Beiträge von Alexxx

    Ich habe meinen Hund auch angemeldet, es sind 90,- EUR pro Jahr und die sind mir den Stress nicht wert. Hier waren auch schonmal welche die eine "Hundezählung" gemacht haben.


    Ich frage mich jedoch warum es überall unterschiedlich hohe Kosten sind ...


    Die Sachkundeprüfung musste ich auch noch ablegen, nochmal Geldmacherei. Muss man machen wenn man einen Hund über 40cm hat ...

    Wie man im Forum lesen kann war ich ja auch auf der Suche nach einem neuen Futter, da ich von HappyDog wechseln wollte. Ich habe mich für Wolfsblut Range Lamb entschieden, aber Bestes Futter und Josera gefielen mir auch gut. Das Josera bekommst du sogar im Futterhaus ...

    Mal abgesehen davon, dass ich denke, dass es passenderes Futter gibt würde ich es mal mit ein bißchen Frischkäse versuchen oder etwas anderem dass er gerne mag. Dann den Napf hinstellen und wenn er es nicht frisst wieder wegnehmen nach ein paar Minuten. Irgendwann wird er schon Hunger haben und es essen ...

    Zitat

    Ich habe es in einem Hundebuch gelesen, glaube aber auch nicht, dass Hündinnen besser lernen.
    Danke für die Antworten.
    Glaubt ihr denn, dass das Lernverhalten anders ist bei unterschiedlichen Hunderassen??? :???:


    Ob Rüde oder Hündin, das macht keinen Unterschied, denke ich.


    Aber innerhalb der Hunderassen gibt es riesen große Unterschiede, meiner Meinung nach.

    Hallo,


    wie gibst du ihm denn das Futter ? Stellst du den Napf hin und er bleibt den ganzen Tag dort stehen oder nimmst du ihn nach einer Zeit wieder weg ?


    Würde bei einer Marke bleiben und ihm ggf. ab und zu mal etwas besonderes mit rein tun, damit er Appetit bekommt bspw. etwas Frischkäse, ein paar Leckerchen etc.

    Hallo,


    mein Hund hatte die letzten Tage etwas Probleme mit dem Magen, hat 3 Tage sehr starken Durchfall gehabt und vorgestern war ich dann auch beim Tierarzt. Nun ist es wieder besser und er bekommt seit 3 Tagen nur Schonkost, also Reis mit Hühnchen usw.


    Jetzt wollte ich das Futter umstellen!


    Wie gehe ich am besten vor, soll ich das HappyDog, welches er zuletzt vor ca. 1 Woche bekommen hat, noch dazu füttern oder soll ich den Reis mit dem Hühnchen beibehalten und einfach das neue Wolfsblut dazu geben bis ich es alleine füttern kann ?


    Gruß,
    Alex

    Zitat

    Also wir haben alle unsere Hunde mit Happy Dog gefüttert, allerdings premium.Da kosten 12,5 kg so 38/39 Euro . Das ist gut bekömmlich, wird super verdaut. Die HUnde sind fit, nie krank und das Fell sieht gut aus.
    Allerdings gibt's auch 'mal Frisches, Dose oder selbstgekochtes.


    Bei mir gab es bis vor kurzem auch HappyDog und immer mal wieder frisch gekochtes. Leider oft Durchfall, 3x täglich viel "Output". Prinzipiell gefällt mir HappyDog nicht mehr so gut, nachdem ich mich etwas damit beschäftigt habe. Aber wenn es gut läuft, warum wechseln, wäre ich wohl auch nicht auf die Idee gekommen.