Beiträge von massimo

    Gestern hätte ich und die Hunde (hatte meiner Schwester ihre) auch auf Gassi verzichten können, aber sind trotzdem 1 1/2 std raus.
    Wenn die 3 nicht müde sind , toben sie die ganze Zeit in der Wohnung rum was nicht aus zu halten ist.
    Und clickern usw ist auch blöd mit 3 Hunden (oder ich bin es nur nicht gewöhnt :D )
    Die erste drieviertel std fanden Hundis gestern noch ganz o.k haben eine Hündin zum toben getroffen, aber den Heimweg sind sie dann gelaufen wie geschlagene Hunde.. :hust:
    Schnee und Kälte stört uns weniger beim laufen wird es schon warm :D

    Danke für Deinen Beitrag den ich sehr interessant finde! :gut:


    Bei uns wurde Layla vom Th auch als super Hund der sich mit jedem versteht beschrieben.
    Klar ein super Hund ist sie immer noch, noch dazu sehr leicht zu erziehen.
    Aber wir als Ersthundebesitzer haben erstmal blöde geschaut als sie nach ein paar wochen Eingewöhnung plötzlich anfing an der Leine zu pöpeln. :D (haben wir wieder im Griff)
    Jetzt ist das "andere besteigen" das Problem aber auch das werden wir schaffen.


    Die problemchen die man manchmal hat sind zwar nocht sonderlich schön aber gleichzeitig zeigt es ja auch das der Hund "angekommen" ist und seinen wahren Charakter zeigt :D
    Und man kann ja dann daran arbeiten wenn man nicht gleich so schlau ist und jede Regung seines Hundes gleich erkennt und richtig handelt bevor ein "problem" entsteht


    In diesem Sinn, viel Spass allen mit Euren "gebrauchten" Hunden denn sie sind alle super!

    Bei mir waren auch meine Katzen zuerst da
    2 Katzen 8 Jahre
    2 Kater 2J und 5 J
    und meine Layla kam aus dem Th mit ca 1 1/2 Jahre.


    Ich hatte auch große Bedenken das es nicht klappt aber es ist super.


    Bei der Vorkontrolle hatte die Dame Layla dabei und hat sie in der Wohnung gleich ab gemacht, Mogli(Kater) hat ihr eine gegeben als sie zu stürmisch war (er hatte sich auf der Couch hinter einem Kissen versteckt und Layla ist gleich hoch gesprungen, so schnell konnten wir gar nicht schauen)
    Naja danach hatte Layla Respekt vor den Miezen, nach ner Zeit hat sie es zwar ab und zu nochmal versucht mit den Miezen zu spielen aber die haben gefauchtm, Pfote gehoben oder zugeschlagen(aber sie nicht mehr erwischt)
    Ich habe sie bei jedem Versuch hinter den Katzen her zu jagen gestoppt und mittlerweile liegen sie nebeneinander auf der Coch.
    Und das bei 4 verschiedenen Katzenpersönlichkeiten ;)
    Das ganze gewöhnen hat ca 2 Tage gedauert, das sie gar nicht mehr hinter den Katzen hinterher rennt wenn die spielen ca 2 wochen.


    Meine katzen haben aber Hunde gekannt, zwar nicht das sie immer da sind aber meine Schwester hat 2 Mini Hunde die ab und zu als Besuch da waren.


    Hatte aber auch immer mehr Angst um den Hund :ops: :D


    Viel Glück, das klappt schon! :gut:

    Zitat

    Ueber ihre Eltern weiss ich nicht viel PApa unbekannt und die Mutter ist ueberfahren worden als die 2 Wochen alt war ....sie war schneeweiß und kniehoch ...na ja werde warscheinlich nie erfahren was sie ist :( :


    Macht doch auch nichts, ich weiss weder was in meiner steckt, noch wie alt sie wirklich ist bzw was sie erlebt hat und wie sie als Welpe ausgesehen hat. ;)
    Aber im Grunde ist es ja auch egal, ausser Du machst diesen Gentest, falls die Rassen die in ihr stecken bei dem Test dabei sind.

    Ui ist die süss! genau mein Beuteshema :D


    Würde auf Pinscher tippen?
    Woher kommt sie denn und wie lang hast du sie schon?

    Meine Kleine wäre glücklich wenn es den ganzen Tag Leckerlis für sie gäbe,
    keine Kommandos
    und den ganzen Tag Hände die sie streicheln,
    ab und zu mal nen Reh hinterher zu dürfen
    und natürlich müsste den ganzen Tag jemand daheim sein.
    wenn sie den Katzen ihr Futter endlich mal fressen dürfte und wenn sie abends nicht nochmal von der Couch vor die Tür müsste vor allem nicht wenn es regnet.

    Trotzdem muss der Hund wissen das die Katze mehr darf wie er bzw ältere Rechte hat und würde den Hund wirklich runter schubsen von der Couch wenn er knurrt, vor allem wenn Du Angst hast das es doch mal eskaliert.
    Wenn der Hund brav ist kann er ja wieder hoch und wenn er sich so verhält wie Du es willst.

    dann würde ich die Hündin von der Couch schubsen sobald der Kater hoch kommt und sie das knurren anfängt, dann lernt sie das dieses Verhalten nicht erwünscht ist.
    Vielleicht denkt sie ja das die Coch ihr "körbchen" ist?
    würde ich unterbinden.