Meiner macht mich heute wieder mal absolut wahnsinnig! Ich weiß nicht ob es die Pubertät ist oder woran es liegt, aber momentan habe ich täglich einen anderen Hund, mal ist er liebt, mal bellt er 2 Stunden lang wenn ich nicht zu Hause bin, was er sonst nie macht. Er zieht auf einmal wieder wie ein Schlittenhund, bellt andere Hunde an, geht beim Freilauf weiter weg als sonst usw.
Beiträge von Alexxx
-
-
Ich habe manchmal das Gefühl ich wäre bei "Mein Partner mit der kalten Schnauze"
-
Zitat
Welche Größe und kriegt er das Ding in der Wohnung? Macht die Wurzel keine Späne wie Holz?
Ich habe L gekauft und es macht keine Späne. Er kriegt es in der Wohnung, ab und zu nimmt er sich die Wurzel und kaut darauf rum, ich habe das Gefühl, dass es entspannend für ihn ist.
-
Sehr schöne Hunde
-
Eine Torgas Kauwurzel.
Richtig tolles teil und ihm macht es Spaß
-
Zitat
Danke!
Ich frage deshalb weil ich von einer Bekannten gehört habe das ihre Nachbarin ihre Labradorhündin mit 8 Monaten hat röntgen lassen und aufgrund des Befundes jetzt schon Goldimplantate hat einsetzen lassen!
Macht eigentlich wenig Sinn, meiner Meinung nach.
Aber mal was anderes: Reden eure Schäfer auch so viel ?
-
Zitat
In der Regel zwischen 12 und 15 Monaten, meiner ist aktuell etwa 15,5 Monate alt. Während dem Wachstum macht es eigentlich nicht viel Sinn, da sich immer noch etwas verändern kann.
-
Ich denke, dass man den gesunden Mittelweg aus allem finden muss und ggf. die Schwerpunkte entsprechend der Hunderasse setzt. Dazu muss ich jedoch auch erwähnen, dass es bei mir auch mal einen Tag gibt, wo rein garnichts passiert, da wird nur ein paar Mal an der Leine raus gegangen und das war es dann. Mir ist es wichtig, dass der Hund auch solche Tag kennenlernt.
-
Versuch mal Folgendes, mir hat es geholfen:
Geschirr anziehen und eine ca. 3m lange Leine nehmen. Dann stellst du dir ein Rechteck vor, was etwa 10x10m ist, in dem Rechteckt bewegst du dich nun die ganze Zeit, schaust einfach geradeaus und nicht auf den Hund. Du läufst wie du willst, schlägst haken usw.
Der Hund wird sich das eine Weile anschauen und läuft oft in die Leine, was wegen dem Geschirr ja nicht so schlimm ist, aber irgendwann merkt es es, dass es besser ist sich an dir zu orientieren, ggf. kannst du das dann auch noch mit Leckerchen belohnen.
Ich mache das alle zwei Tage für ein paar Minuten und führe das ggf. auch draußen weiter, bspw. laufe ich mal ein wenig Slalom zwischen den Autos und gehe nicht so um die Ecke wie er es erwartet.
Dadurch dass man den Hund dabei nicht anschaut kriegt er auch nicht das Gefühl dass man spielen möchte.
Probier es mal aus
-
Hallo,
heute wurde Lennox auf HD/ED geröntgt und weil er vorne manchmal etwas humpelte auch mal nach dem Ellbogen genauer geguckt bzgl. einer Absplitterung. Er ist komplett HD/ED frei und nichts ist abgesplitter! Alles sitzt perfekt in den Pfannen und ich bin super froh, dass ich mit meinem hibbeligen Kerl guten Gewissens Hundesport betreiben darf
Was hab ich gezittert heute morgen