Ruppig und grob kann es ja auch ruhig sein, aber ich würde halt den Kopf weg halten, so mache ich es zumindest. Kratzer an den Armen usw. das geht ja noch, aber sobald er mit den Krallen ins Gesicht kommt höre ich sofort auf, das ist dann auch kein spielen mehr, finde ich.
Beiträge von Alexxx
-
-
Hätte mal zwei Fragen zum Furminator, da dieser scheinbar häufig gewählt wird:
1. Aktuell habe ich solch ein Gerät von Karlie, ist das das selbe wie der Furminator oder gibt es einen speziellen Grund warum dieser meistens erwähnt wird ?
Karlie: http://www.karlie.de/karlie/de…CT_CARE_furmaster_111144/
2. Wie oft sollte man damit den Hund ausbürsten ? Ich habe einen Deutschen Schäferhund und könnte das quasi run um die Uhr machen, da käme immer was raus und ich gehe ganz locker durch. Habe jedoch gehört dass man es max. 2x wöchentlich machen soll. Mit einer normalen Bürste komme ich aber leider kaum nach und er haart ziemlich stark momentan.
LG,
Alex -
Hat sich geklärt, danke!
-
Vielen Dank und wieder etwas schlauer, danke für deine Mühen!
Mich hatte einfach interessiert wie es dazu gekommen ist, dass ein Chihuahua bspw. von einem Wolf abstammt, obwohl die beiden Tiere erstmal kaum was gemeinsam haben. Bei einem Husky bspw. würde ich direkt sagen, der stammt vom Wolf ab, aber wie ist es dazu gekommen einen Wolf so "klein" zu kriegen bzw. ein Raubtier so zu züchten, dass es in eine Handtasche passt.
-
Hallo,
ich bin mir dessen bewusst, dass der Mensch damals junge Wölfe aufgezogen hat und diese so vertrauter wurden, aber wie ist aus einem Wolf irgendwann ein Chihuahua geworden ? Es gab ja nur den Wolf den man mit keinem anderen Tier kreuzen konnte, von daher frage ich mich warum sich der Wolf teilweise so entwickelt hat ?
LG,
Alex -
Lustig, dass sich hier kein Mann zu Wort meldet
-
Ahhh, dann will ich auch mal die Fragen beantworten:
Wie ist euer Schäfi so, was macht er, was mag er, was nicht?
Als erstes fällt mir da ein: Sehr triebig! Er ist jetzt 14 Monate alt und mein erster Schäferhund, Leistungszucht und ein Rüde musste natürlich auch sein, aber mittlerweile weiß ich wie er tickt und ich glaube wir kriegen das ganz gut hin. Er mag eigentlich alles was mit spielen und rausgehen zu tun hat. In der Wohnung ist er aber ruhig und recht ausgeglichen. Was er nicht mag sind Fremde im Dunkeln und Schweineohren
Aktuell kämpfen wir beide um die Rangfolge
Was frisst er, wie wird er erzogen, wie gut hört er?
Er bekommt Wolfsblut, aber meistens mische ich noch etwas unter um es ihm schmackhafter zu machen. Frischkäse, Gemüse usw.
Er wird so erzogen wie es hoffentlich richtig ist, zunächst will ich einen Hund der völlig Alltagstauglich ist, danach kommt der Hundesport. Er hört recht gut, das hat er aber von sich aus schon mitgebracht.
Was ist seine Auslastung, was nicht?
Primär natürlich Spaziergänge, ansonsten mache ich gerne ZOS und wir trainieren für die Begleithundeprüfung bzw. sind in einem Schäferhundeverein beim VPG. Wir sind häufiger mit anderen Hunden unterwegs, aber es gibt auch komplette Ruhetage bei uns.
Wollt ihr nochmal einen Schäfi oder "never again"?IMMER WIEDER !!!! Könnte mir garkeine andere Rasse vorstellen ...
-
Zitat
Andra steht auf Möpse...
-
Hallo Sophia,
wollte dir nur schnell mal diesen Bereich hier zeigen, da könntest du ggf. auch jemanden finden:
https://www.dogforum.de/plz5-f122.html
LG,
Alex -
Zitat
Wenn du gute Erfahrungen mit K9 Geschirren gemacht hast, dann versuch es doch mit dem Gurtbandgeschirr. Eigentlich ähnlich wie das mit den Satteln, halt nur ohne Sattel. In Schwarz bei einem schwarzen Hund auch schön unauffällig.
Du meinst das IDC-Gurtbandgeschirr ? Das nutze ich zur Zeit.