Gras wird jedoch immer regelmäßig geschnitten. Um mal ein bißchen mit dem Ball zu werfen ist es optimal ;)

    Zitat

    Nein, Du musst jeden neuen Gegenstand konditionieren. Am Anfang ist es nicht ratsam, einen 2., 3. etc. Gegenstand zu verwenden, sondern erst mal bei einem zu bleiben (der auch in einer luftdichten Box aufgehoben wird), bis er den schon mal komplizierter und versteckt sucht. Das dauert und hilft beim Lernen ungemein, wenn es keine Verwirrung gibt, welcher Gegenstand denn jetzt gesucht werden soll. Neue Gegenstände gehen dann später leichter.



    :???: Was meinst Du damit? Hund wird ja mit "Feuer - GO!" geschickt, aber nicht herangerufen. Der Unterschied ist, dass ihn das auf die eigenständige Suche vorbereitet und ihm nicht durch Deinen Standpunkt mitgeteilt wird, wo der SG ist, sondern du ganz woanders stehst. Oder verstehe ich Dich falsch?


    Ich hatte das so verstanden, dass man nach der ersten Konditionierung, auch mit dem Mehrfach-Klick den Hund absetzen soll, dann das Feuerzeug in der Hand hält und die Belohnung mit Clicker hinter dem Rücken, den Hund heran ruft und ihn dann auf Fußhöhe an das Feuerzeug stoßen lässt worauf es dann die Belohnung gibt.

    Mal eine blöde Frage: Ich habe gerade die ersten Schritte hinter mir und wir machen nach 2 Tagen super Fortschritte, ich halte das Feuerzeug bereits nicht mehr in der Hand und rufe ihn von weitem heran. Wir arbeiten mit der DVD von Baumann. Aber nun zu meiner Frage: Kann ich das Feuerzeug später problemlos gegen einen beliebigen Gegenstand austauschen da das Prinzip verstanden ist oder wird das kompliziert ?

    Ich denke die Unsicherheit kommt auch daher, weil jeder Hundehalter unter "spielen" etwas anderes versteht. Hundehalter größerer Rassen sind da ein wenig abgehärteter, weil der Hund stabiler wirkt und ggf. ja auch ist. Wenn bei mir im Spiel etwas geknurrt wird, heißt das nicht, dass die Hunde sich nicht mögen, denn das kommt im Spiel einfach vor. Aber ich hatte schon Frauen die mir entgegen kamen, die meinten ihr Labrador sei auch recht wild beim Spiel und als dieser dann nach gefühlten 5 Sekunden unter meinem Hund lag schlugen sie mit der Plastiktüte nach meinem Hund. Und sowas geht absolut garnicht, denn dann werde ich wild ... :lol: